Notbremsassistent

  • guten tag sven,


    ich habe überhaupt keinen frust,und ich beschwere mich nicht bei meinem autohaus,sondern bei renault!
    natürlich ist der r-link in abfolge sehr benutzerfreudlich,nur die diskrepanz zwischen abruf und realität ist doch
    für viele von uns nicht nachzuvollziehen!wenn ich lese daß viele "kadja" besitzer herumlaborieren,geht nun dies oder das,ohne
    daß renault reagiert,ist das nicht frustrierend?
    vieleicht gehörst du zu den glücklichen(wenigen)wo alles funktioniert.ich und sicher die meisten von uns möchten für alles geld(natürlich
    entsprechend ausstattung)daß ALLES FUNKTIONIERT!!
    lieber sven, nun sei doch bitte nicht gleich sauer, daß ich deine antwort kritisiert habe, daß du so aktiv in unserem forum mitarbeitest
    zeichnet dich doch aus! da du aus dresden bist, kann man doch mal einen erfahrungaustausch"onleiern"


    freundliche grüße
    bose,der alte mann

  • Hallo bose, ich bin ganz sicher nicht sauer.
    Du hast recht, mein RLink läuft super, auch mit einer alten Version.
    Ich hab ja nur meine Meinung gesagt, dazu steh ich und dabei wird es bleiben.
    Des Weiteren habe ich dir vorgeschlagen, bei Fragen oder Unklarheiten hier eine klare Frage zu stellen damit die Leute, die hier aktiv sind, evtl. eine Antwort bzw. eine Lösung haben. Dafür ist ein Forum da. Bisher hast du aber nur rumgemeckert. Nochmal mein Tip, wende dich an deinen Händler oder eben an Renault direkt. Danke

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • hallo sven,
    genau das habe ich ja getan,weder AH noch renault macht konkrete angaben!
    es wird immer wieder auf unterschiedliche ausstattung verwiesen,dabei habe ich habe ich alles was ich kriegen konnte!(bose)
    konkrete frage:meine zusätzlichen warnmeldungen:bahnübergang,ortseingang,geschwindigkeitswarnung(außer radar) funktionieren nicht,weder im
    navigationsmodus noch im normalbetrieb.dabei ist alles aktiviert!manche sind der meinung daß man ja nicht alles unbedingt braucht,brauch ich auch nicht.
    aber erst mal muß alles den angaben entsprechend funktionieren fürs geld
    grüße aus freiberg,
    bose,



    (wenn ich nerve,einfach nicht antworten,bin ald und bleed)

  • Hallo Herr Nachbar, ist bei mir genauso und ich ärgere mich auch etwas darüber. Zumal mein NAVIGON- System, welches ich auf dem handy habe, für weniger Geld alle diese Dinge rüberbringt, einschließlich" mobiler Gefahrenstellen!".
    Meine Meinung schon seit immer, daß eingebaute Navis nicht so gut sind.
    Ich hoffe aus berechtigtem Anlass, daß Renno da was tun wird und habe die erforderliche Geduld.
    Grüße vom Frank

    Lieber mit dem Kadjar in die Ferien als mit dem Ferrari auf Arbeit!

  • also ich komm mit dem Bordcomputer auch gut zurecht, logisch musste ich das ein oder andere Detail erstmal suchen, ist aber bei der Vielfalt der Funktionen nachvollziehbar. Ansonsten ist das System weitgehend selbsterklärend. Wie das System arbeitet ist mir als Anwender völlig schnurz, wichtig ist das es funktioniert.


    Es erwartet doch auch niemand das einem in einer separaten Bedienungsanleitung die Funktionsweise eines Verbrennungsmotors erklärt wird.....

  • Habe da jetzt mal eine Peinliche Frage !


    Hat der XMOD diesen Bremsassistent auch verbaut?


    Der Renault Mensch hat dies nicht 100%ig gewusst und wollte nochmal nachfragen, bzw. im Computer nachsehen, aber dann ging diese meine Frage im Gespräch wieder unter.


    Denn laut D I E S E M Datenblatt hat er es wohl.


    Aber ich frage lieber hier diejenigen, die das Fahrzeug schon haben und es natürlich definitiv wissen !!!


    Thx ;)

    XMod, Black Pearl, Energy dCi EDC 110, Starre Anhängerkupplung, Webasto Standheizung, Winter Paket, Safety Paket, City Paket, Baujahr 26.12.2015
    2.2.18.590 - Boot 4992 - Navigation 9.12.80.689874

  • Er hat es im Safety- Plus- Paket.

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022