Navigations-, Antriebs-, Verbrauchs- und Spurhalteanzeige und andere Anzeigen, Symbole u. Piktogramme im Haupt-Tacho-Display

  • Schau dir mal Beitrag 34 an.
    Vielleicht hast du was umgestellt.

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • Weiterhin sind diese Symbole auch davon abhängig, welcher Tachostil eingestellt ist.
    Mit anderen Worten hat jeder Tachostil ein ihm zugeordnetes Symbol was angezeigt werden kann.


    Hier ist die Übersicht.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Hallo, ich hatte neulich so ein weißes Kreis Symbol so ein wenig wie ying und yang was ein paar Sekunden aufleuchtet im Tacho Display. Weiß jemand, was das bedeuten kann? Vielen Dank für die Info. LG Stefan

    ...die Katja braucht mindestens 1x pro Jahr Heimaturlaub

  • Hallo Stefan,


    kommt mir rein von der Beschreibung jetzt nicht direkt bekannt vor... aber wo genau wurde das Symbol angezeigt??


    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • @stefan123
    Schau mal in den Beitrag #15 hier, ob das Symbol dabei ist.
    Ich tippe laut Beschreibung auf den sogenannten „Kompass“...

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Glaube das Symbol wird im Tacho Display oben rechts angezeigt wenn das Dab+ Signal gesucht wird.
    Ist mir auch schon öfters aufgefallen :)

    Kadjar 130 TCE Bose Edition, Black Pearl, seit Juni 2016 :)
    Softwarestand R-Link2: 2.2.19.300 Karten 12/16

  • Nein, das ist nicht im Beitrag 15 zu sehen. Es ist rechts unter der Dab Radio Sender Anzeige, ganz rechts über der Mitte der Tachoeinheit.
    Zweimal habe ich das sehen können.
    Es ist nicht schwarz weiß sondern gänzlich in weiß zu sehen, in der Mitte latürnich ein dunkler Schwung. In der BA habe ich darüber nichts gefunden.


    Vielleicht ist es das Zeichen das die Kadja im Einklang mit mir ist? :w0008:
    linlan.png

    LG
    Klaus



    8o Kadjar 110cdi edc Bose Edition, Titanium Grau, Easy Parkasisstent, Mösenstövchen, Einschwenkbare AHK, Winter Paket, Toter Winkel Warner, 360°Sensoren :m0040:


    R Link2 Software-Version: 7.0.24.161, Boot-Version: 5615, Karten: V2018.12 TomTom Go/Navigon inkl. Liveservice auf Handy, mit aamirror aufs R Link gespiegelt

    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

    Einmal editiert, zuletzt von KlaDo ()

  • Ist mir auch schon öfter aufgefallen, aber anfangen kann ich damit auch nix richtig.
    Kommt auch immer mal irgendwann, so kann man es auch nicht mal ein Foto davon machen.

    Bose Edition 4x4, EZ 12/2016
    Ausstattung: Volle Hütte
    Rest folgt in kürze