R-Link Apps und Update installieren

  • Hallo,
    Hier die versprochenen Bilder zur Dashboard App!
    Die Darstellungen machen allerdings erst dann wirklich Sinn, wenn man schon einige Monate gefahren ist und Vergleichswerte erzeugt hat

  • Leider auch dann nicht. Habe sie jetzt 4 Monate drauf und außer sinnlosen Balken zeigt sie nichts. Balken wären ja ok aber es ist kein Maßstab dran! Jedenfalls nicht bei den Entscheidenden werten wie Verbrauch. Da sieht man dann nur ob du mehr oder weniger verbraucht hast. Details fehlanzeige.


    DIe App ist leider total sinnlos.....


    mfg

    Gelandet Kadjar 130 TCe EDC, Bose Edition, Kosmos Blaus, Protection Paket, Sicht Paket, Winter Paket, alles so alles außer Leder :D

  • Vielen dank Frank.


    Werde die nachher auch mal installieren, aber bei dem miesen Wetter bin ich derzeit froh, wenn ich vom Gassi gehen schnell wieder im trockenen bin, hehe!

    XMod, Black Pearl, Energy dCi EDC 110, Starre Anhängerkupplung, Webasto Standheizung, Winter Paket, Safety Paket, City Paket, Baujahr 26.12.2015
    2.2.18.590 - Boot 4992 - Navigation 9.12.80.689874

  • Leider auch dann nicht. Habe sie jetzt 4 Monate drauf und außer sinnlosen Balken zeigt sie nichts. Balken wären ja ok aber es ist kein Maßstab dran! Jedenfalls nicht bei den Entscheidenden werten wie Verbrauch. Da sieht man dann nur ob du mehr oder weniger verbraucht hast. Details fehlanzeige.


    DIe App ist leider total sinnlos.....


    mfg

    Yeep, das Gefühl habe ich auch! Beim Captur gab es wenigstens eine Werteangabe in Liter/100km, Stunden etc. Aber bei dieser Version im Kadjar ist die Aussagekraft tatsächlich fast 0!
    Zum Glück ist die App ja wenigstens kostenlos!

    Nissan Leaf 2. Zero Edition in Spring Cloud metallic, EZ 07/2018


    Familienauto Nr. 2: Renault ZOE Z.E.40 in Intenserot


    Ehemals:
    Kadjar TCe130 EDC XMOD in Titaniumgrau, SafetyPlusPaket, WinterPaket, RLink2, Bosch Windtone Fanfare, Original Rückfahrkamera
    EZ 03/2017, R-Link 2 Version 2.2.19.300, Karten 06/2017

  • Mal so gefragt, wozu braucht man die App? Dafür gibt es doch im RLink den ganz normalen Bordcomputer. auch den kann ich zurückstellen. ich versteh den ganzen Sinn von der App nicht...???

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Es wäre schön gewesen eine Historie zu haben. Der Bordcomputer zeigt ja nur das aktuelle...

    Gelandet Kadjar 130 TCe EDC, Bose Edition, Kosmos Blaus, Protection Paket, Sicht Paket, Winter Paket, alles so alles außer Leder :D

  • Für eine ausführliche Historie empfehle ich die Android- App "Mein Auto - Kraftstoff, Kosten" von Davag. Musst zwar die Werte selbst eingeben, hast dafür aber z. Bsp. den tatsächlichen Durchschnittsverbrauch und nicht den geschönten vom BC...

    Dateien

    Bose Edition dCi 130 in DeZir-Rot mit Protection- Paket, Winter- Paket, Leder, Webasto ThermoTop Evo 4 mit ThermoCall Advanced, einklappbare Anhängerkupplung, orig. Shark- Antenne
    Software- Version 2.2.19.300 Boot- Version 5446 Navigation 9.12.80.689874 Karten 2017/12

  • Wenn es rein um den Kraftstoffverbrauch und Kosten geht, rate ich doch dann zu spritmonitor.de ... dann haben andere auch einen Nutzen davon... ;)

  • Ich hatte gerade ein Gespräch mit der Renault Kundenbetreuung, demnach soll seit Freitag 28.04.2017 ein Update für das Kartenmaterial zur Verfügung stehen.


    Zunächst muss die Software des R-Link auf die Version 3.xxx aktualisiert werden und danach kann das Kartenmaterial (wahrscheinlich 12/2015) ebenfalls aktualisiert werden.


    Da mein Kadjar aber immer noch in der Werkstatt steht, kann ich diese Aussage aktuell nicht überprüfen, aber es wird sich sicherlich jemand anders hier finden lassen.