Fahrbericht nach 500 km

  • Genau! :D

    Wieso? LINKER Mittelfinger vor dem Bauch vorbeigeführt auf den Feststellbremsenknopf und den rechten Zeigefinger auf den Start/Stop Knopf..... geht ziemlich Easy ;) und hat mit Klimmzügen (für die man üblicherweise beide Arme parallel nach oben streckt und dann die Arme beugt bis sich der Körper nach oben bewegt...) nix gemeinsam... :D

  • Das kommt aber auf den Umfang vom Bauch an. Bei manchen wird es da sehr eng. ( bei mir noch nicht) :thumbup:

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Ja, mit ein paar Bier mehr vorm Bauch ist das fast genau so schwierig wie Klimmzüge ^^:D

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Wieso? LINKER Mittelfinger vor dem Bauch vorbeigeführt auf den Feststellbremsenknopf und den rechten Zeigefinger auf den Start/Stop Knopf.....

    Man muss nur aufpassen, dass man sich nicht dabei die Arme verknotet ;)

  • ....und nicht vergessen: "da musst du erst den Nippel durch die Lasche ziehen...." ;)

    10.02.2017 - Jetzt ist er da. Genauso, wie ich meinen Kaffee mag: "Stark und schwarz!" :thumbup:
    Renault Kadjar Bose 130 dci, 4x4 in Black Pearl mit Protection-, Sicht- und Winter-Paket m. Leder, klappbare AHK,
    R-Link 2 mit 2.2.15.703 - Boot 4711 - Navigation 9.12.106.586426 - Karten: 06/2015
    ab 28.02.17: 2.2.17.803 - Boot 4992 - Navigation 9.12.80.642449 - Karten: 06/2015
    ab 19.04.18 – 2.2.19.300 –
    ab 19.10.18 Karten: 12/2017

  • Hey Leute,


    ein kleiner Scherz am Rande. Ich kann auch mit Rechts den Handbrems- und mit Links den Startknopf betätigen. So muss ich mit keiner Hand am Bauch vorbei. Muss mit dem Oberkörper nur ein bisschen näher an meine Liebste. :thumbup:

  • Die Frage ist natürlich warum Renault (und andere Hersteller) den Kunden hier bevormunden. Ist wie mit den ganzen Fahrassistenzsystemen. Wenn es sie befriedigt, dann sollen sie sie einbauen. ABER dann dem Kunden die Möglichkeit geben die über eine Menüeinstellung deaktivieren zu können.
    Ich brauche den ganzen Krempel gar nicht. Sind alles nur Teile die irgendwann hin werden.


    Lg
    Günther

  • Die Frage ist natürlich warum Renault (und andere Hersteller) den Kunden hier bevormunden. Ist wie mit den ganzen Fahrassistenzsystemen. Wenn es sie befriedigt, dann sollen sie sie einbauen. ABER dann dem Kunden die Möglichkeit geben die über eine Menüeinstellung deaktivieren zu können.
    Ich brauche den ganzen Krempel gar nicht. Sind alles nur Teile die irgendwann hin werden.


    Lg
    Günther

    Ich sehe die Fahrassistenzsysteme nicht als Bevormundung. Wer sie nicht braucht findet nach meiner Meinung genügend Fahrzeuge ohne diese Systeme.


    LG Siggi

  • Es werden immer weniger.


    Aber wenn man es will ist es ja OK.
    Aber ich will z.B. Nicht das mein Auto piepst wenn es verschlossen wird
    Oder eben die Parkbremse,
    Oder das Tagfahrlicht
    Oder die Start Stop Automatik.
    Undundund
    Soll es von mir aus eingebaut sein. Aber eben im Menü konfigurierbar.


    Alles andere sehe ich als Bevormundung.


    Lg
    Günther

  • Oder das Tagfahrlicht

    Ist aber z.B. Pflicht bei Neuwagen laut EU Verordnung seit Februar 2011.

    Oder eben die Parkbremse,
    ...


    Oder die Start Stop Automatik.

    Die beiden Sachen sind ja auch nicht über Nacht eingebaut worden.
    Stehen in jedem Prospekt und das Totschlagargument Probefahrt spare ich mir an dieser Stelle.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

    Einmal editiert, zuletzt von Skifan () aus folgendem Grund: Rechtschreibung