Fahrbericht nach 500 km

  • Dafür gibt es ja die Möglichkeit, sich die nächste Fahranweisung per Umschaltung am Lenkrad rechts neben dem Tacho zu plazieren.Nutze ich sehr häufig und möchte das eben aus dem zitiertem Grund auch nicht mehr missen.


    Ist das einfach in den Einstellungen zu finden?


    würde mich interessieren, nun wo ich ihn Samstag abholen kann.

    // Renault Kadjar Collection 130 Tce - Titanium Grau - 17" - Winterpaket - Safty-Plus-Paket - Mobilitäts-Paket - usw xD //

  • Dazu hast du rechts am Lenkrad einen Knopf der aussieht wie ein Hefter. Dort kannst du umschalten, was du neben dem Tacho sehen willst. Navianweisungen, Radiosender, Kompass usw.

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • @andDown
    Ja, einfach mit der "Blättertaste" rechts am Lenkrad durchschalten, bis es angezeigt wird.


    Wichtig:
    Vorher im Navi eine Route einstellen sonst gibt es natürlich keine Anweisungen sondern nur einen durchgestrichenen Pfeil...

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Dazu hast du rechts am Lenkrad einen Knopf der aussieht wie ein Hefter. Dort kannst du umschalten, was du neben dem Tacho sehen willst. Navianweisungen, Radiosender, Kompass usw.

    Ah, sehr cool. Danke für den Hinweis 8o:thumbup:

    // Renault Kadjar Collection 130 Tce - Titanium Grau - 17" - Winterpaket - Safty-Plus-Paket - Mobilitäts-Paket - usw xD //

  • Kein Ding...

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Schlecht ist, dass die Ansagen ziemlich spät kommen. So muss man häufiger auf das Display schauen um sich rechtzeitig zu orientieren.

    Man kan auch di Ansagen in einstelungen endan dan komen di von di medschen fru genuk ;)

    Kadjar Night&Day (Crossboarder) 1,6 dci Schwarz-Etolie
    seit 28 oktober 2016 bis Juli 2017 Jetz Koleos Ph2 2,0dci 4x4 177PS X-tronic volle hute.
    R-link-2 mit-3.3.16.946-Bot-5376-Nawigation-9.12.133.675708-Karten-12.2016
    Zacznij Żyć :thumbup:

  • Das muss man nicht:

    • Motor aus
    • Zündung wieder an ohne Tritt auf Bremse oder Kupplung (sofern vorhanden)
    • jetzt Bremse treten
    • Schalter der Feststellbremse durch Druck nach unten lösen - Fertig

    Keine Klimmzüge notwendig. Wenn dieser Algorithmus mal "ins Blut gegangen" ist eine Sache von Sekunden.

    Und in der Waschanlage noch einfacher... Bei laufendem Motor Bremse treten, Handbremsknopf drücken, gleichzeitig mit Start/Stop Schalter Motor aus.... Voila, Bremse bleibt offen....


    Beim Automatik bitte nicht vergessen, vorher in Neutral zu Schalten.. ;)

  • Ich denke, dass genau diese Variante mit Klimmzügen gemeint war...

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992