Wartungsplan und alles zum Thema Inspektion

  • Doch klar, es bekommt ja auch das Datum für das Kartenmaterial "Anno 2000 v. Christus" problemlos angezeigt :)


    Ach darum ist der Römerweg die einzige Adresse, bei der die Navigation problemlos funktioniert... :thumbup::)




    sorry, völlig OT :saint:

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Wartung B im Juni, da 2 Jahre alt,
    inkl. Ölwechsel 216.- €


    und inklusive neue Radnabenabdeckungen /-stopfen, die hatte doch tatsächlich einer Nachts geklaut.

    XMOD 1.6 dCi 130 4x4
    (RLink2: 2.2.19.300 , Karten 6/17

  • So die erste Inspektion wurde gestern bei meinem gemacht. Kilometerstand war bei 16185km und haben für die kleine Inspektion (Wartung A) ganze 330€ verlangt. Die haben zwar noch Ölwechsel gemacht, obwohl dieser im Prinzip nicht nötig gewesen wäre, da ich bei etwa 1500km bereits einen durchführen gelassen habe. Habe für ein Leihauto dann nochmal 30€ mehr berappen müssen. Werde mich mal nach nem anderen Händler umsehen, da ich davon ausgehe, dass die große Wartung die 500€ Marke kratzen wird.

  • Für die kleine Inspektion (Wartung A) 330,--€ + Leihwagen 30,--€ = 360,--€ zu verlangen ist total überzogen, um nicht zu sagen unverschämt.


    Was haben die bloß alles an dem Fzg. gemacht?


    Aber vllt. wurde "aus Versehen" die Mittagspause mitberechnet!!! <X

  • Also ich finde das für die 1. Wartung auch sehr unverschämt. Wenn ich mich recht erinnere, habe ich für die erste Wartung so 120,- bis 150,- € bezahlt. Das war vor einigen Jahren. Jetzt kann ich es nicht mehr sagen, weil ich das Sorglos-Paket habe. Wartung ist in der monatl. Rate bereits enthalten.


    Nur mal so als Bestätigung dafür, dass hier wohl abgezockt wird. Es sei denn, sie mussten mehr als die für die Wartung vorgesehen Arbeitsschritte machen. Das müssten sie dann aber begründen.


    Grüße
    Steffan

    Seit 17.10.2020 Renault Kadjar Limited Deluxe, TCe 140 GPF, Titanium Grau, LED-Scheinwerfer, Ganzjahresreifen, Außenspiegel beleuchtet, Safety-Deluxe-Paket
    Software: 9.0.34.611, Boot: 5661, Navi: 9.12.178.756131
    Seit 22.03.2017 Renault Kadjar XMOD TCe 130

  • Teuer macht die Wartung wenn ein Ölwechsel anfällt. Da Öl aussieht wie Gold wird ergo der Goldpreis zu grunde gelegt. 100 €uro plus Märchensteuer und der anfallende Arbeitslohn für den Wechsel verteuern das Ganze.


    Wartung A nach einem Jahr
    Wartung B nach zwei Jahren oder 30 Tkm.


    Es wird gerne bei Wartung A (nach einem Jahr) und mehr wie 15000 km ein Ölwechsel gemacht, obwohl der erst bei 30000 km oder 2 Jahre (Wartung B), je nachdem was zuerst eintritt, fällig ist.

    LG
    Klaus



    8o Kadjar 110cdi edc Bose Edition, Titanium Grau, Easy Parkasisstent, Mösenstövchen, Einschwenkbare AHK, Winter Paket, Toter Winkel Warner, 360°Sensoren :m0040:


    R Link2 Software-Version: 7.0.24.161, Boot-Version: 5615, Karten: V2018.12 TomTom Go/Navigon inkl. Liveservice auf Handy, mit aamirror aufs R Link gespiegelt

    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

    Einmal editiert, zuletzt von KlaDo ()

  • Habe mir die Rechnung nochmal genau angesehen. Da ich wohl über die 15000km war haben die nicht nur die Wartung A sondern auch noch die Wartung B durchgeführt. Das heißt, dass die große Inspektion durchgeführt wurde. DAnn sollte der Preis doch in Ordnung sein, aber das hätten die aber auch sagen können, naja.

  • Habe mir die Rechnung nochmal genau angesehen. Da ich wohl über die 15000km war haben die nicht nur die Wartung A sondern auch noch die Wartung B durchgeführt

    Steht in Wartebuch wen man macht mer wi 15000 km. im jahr werden beide wartungen A und B gemacht weigen das kaufe ich imer ein
    Service vertrag fur 5 jare imer in gute angebot bei kauf nouen auto und dan bezale ich kein cent 5 jare lang ;)


    Fur Koleos habe ich gekricht fur 5 jare Service ale wartungen arbeit plus teile und flusigkeite ein pakiet fur 900 euro 8o

    Kadjar Night&Day (Crossboarder) 1,6 dci Schwarz-Etolie
    seit 28 oktober 2016 bis Juli 2017 Jetz Koleos Ph2 2,0dci 4x4 177PS X-tronic volle hute.
    R-link-2 mit-3.3.16.946-Bot-5376-Nawigation-9.12.133.675708-Karten-12.2016
    Zacznij Żyć :thumbup:

  • Wartung A nach einem Jahr
    Wartung B nach zwei Jahren oder 30 Tkm.

    Stimt nicht


    Im wartung buch steht auch wen machst du mer wi 15 000 km pro jar dan mus du beide wartungen machen ;)

    Kadjar Night&Day (Crossboarder) 1,6 dci Schwarz-Etolie
    seit 28 oktober 2016 bis Juli 2017 Jetz Koleos Ph2 2,0dci 4x4 177PS X-tronic volle hute.
    R-link-2 mit-3.3.16.946-Bot-5376-Nawigation-9.12.133.675708-Karten-12.2016
    Zacznij Żyć :thumbup:

  • Stimt nicht
    Im wartung buch steht auch wen machst du mer wi 15 000 km pro jar dan mus du beide wartungen machen ;)

    Ich kanns so nicht im Buch finden das wenn im ersten Jahr >15 000 km gefahren werden Wartung A+B mit Ölwechsel gemacht werden muss. ;(;(


    Könnte mal jemand den Wartungsplan scannen und hier einstellen?

    LG
    Klaus



    8o Kadjar 110cdi edc Bose Edition, Titanium Grau, Easy Parkasisstent, Mösenstövchen, Einschwenkbare AHK, Winter Paket, Toter Winkel Warner, 360°Sensoren :m0040:


    R Link2 Software-Version: 7.0.24.161, Boot-Version: 5615, Karten: V2018.12 TomTom Go/Navigon inkl. Liveservice auf Handy, mit aamirror aufs R Link gespiegelt

    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

    2 Mal editiert, zuletzt von KlaDo ()