Wartungsplan und alles zum Thema Inspektion

  • Ja . Eigentlich wäre noch kein öl Wechsel fällig gewesen. Aber da streiten sich ja viele drumm ob wechseln oder nicht. Mir wurde es empfohlen. musste auch nur das Öl bezahlen. Der Wechsel war gratis.

    Kadjar 130 TCE Bose Edition, Black Pearl, seit Juni 2016 :)
    Softwarestand R-Link2: 2.2.19.300 Karten 12/16

  • So. Meiner war heut zur 1 Inspektion ...

    was haben die zu den Flecken in den LED-Scheinwerfergläsern gesagt? Austausch ja/nein? Begründung?

    KADJAR Bose Edition ENERGY TCe 130 EDC, EZ 10/2016, Titanium-Grau, Protection-Paket, Winter-Paket,
    AHK einklappbar, Software-Version: 2.2.19.300, Karten: Europa V2019.6

  • Austausch nein. Hätten eine Reparaturanleitung nach dem sie verfahren müssten. Wäre normal.
    Also kein Tausch.

    Kadjar 130 TCE Bose Edition, Black Pearl, seit Juni 2016 :)
    Softwarestand R-Link2: 2.2.19.300 Karten 12/16

  • was sagt die Anleitung aus ? Würde ich nicht so stehen lassen (AH-Geimer?). Gehe zum TÜV nach Kirkel-Limbach und lasse Dir das beurteilen.

    KADJAR Bose Edition ENERGY TCe 130 EDC, EZ 10/2016, Titanium-Grau, Protection-Paket, Winter-Paket,
    AHK einklappbar, Software-Version: 2.2.19.300, Karten: Europa V2019.6

    Einmal editiert, zuletzt von Kadjar16 () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Was soll der Tüv da beurteilen? Hast du da Erfahrung. In der Anleitung würde irgendwas von Trocken und abdichten stehen. Wie das gehen soll. Frag ich mich auch :S

    Kadjar 130 TCE Bose Edition, Black Pearl, seit Juni 2016 :)
    Softwarestand R-Link2: 2.2.19.300 Karten 12/16

  • die sollen sagen, ob das zu Streulicht für den Gegenverkehr führt und ob die das bei einer HU beanstanden würden.

    KADJAR Bose Edition ENERGY TCe 130 EDC, EZ 10/2016, Titanium-Grau, Protection-Paket, Winter-Paket,
    AHK einklappbar, Software-Version: 2.2.19.300, Karten: Europa V2019.6

  • Ja . Eigentlich wäre noch kein öl Wechsel fällig gewesen. Aber da streiten sich ja viele drumm ob wechseln oder nicht. Mir wurde es empfohlen. musste auch nur das Öl bezahlen. Der Wechsel war gratis.

    Wieso streiten ? Wer hat empfohlen?
    Die Sachlage ist hier doch sehr eindeutig. Sprich: über 15.000 oder weniger als 15.000.
    Unnötiger Ölwechsel kann sehr schädlich sein. Zumindest für Deinen Geldbeutel.

    110 dci, Xmod, EDC, pearlschwarz, Safety plus, City Paket, Mulitimedia,
    Notrad, seit März 2016

  • Unnötiger Ölwechsel kann sehr schädlich sein.

    aber nur, wenn zu wenig oder falsches Öl eingefüllt wird ;) .

    KADJAR Bose Edition ENERGY TCe 130 EDC, EZ 10/2016, Titanium-Grau, Protection-Paket, Winter-Paket,
    AHK einklappbar, Software-Version: 2.2.19.300, Karten: Europa V2019.6

  • Ich habe bei meinem Capur Helly Hansen TCe 120 EDC bereits einen Servicevertrag abgeschlossen und bin bis jetzt (22.000 km) bestens "gefahren". Mittlerweile außerplanmäßig 1,5 l Öl nachfüllen, verschiedene kleinere Reparaturen erledigen lassen und immer einen Ersatzwagen für die Werkstattdauer bekommen. Deshalb bei der KADJAR-Bestellung FULL SERVICE BUSINESS abgehakt und die nächsten Jahre können kommen. Es muss allerdings Jeder für sich entscheiden, ob oder ob nicht. Bei mir ist der Vertrag in der Leasing-Rate enthalten - somit fixe monatliche Kosten - keinen Ärger mit Ersatzteilen oder Wiederverkauf im Nachhinein. :thumbup:

  • die sollen sagen, ob das zu Streulicht für den Gegenverkehr führt und ob die das bei einer HU beanstanden würden.

    So. Hab jetzt nochmal ne Mail an Renault geschrieben. Mal schauen was jetzt rauskommt. Fü rmich isr es ein Mangel wenn der Scheinwerfer von innen mit Wasserflecken Verschmutzt ist.!

    Kadjar 130 TCE Bose Edition, Black Pearl, seit Juni 2016 :)
    Softwarestand R-Link2: 2.2.19.300 Karten 12/16