Elektrische Heckklappe

  • Wer meint mit so einem Schei... glücklich zu werden, an unserem Talisman hab ich sie mit Hand schneller auf als mit Tanzen am Heck, das Funktioniert eh nur einmal am Tag , ist mir keine 1200€ Wert ohne Einbau.:m0008:


    https://retractive.eu/smartHat…nault-Kadjar-Mj-2016-2019

    Bose TCe 160 EDC GPF :m0019: Iron-Blau mit Pano und allen Paketen :m0005: außer Leder.
    Schwenkbare AHK / Fahrradträger Uebler i21

    EZ 25.07.19/ R-Link V 9.0.33.431


    Bislang keine Probleme mit dem Karton :m0006: ( Jedenfalls bis 20000 km dann fing die Deckel Dichtung an zu Schwitzen, nach der Reparatur gab es dann Probleme mit der Kupplung, die kam dann Neu, hat 1500 km gehalten, da ging das Ruckeln wieder los, also wurde dann noch das Getriebe gewechselt, hoffe das jetzt ruhe ist) :m0033:Und es geht weiter Stirnkopf undicht, neue Dichtung, danach fing das Getriebe wieder an zu ruckeln, und die Stirnkopf Dichtung tropfte erneut, also gibt es jetzt wieder ein neues Getriebe, und einen Komplett neuen Stirnkopfdeckel :m0008:Bislang stand die Karre dann insgesamt innerhalb von 28000km über 50 Tage in der Wergstatt :m0006: und wieder musste ich, als ich Zuhause angekommen war feststellen, das der Motor unten nass vor lauter ÖL war, nun läuft die Rückabwicklung des Kaufvertrages (Wandlung) :thumbup:
    Verbrauch nachgerechnet 7,13L

  • Stimme Sauerländer zu, bei meinem Koleos funktioniert es so gut wie nie und bevor ich mich irgendwo beim Einkaufen blamiere stelle ich lieber ab und betätige den Knopf bzw nehme die FB

    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    2017 - 2020 Kadjar Bose Edition ENERGY dCi 130 4WD, Titanium-Grau, Protection-Paket, Winter-Paket, Safety-Paket, Sicht-Paket, einklappbare AHK, Shark-Antenne (für mich)


    2019 - xxxx Renault Clio Limited TCe 75 White Edition (fürs Frauchen)

    2020 - xxxx Koleos Limited Blue dCi 190 4WD X-tronix, Graphit-Grau - elektr. AHK - Winterpaket - Komfortausstattung (für mich)

  • Wer meint mit so einem Schei... glücklich zu werden, an unserem Talisman hab ich sie mit Hand schneller auf als mit Tanzen am Heck, das Funktioniert eh nur einmal am Tag , ist mir keine 1200€ Wert ohne Einbau.:m0008:


    https://retractive.eu/smartHat…nault-Kadjar-Mj-2016-2019

    Sorry, nix gegen dich aber dann hast du ganz einfach keine Ahnung. Ich war sehr froh sie zu haben, keine dreckigen Hände mehr, der "Fußwedel" war einfache Übungssache. Und nebenbei, bei Ali bekommst du sie mit Fußsensor für ca. 400-500€.

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Da gebe ich dir Absolut Recht, ich hab wirklich überhaupt keine Ahnung von Autos, und allem was es sonst noch so rund um das Thema gibt.:m0008:

    Bose TCe 160 EDC GPF :m0019: Iron-Blau mit Pano und allen Paketen :m0005: außer Leder.
    Schwenkbare AHK / Fahrradträger Uebler i21

    EZ 25.07.19/ R-Link V 9.0.33.431


    Bislang keine Probleme mit dem Karton :m0006: ( Jedenfalls bis 20000 km dann fing die Deckel Dichtung an zu Schwitzen, nach der Reparatur gab es dann Probleme mit der Kupplung, die kam dann Neu, hat 1500 km gehalten, da ging das Ruckeln wieder los, also wurde dann noch das Getriebe gewechselt, hoffe das jetzt ruhe ist) :m0033:Und es geht weiter Stirnkopf undicht, neue Dichtung, danach fing das Getriebe wieder an zu ruckeln, und die Stirnkopf Dichtung tropfte erneut, also gibt es jetzt wieder ein neues Getriebe, und einen Komplett neuen Stirnkopfdeckel :m0008:Bislang stand die Karre dann insgesamt innerhalb von 28000km über 50 Tage in der Wergstatt :m0006: und wieder musste ich, als ich Zuhause angekommen war feststellen, das der Motor unten nass vor lauter ÖL war, nun läuft die Rückabwicklung des Kaufvertrages (Wandlung) :thumbup:
    Verbrauch nachgerechnet 7,13L

  • Ich habe nicht geschrieben, das du keine Ahnung von Autos hast... Ich meinte, das du keine Ahnung von der Heckklappe hast. Ist mir aber auch egal. Ich persönlich bin super damit ausgekommen, meine Frau, meine Tochter, selbst meine Schwiegermutter (84 Jahre) hat die Klappe problemlos bedienen können. Evtl. liegt es ja auch daran, WO der Sensor beim Talisman angebracht ist...

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Stimme Sauerländer zu, bei meinem Koleos funktioniert es so gut wie nie und bevor ich mich irgendwo beim Einkaufen blamiere stelle ich lieber ab und betätige den Knopf bzw nehme die FB

    Bin auch mehrfach mit dem Koleos unterwegs gewesen und bestätige das ebenfalls in diesem speziellen Fall.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Dann wird es ja wohl doch an der "etwas ungünstig" gewählten Lage des Fußsensors liegen. Da könnte oder sollte Renault nachbessern. Wenn nur genug Beschwerden beim Händler landen würden...

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Möglicherweise liegt es an der nicht optimalen Stelle des Sensors.
    Wie bereits geschrieben habe ich es dann auch gelassen, es sieht einfach albern aus wenn man auf einem Bein da umher tanzt.
    Wenn ich das hier so gelesen habe scheint das ja bei der Nachrüstlösung von euch nicht der Fall gewesen sein.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Wenn ich das hier so gelesen habe scheint das ja bei der Nachrüstlösung von euch nicht der Fall gewesen sein.

    Oder aber es wird nicht zugegeben :m0008:

    Ich glaub jetzt echt nicht daran, das eine günstige Nachrüstlösung besser Funktioniert als die Sauteuren Systeme der Hersteller, ich hab auch schon Leute gesehen die ihren Benz oder BMW in den Hintern getreten haben, ist ja nicht so, das das nur bei Renault nur teilweise Funktioniert ;)

    Bose TCe 160 EDC GPF :m0019: Iron-Blau mit Pano und allen Paketen :m0005: außer Leder.
    Schwenkbare AHK / Fahrradträger Uebler i21

    EZ 25.07.19/ R-Link V 9.0.33.431


    Bislang keine Probleme mit dem Karton :m0006: ( Jedenfalls bis 20000 km dann fing die Deckel Dichtung an zu Schwitzen, nach der Reparatur gab es dann Probleme mit der Kupplung, die kam dann Neu, hat 1500 km gehalten, da ging das Ruckeln wieder los, also wurde dann noch das Getriebe gewechselt, hoffe das jetzt ruhe ist) :m0033:Und es geht weiter Stirnkopf undicht, neue Dichtung, danach fing das Getriebe wieder an zu ruckeln, und die Stirnkopf Dichtung tropfte erneut, also gibt es jetzt wieder ein neues Getriebe, und einen Komplett neuen Stirnkopfdeckel :m0008:Bislang stand die Karre dann insgesamt innerhalb von 28000km über 50 Tage in der Wergstatt :m0006: und wieder musste ich, als ich Zuhause angekommen war feststellen, das der Motor unten nass vor lauter ÖL war, nun läuft die Rückabwicklung des Kaufvertrages (Wandlung) :thumbup:
    Verbrauch nachgerechnet 7,13L

  • Beim letzten Besuch im Showroom standen dort der Talisman und der Koleos, die ich mir aufgrund längerer Werkstatt-Wartezeit angeschaut habe.

    Bei beiden habe ich, ohne das ich die Karren kannte, nahezu auf Anhieb die richtige Stelle getroffen, so schwer und umständlich kann das also doch gar nicht sein.

    Ok, es sei erwähnt dass ich Schuhgröße 46 habe, das mag sicher hilfreich sein :P.

    Kadjar Bose Edition [Facelift 2019] * TCe 160 EDC GPF
    * Titanium Grau * Protection Paket * Winter Paket *

    * R-Link2 Firmware 7.0.24.161 * Bootversion 5476 *