Elektrische Heckklappe

  • Habe mir die Automatische Heckklappe von Werkstatt einbauen lassen. Meine Frage wäre da ich das gleiche Problem habe was die Werkstatt nicht hingekriegt hat ist das fehlende angeschlossene Kabel, kann in Innenraum und über Schlüssel Heckklappe runter aber nicht auf fahren. Wo fehlt bzw. muss das fehlende Kabel angeschlossen werden. Wäre schön wenn sich da noch jemand erinnern könnte.?

    Bose Edition ENERGY dCi 110 EDC, Automatik mit allen Paketen, Bj.10/2015, Titaniumgrau, R-Link 2 mit 7.0.24.161 | Boot-Version 5615 | Karten v2019.12, Webasto Connect Standheizung, Webasto Hollandia Comfort Schiebedach, Germansell Hitit Trittbretter, Versenkbare AHK, Diverse Chromteile innen und außen, Nextbase 522 GW Dashcam, Ambiente LED Beleuchtung, Brillenhalter, Induktion Ladeschale, Shark Antenne, LED Handschuhfach und Kofferraumbeleuchtung, Automatische Heckklappe + Spiegel, Zweiklangfanfarenhupe, 12 Volt Steckdosenleiste im Kofferraum, Kabellos Android Auto (Wireless Adapter) :)

  • Ab zurück in die Werkstatt. Ist ja schon lächerlich das eine Werkstatt solchen Fusch abliefert. Wir haben das vor fast 5 Jahren in Heimarbeit gemacht. OHNE dazu studiert zu haben...

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Dankeschön für die schnelle Antwort, aber die Werkstatt weiß leider keinen Rat und kann mir da nicht weiterhelfen. Es ist ohne Garantie eingebaut worden, was ich bezahlt habe darf ich gar kein erzählen ? es war jedenfalls eine über 4 stellige Summe ?.

    Bose Edition ENERGY dCi 110 EDC, Automatik mit allen Paketen, Bj.10/2015, Titaniumgrau, R-Link 2 mit 7.0.24.161 | Boot-Version 5615 | Karten v2019.12, Webasto Connect Standheizung, Webasto Hollandia Comfort Schiebedach, Germansell Hitit Trittbretter, Versenkbare AHK, Diverse Chromteile innen und außen, Nextbase 522 GW Dashcam, Ambiente LED Beleuchtung, Brillenhalter, Induktion Ladeschale, Shark Antenne, LED Handschuhfach und Kofferraumbeleuchtung, Automatische Heckklappe + Spiegel, Zweiklangfanfarenhupe, 12 Volt Steckdosenleiste im Kofferraum, Kabellos Android Auto (Wireless Adapter) :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Locketotti ()

  • Wie ohne Garantie? Ist es ein original Teil oder das es bei Aliexpress gibt? Ohne Garantie dann noch so viel bezahlen, das geht garnicht. Rechtlich ist es nicht zulässig ohne Gewährleistung etwas einzubauen von einer Werkstatt.

    Renault Kadjar Bose 160 Tce Ph2 Titanium Grau 03/2019 Winter Paket, Safety plus Paket aktiver Bremsassistent, 360 Grad Sensoren, Toter Winkel Warner, Rückfahrkamera, easy Einparkhilfe, LED pure Vision , Sportpedale.


    2017-2019 Kadjar Tce 130 Xmod BJ 2016
    2019-2020 Kadjar Tce 160 Bose BJ 2019 FL

    2021 - Skoda Kodiaq Clever Vollausstattung

  • Die sollen mal nachschauen ob sie auch den Stecker für das Heckklappenschloß IN der Heckklappe angeschlossen haben. Das war bei unserem ersten Versuch der Fehler. Solltest evtl. mal die Werkstatt wechseln.

    Bei uns in "Heimarbeit" kam das ganze komplett mit Einbau keine 600€ UND hat funktioniert.

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Guten Morgen ?

    Der Einbausatz ist von Aliexpress kam mit Fußsensor und Zoll ca. 400,- Euro, war alles in einem Paket deswegen war die Zollgebühren etwas weniger. Die Werkstatt hat lediglich den mitgebrachten Einbausatz eingebaut. Wagen war von Montag bis Freitag in der Werkstatt am Freitag Vormittags konnte ich ihn abholen. Okay war noch ein Hupentausch in einer Zweiklankfanfare und eine 12 Volt Steckdoseneinbau im Kofferraum mit dabei habe mit Märchensteuer 1640,-Euro hingelegt ohne Material + Einbausatz die Zweiklankfanfare und die 12 Volt Steckdose + Einbausatz von Aliexpress habe ich selber gekauft und mitgebracht. Es war nur der Einbaulohn den die Werkstatt berechnet hat. Ich habe mich ja so nach euch orientiert also 5 Stunden ca. 500,- Euro eine Hupentausch nochmal 180,- bis 200,- Euro und wenn man den Kabelbaum im Kofferraum für die Automatische Heckklappenöfnung einbaut dann ist das ja so mal schnell gemacht da ein Abzweigung von Dauerplus und Masse für die 12 Volt Steckdose vorzunehmen gebe ich grob nochmal 100 Euronen zu dann wäre ich bei 800,- Euro mit Mehrwertsteuer aber über das doppelte, hat mich erstmal blass gemacht. Was soll ich sagen, gestern morgen habe ich festgestellt das eine Fanfare den Geist aufgegeben hat von der Hupe und die 12 Volt Steckdose ein Wackelkontakt hat. Mich sieht die Werkstatt nie wieder. War erst so begeistert 580 mit Leihwagen inklusive für Zahnriemen und Wasserpumpen tausch bezahlt und beim ersten Besuch ein Webasto Schiebedach auch mit Leihwagen inklusive für 1100,- einbauen lassen, dachte ich man wäre dort gut aufgehoben.?

    Aber Dankeschön für den Tipp, Wenn's wärmer draußen wird dann werde ich mir das alles anschauen und sehen das ich den Fehler beheben kann bzw. die 3 Fehler.

    Bose Edition ENERGY dCi 110 EDC, Automatik mit allen Paketen, Bj.10/2015, Titaniumgrau, R-Link 2 mit 7.0.24.161 | Boot-Version 5615 | Karten v2019.12, Webasto Connect Standheizung, Webasto Hollandia Comfort Schiebedach, Germansell Hitit Trittbretter, Versenkbare AHK, Diverse Chromteile innen und außen, Nextbase 522 GW Dashcam, Ambiente LED Beleuchtung, Brillenhalter, Induktion Ladeschale, Shark Antenne, LED Handschuhfach und Kofferraumbeleuchtung, Automatische Heckklappe + Spiegel, Zweiklangfanfarenhupe, 12 Volt Steckdosenleiste im Kofferraum, Kabellos Android Auto (Wireless Adapter) :)

  • Ab zurück in die Werkstatt. Ist ja schon lächerlich das eine Werkstatt solchen Fusch abliefert. Wir haben das vor fast 5 Jahren in Heimarbeit gemacht. OHNE dazu studiert zu haben...

    Und funktioniert bisher ohne Beanstandung

    Kadjar Collection TCe 130 EDC, Titanium-Grau, Safety-Plus-Paket, 19'' LM-Felgen "Collection", EZ: 06/18
    Softwareversion 7.0.24.161; Bootversion 5476; Naviversion 9.12.138.703531; Karten V2019/12 (2020.Q4)

    Komfort-Service-Vertrag ( 5 Jahre/ 120.000 km)
    K&K Marderabwehr Typ M4700B, Scheibentönung Nano Mystery Black, Osram Night Breaker Laser, LED-Kennzeichenbeleuchtung, beleuchtete Einstiegsleisten, Sharkantenne, Sportpedale, 2-Klang-Horn, elektrische Heckklappenöffnung,

  • Glaub ich nicht.

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...