Elektrische Heckklappe

  • Das geht über den Fußschalter natürlich genauso wie das Aufmachen.
    Da auch noch der ganz normale Schalter funktioniert, kannst Du auch den neuen Schalter links oder rechts unten in die Seitenverkleidung einbauen. Mußt nur die 2 Drähte verlängern. Da kommt Deine Frau auf alle Fällle ran.
    Oder die Heckklappe auf einen tieferen Stand programmieren.
    Wenn Du aber größer bist, ist das nicht geeignet.

    _____________________________________________________________________________________________________________
    Gruß TGKadjar



    Crossborder 165 Tce, Perlmutt Weiß, Erstzulassung 01.12.2017, R-Link 2 Version 7.0.24.161,

    BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket, Trittbretter, 40er Spurplatten, Innenausstattung Carbonoptik,
    verchromte Frontlamellen, elektrische Heckklappe 8o

  • Ich bau die Heckklappe auch für andere ein, das ist nicht das Problem nur werden es einige nicht von einem "Laien" machen lassen wollen, zwecks Garantie ect.

    Danke Sven für deinen professionellen Einbau der elektrischen Heckklappe in meinen Kadjar.
    Es sah verwirrend aus mit den vielen Teilen und Kabel, aber wie du dass in aller Ruhe gemeistert hast, alle Achtung.
    Und es funktionierte auf Anhieb.
    Nochmals vielen Dank

    Kadjar Collection TCe 130 EDC, Titanium-Grau, Safety-Plus-Paket, 19'' LM-Felgen "Collection", EZ: 06/18
    Softwareversion 7.0.24.161; Bootversion 5476; Naviversion 9.12.138.703531; Karten V2019/12 (2020.Q4)

    Komfort-Service-Vertrag ( 5 Jahre/ 120.000 km)
    K&K Marderabwehr Typ M4700B, Scheibentönung Nano Mystery Black, Osram Night Breaker Laser, LED-Kennzeichenbeleuchtung, beleuchtete Einstiegsleisten, Sharkantenne, Sportpedale, 2-Klang-Horn, elektrische Heckklappenöffnung,

  • Hört sich gut an , da muss ich wohl auch mal nach Dresden fahren , wenn mein Auto bei mir ist ......





    Gruß Don Flens

    R5, R19, Safran,Kadjar Bose Phase 2 140 GPF, Aktuell Koleos Initiale Paris 160 GPF EDC Vollausstattung (Benziner ohne Allrad) und einige Fremdfabrikate noch zwischendurch ......




  • Wer hat das installiert, wo hast du den ACC-Strom für den Fußschalter genommen? Ich habe nur + 12V und - angeschlossen und Fußschalter funktioniert einwandfrei, aber manchmal öffnet sich die Luke während der Fahrt in kleinen Geschwindigkeiten. Und ich denke, es liegt daran, dass der Fußschalter die Öffnung erkennt. Die ACC-Stromversorgung dient zum Deaktivieren des Fußschalters bei laufendem Motor, sodass ich auch die ACC-Leitung anschließen muss. Ich weiß nur nicht, wo ich es bekommen soll.

  • Hallo zuerst mal.


    Bin seit März stolzer Besitzer von einem Kadjar Tce140 Bose Edition EZ 2019, mit dem ich sehr zufrieden bin, erster Renault.


    Ein "Gimmick" fehlt mir aber, und das ist die elektrische Heckklappe. Hat sie schon jemand in den neuen ( Facelift) eingebaut?


    Und die wo sie schon haben, Langzeittest bestanden?

    Bose edition, TCE140, Bj 12/2018 (facelift), EZ 05/2019

  • Habe sie im Phase 1 seit ca. 3 Jahren drin, ohne Probleme bisher

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Meine Lifter waren nach 5 Betriebsmonaten nicht mehr funktionstüchtig.

    Kadjar Collection TCe 130 EDC, Titanium-Grau, Safety-Plus-Paket, 19'' LM-Felgen "Collection", EZ: 06/18
    Softwareversion 7.0.24.161; Bootversion 5476; Naviversion 9.12.138.703531; Karten V2019/12 (2020.Q4)

    Komfort-Service-Vertrag ( 5 Jahre/ 120.000 km)
    K&K Marderabwehr Typ M4700B, Scheibentönung Nano Mystery Black, Osram Night Breaker Laser, LED-Kennzeichenbeleuchtung, beleuchtete Einstiegsleisten, Sharkantenne, Sportpedale, 2-Klang-Horn, elektrische Heckklappenöffnung,

  • 0-Probleme.
    Laufen wie am 1. Tag.

    _____________________________________________________________________________________________________________
    Gruß TGKadjar



    Crossborder 165 Tce, Perlmutt Weiß, Erstzulassung 01.12.2017, R-Link 2 Version 7.0.24.161,

    BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket, Trittbretter, 40er Spurplatten, Innenausstattung Carbonoptik,
    verchromte Frontlamellen, elektrische Heckklappe 8o

  • Ich habe es jetzt seit ungefähr 2 Jahren. Eine der Klammern ist nach 1 Jahr gebrochen. Und nach 2 Jahren ist die Operation sehr langsam und klebrig. Manchmal bleibt es beim Schließen hängen und öffnet sich wieder. Ich habe versucht, es einzufetten, aber nicht viel Hilfe. Nicht sehr hochwertiges Produkt.

  • Ich habe es jetzt seit ungefähr 2 Jahren. Eine der Klammern ist nach 1 Jahr gebrochen. Und nach 2 Jahren ist die Operation sehr langsam und klebrig. Manchmal bleibt es beim Schließen hängen und öffnet sich wieder. Ich habe versucht, es einzufetten, aber nicht viel Hilfe. Nicht sehr hochwertiges Produkt.

    Dann ist wohl die Heckklappe nicht richtig eingestellt. Kleiner Tip, versuch mal die Heckklappe OHNE Elektrik zu öffnen. Wenn das auch nicht richtig geht, ja dann muss die Klappe eingestellt werden. Ist nur so eine Vermutung von mir, denn meine läuft seit Jahren problemlos.

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...