Beiträge von Locketotti

    Guten Morgen ?

    Der Einbausatz ist von Aliexpress kam mit Fußsensor und Zoll ca. 400,- Euro, war alles in einem Paket deswegen war die Zollgebühren etwas weniger. Die Werkstatt hat lediglich den mitgebrachten Einbausatz eingebaut. Wagen war von Montag bis Freitag in der Werkstatt am Freitag Vormittags konnte ich ihn abholen. Okay war noch ein Hupentausch in einer Zweiklankfanfare und eine 12 Volt Steckdoseneinbau im Kofferraum mit dabei habe mit Märchensteuer 1640,-Euro hingelegt ohne Material + Einbausatz die Zweiklankfanfare und die 12 Volt Steckdose + Einbausatz von Aliexpress habe ich selber gekauft und mitgebracht. Es war nur der Einbaulohn den die Werkstatt berechnet hat. Ich habe mich ja so nach euch orientiert also 5 Stunden ca. 500,- Euro eine Hupentausch nochmal 180,- bis 200,- Euro und wenn man den Kabelbaum im Kofferraum für die Automatische Heckklappenöfnung einbaut dann ist das ja so mal schnell gemacht da ein Abzweigung von Dauerplus und Masse für die 12 Volt Steckdose vorzunehmen gebe ich grob nochmal 100 Euronen zu dann wäre ich bei 800,- Euro mit Mehrwertsteuer aber über das doppelte, hat mich erstmal blass gemacht. Was soll ich sagen, gestern morgen habe ich festgestellt das eine Fanfare den Geist aufgegeben hat von der Hupe und die 12 Volt Steckdose ein Wackelkontakt hat. Mich sieht die Werkstatt nie wieder. War erst so begeistert 580 mit Leihwagen inklusive für Zahnriemen und Wasserpumpen tausch bezahlt und beim ersten Besuch ein Webasto Schiebedach auch mit Leihwagen inklusive für 1100,- einbauen lassen, dachte ich man wäre dort gut aufgehoben.?

    Aber Dankeschön für den Tipp, Wenn's wärmer draußen wird dann werde ich mir das alles anschauen und sehen das ich den Fehler beheben kann bzw. die 3 Fehler.

    Dankeschön für die schnelle Antwort, aber die Werkstatt weiß leider keinen Rat und kann mir da nicht weiterhelfen. Es ist ohne Garantie eingebaut worden, was ich bezahlt habe darf ich gar kein erzählen ? es war jedenfalls eine über 4 stellige Summe ?.

    Habe mir die Automatische Heckklappe von Werkstatt einbauen lassen. Meine Frage wäre da ich das gleiche Problem habe was die Werkstatt nicht hingekriegt hat ist das fehlende angeschlossene Kabel, kann in Innenraum und über Schlüssel Heckklappe runter aber nicht auf fahren. Wo fehlt bzw. muss das fehlende Kabel angeschlossen werden. Wäre schön wenn sich da noch jemand erinnern könnte.?

    Ja glaube ich, von Erzählen kann man sich zwar ein Bild machen aber es in Natura mal zu sehen und auszuprobieren ist schon was anderes. Ich persönlich kann nur sagen das es prima zum Kadjar passt und ein kleines Highlight ist. Schön finde ich auch das man sich die Farbe der Bedienungsbeleuchtung selber aussuchen kann und wenn der Wagen bzw. der Motor ausgeschaltet wird sich das Dach Automatisch einfährt, wenn man es vergessen hat.

    Nach 2 Stunden Autobahn und mit 130 bis 140 auf dem Tacho bei geöffneten Dach ist es etwas Lauter aber erträglich. Bei Angekippter Stellung minimal lauter. Darüber hinaus habe ich es noch nicht probiert. Muss aber dazu sagen das ab 100 bis 140 kein Unterschied festzustellen war. Also Fazit man kann mit geöffneten Dach sich gut unterhalten, die Musik in dezenter Lautstärke gut hören und der Störfaktor Luftzufuhr ist hörbar aber nicht unerträglich.

    Wichtig ist nur was ich auch gemacht habe die ABE das Gutachten mit der Auflistung wo der Kadjar mit bei ist, (sind drei Seiten) im Auto mitzuführen.