Anhängerkupplung Kosten und Nachrüst-Tipps

  • Vielen Dank für die Antworten!

    Da ist nur ein Haken für Trailer present zu setzen.

    Ob die Jungs von ATU damit was anfangen können? ?(


    Ihr habt's erraten, beim Renaulthändler meines Vertrauens hab ich es nicht machen lassen , die abnehmbare AHK kam 300€ mehr, die ausschwernkbare fast 600. :thumbdown:
    Naja, mal sehen ob wir was erreichen.

    2005 - 2005: Renault Clio A Phase 2 1.2 54 PS
    2005 - 2012: Renault Clio B Phase 2 1.2 75 PS
    2012 - 2015: Renault Laguna II Phase 2 1.9 dci 130 PS
    2014 - 2014: Renault Clio C Phase 2 1.6 128 PS
    2014 - 2017 : Renault Clio IV 1.2 TCE 120 PS EDC
    2015 - 2017 : Renault Megane III Phase 3 1.6 DCI 130 PS
    2017 - 2019 : Renault Kadjar 1.2 TCE 130 PS EDC
    2017 - 2020 : Renault Talisman 1.6 DCI 160 PS EDC
    2019 - ..... : Skoda Kodiaq TSI 190 DSG 4X4
    2020 - ..... : Renault Talisman 1.8 TCE 225 PS EDC

  • Über das Thema gibt es doch auch schon diverse Aussagen. Es gibt auch Anhängerkupplungen für den guten, NICHT original, die es schaffen, den Sensor still zu legen. OHNE erst in die Renaultwerkstatt fahren zu müssen. einfach mal im Forum suchen.

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Hallo,
    ich habe nun auch die Schwenkbare dran. Diesen Gutschein habe ich eingelöst: https://lead.renault.de/downlo…en-Zubehoer-Gutschein.pdf. (ist noch bis 31.07. gültig). So kostete sie mich 824€.
    Leider warnen auch ständig die hinteren Sensoren, wenn ein Hänger dran ist. Die Werkstatt sagt ich solle sie abschalten! Das Spurhaltesystem wäre daran schuld. "Guenni21" konnte aber feststellen, dass es bei dem neuen Modell funktioniert! automatische Abschaltung PDC bei Anhänger betrieb


    @Sven Wem hilft Dein Beitrag? ...einfach mal heraushalten

    BOSE Edition dCi 130, Erstzulassung 04.2016, DeZir-rot, Protection-Paket, Winter-Paket

    Einmal editiert, zuletzt von otter ()

  • @otter, einfach mal im Forum suchen, DAS würde evtl. sogar dir helfen. Dafür gibt es die Suchfunktion...Falls du es hinbekommst. Und ob ich mich raushalten soll oder nicht, wirst du sicher nicht entscheiden...

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Ja, das Thema wurde hier und auch schon in anderen Rubriken öfters angesprochen und rauf und runter diskutiert, aber leider bis dato mit mäßigem Ergebnis - zumindest bei mir und wie es aussieht auch noch einigen anderen.


    Die Tatsache, dass es beim Neuen geht, hilft genau so wenig wie der Verweis auf Werkstatt-Kontakt oder Suchfunktion oder die Meldung "bei mir geht's ohne Probleme" - hurraah.
    Ich kann mich immer auch gerne für andere freuen, aber richtig glücklich und zufrieden werde ich auch erst sein, wenn's bei mir selber auch endlich klappt.


    Die Frage ist doch eigentlich nur: was muss man konkret umklemmen (lassen), damit es richtig funktioniert!?



    Bitte bleibt sachlich,
    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

    Einmal editiert, zuletzt von Cheesy ()

  • @Sven


    Du bist Profi, Otter ist Anfänger. Ich denke als Profi kann man einem Anfänger auch mal den Tip geben wo er suchen bzw. fündig werden kann. Bei x Beiträgen das richtige finden ist nicht einfach. Ginge doch auch ohne Kabbelei. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.


    Gruß Siggi

  • Lasse mir diese Woche eine schwenkbare AHK sowie Sharkantenne anbauen.


    Kostenpunkt für beides 1500 €


    Bin gespannt wie mein Freundlicher das mit dem PDC hinbekommt

    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    2017 - 2020 Kadjar Bose Edition ENERGY dCi 130 4WD, Titanium-Grau, Protection-Paket, Winter-Paket, Safety-Paket, Sicht-Paket, einklappbare AHK, Shark-Antenne (für mich)


    2019 - xxxx Renault Clio Limited TCe 75 White Edition (fürs Frauchen)

    2020 - xxxx Koleos Limited Blue dCi 190 4WD X-tronix, Graphit-Grau - elektr. AHK - Winterpaket - Komfortausstattung (für mich)

  • Hallo,
    ich bekomme meinen Kadjar am 05.10.17 und möchte die original RENAULT abklappbare Anhänerkupplung einbauen lassen. Nur 1.400 €, wie hier im Forum gelesen, sind mir eigentlich zu teuer. Hat jemand im Rhein-Main-Gebiet einen guten Preis bekommen? Dann wäre ich für einen Tipp sehr dankbar. Vielen Dank Jürgen