Keyless Entry & Drive - Neue Funktion automatische Verriegelung (durch Entfernung vom Fahrzeug) ab 04/2016 ?

  • Hallo,


    habe mal ne Frage zu dem Keyless System. Habe bei mir die Funktion verbaut, dass ich auf Knopfdruck öffnen muss und das Fahrzeug sich beim verlassen von selbst verriegelt und die "Ohren" anlegt. Nun ist mir aber aufgefallen, dass der Radius um das Fahrzeug teilweise sehr gering ist, bis es sich verriegelt. Wenn ich z.B. vorne im sehr geringen Abstand um das Fahrzeug zur Beifahrerseite gehe, wird schon automatisch verschlossen. Da es situationsbedingt öfter nicht anders möglich ist, nervt das mitunter doch ganz schön. Ansonst ne feine Sache, gerade wenn die Spiegelchen eingeklappt sind, weiß man es ist verschlossen und muss sich nicht unbedingt nochmals vergewissern.
    Wie sind eure Erfahrungen speziell zum Radius der Erkennung "Karte in der Nähe - Fahrzeug auf oder zu"?

    KADJAR dCi 130 Crossborder in BlackPearl Schwarz

  • Hallo,


    habe mal ne Frage zu dem Keyless System. Habe bei mir die Funktion verbaut, dass ich auf Knopfdruck öffnen muss und das Fahrzeug sich beim verlassen von selbst verriegelt und die "Ohren" anlegt. Nun ist mir aber aufgefallen, dass der Radius um das Fahrzeug teilweise sehr gering ist, bis es sich verriegelt. Wenn ich z.B. vorne im sehr geringen Abstand um das Fahrzeug zur Beifahrerseite gehe, wird schon automatisch verschlossen. Da es situationsbedingt öfter nicht anders möglich ist, nervt das mitunter doch ganz schön. Ansonst ne feine Sache, gerade wenn die Spiegelchen eingeklappt sind, weiß man es ist verschlossen und muss sich nicht unbedingt nochmals vergewissern.
    Wie sind eure Erfahrungen speziell zum Radius der Erkennung "Karte in der Nähe - Fahrzeug auf oder zu"?

    Im Kadjar habe ich diese Funktion nicht, aber im Vorgänger Grand Scenic. Da war das auch so. Die Sensoren reagieren vorne rum schneller.

  • Bei meinem Kadjar, Erstzlulassung April 2017 ist das genau so wie bei dir marbe. Es scheint so von Renault gewollt zu sein.

    Kadjar Bose Edition Tce 165 Black- Pearl-Schwarz, mit Winterpaket und nicht einklappbarer Anhängerkupplung.

  • natürlich ist es so gewollt. Am Heck schließt er nicht so schnell da dort der Kofferraum ist.

    Ab 10.12.2016: Renault Kadjar Bose Edition cDi 110 EDC Black Pearl Schwarz mit Sicht-, Protection- und Winterpaket. Sharkantenne

  • Kennt er eigentlich ob die Motorhaube offen ist, oder verriegelt er dann auch gleich wenn man mal kurz das Scheiben-Waschwasser nachfüllt oder den Ölstand kontrolliert?

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Er hat auf jeden Fall einen Kontaktschalter unter der Motorhaube. Denke schon das er dafür da ist. Werde es mir auch mal anschauen.

    Kadjar Crossborder TCe 165 in DeZir-Rot mit klappbarer AHK


    Bestellt - 30. Januar 2017, Abgeholt - 5. Mai 2017

  • Also bei meinem Auto habe ich keinen Kontaktschalter unter der Motorhaube entdeckt. Ich habe es heute mal ausprobiert, das Auto verschließt sich auch, wenn die Motorhaube geöffnet ist und man zum Beispiel nach dem Ölstand gucken möchte

    Kadjar Bose Edition Tce 165 Black- Pearl-Schwarz, mit Winterpaket und nicht einklappbarer Anhängerkupplung.

  • Servus,


    danke, ok alles klar. Ein enger Funktionsradius hat ja Vor- und aber auch Nachteile, aber so ist es halt dann beim Kadjar (also ab dem kleinem "Facelift")


    So kann zumindest keiner das Auto ausräumen wenn man grade mit dem Kopf unter der Haube steckt :thumbup::)



    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Also, wenn ich das hier so lese, bin ich mittlerweile eigentlich ganz froh, dass ich “nur“ nen Vor-Mopf-Modell mit nem nachgerüsteten Spiegelmodul habe... :thumbup:

    Kadjar dCi 130 4x4 Bose Dezirrot; Winter-/Protection-Paket/Komfortmodul für Aussenspiegel ... bestellt 10.06.2016 ... Produktionsdatum: 23.09.2016 ... Auslieferung 25.10.2016
    Boot 5446 / System 2.2.19.300 / Navi 9.12.80.689874 / Kartenmaterial 12/2017


    Ab 10/2019: Cupra Ateca ABT in Nevada Weiß :thumbup: