Keyless Entry & Drive - Neue Funktion automatische Verriegelung (durch Entfernung vom Fahrzeug) ab 04/2016 ?

  • Kennt er eigentlich ob die Motorhaube offen ist, oder verriegelt er dann auch gleich wenn man mal kurz das Scheiben-Waschwasser nachfüllt oder den Ölstand kontrolliert?

    Lass die Fernbedienung im Auto so lange du außen beschäftigt bist, dann verriegelt er gar nicht ! ;)

  • Ich habe diese Funktion schon seit über 13 Jahren im Megane und habe mir noch nie solche Gedanken darüber gemacht.

    Gruß
    Achim


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Renault MeganE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp · Rafal-Grau

    ehemals:

    KADJAR Crossborder TCe 165 · Titanium-Grau

    EZ: 19.05.2017 · FW: 2.2.19.300 · Karten: 06/2019






  • Ich habe diese Funktion schon seit über 13 Jahren im Megane und habe mir noch nie solche Gedanken darüber gemacht.

    Vielleicht einfach nur dran gewöhnt :D
    Mich stört´s....man parkt rückwärts ein, geht vorne ums Auto rum zur Beifahrerseite, ist kurz vorm Griff und ....piep, piep, Kiste zu. Dabei klappen dann ja auch jedesmal die Spiegelchen ein u. aus.
    Ich weiß, ich sollte einfach vorwärts einparken ^^

    KADJAR dCi 130 Crossborder in BlackPearl Schwarz

  • So langsam nervt das Thema. Erst wird gemotzt, das es nicht geht, nach dem Facelift geht es, nun stört es wieder einige, das es eben zu schnell geht. Habt ihr keine anderen Sorgen???

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • So langsam nervt das Thema. Erst wird gemotzt, das es nicht geht, nach dem Facelift geht es, nun stört es wieder einige, das es eben zu schnell geht. Habt ihr keine anderen Sorgen???

    Doch habe ich ;) ...die werde ich dir hier aber nicht offenbaren :D
    Gut, ich weiß Bescheid, werde mich hier im Forum künftig mit Kritik zurückhalten und nur noch positives berichten :thumbup:

    KADJAR dCi 130 Crossborder in BlackPearl Schwarz

  • Gut, ich weiß Bescheid, werde mich hier im Forum künftig mit Kritik zurückhalten und nur noch positives berichten :thumbup:

    Das hat nix damit zu tun, dass Du dich mit Kritik zurückhalten sollst, ganz im Gegenteil, Probleme sollen ja hier angesprochen werden, dafür ist das Forum ja schließlich auch da... aber ich muss Sven schu recht geben, lies dir doch spaßeshalber mal die Diskussion zu dem Thema von Anfang an durch... ;)

    Kadjar dCi 130 4x4 Bose Dezirrot; Winter-/Protection-Paket/Komfortmodul für Aussenspiegel ... bestellt 10.06.2016 ... Produktionsdatum: 23.09.2016 ... Auslieferung 25.10.2016
    Boot 5446 / System 2.2.19.300 / Navi 9.12.80.689874 / Kartenmaterial 12/2017


    Ab 10/2019: Cupra Ateca ABT in Nevada Weiß :thumbup:

  • Das hat nix damit zu tun, dass Du dich mit Kritik zurückhalten sollst, ganz im Gegenteil, Probleme sollen ja hier angesprochen werden, dafür ist das Forum ja schließlich auch da... aber ich muss Sven schu recht geben, lies dir doch spaßeshalber mal die Diskussion zu dem Thema von Anfang an durch... ;)

    Na ja, ist ja schon schön, dass sie es umgesetzt haben bei Renault..... aber in einigen Bereichen leider nur Stümperhaft..... anders kann man es nicht ausdrücken. Leider. Die Spiegel klappen automatisch bei, wenn sich das Fahrzeug verriegelt.... Verriegeln tut es, wenn ich vorne um das Auto herum gehe..... Aber KEINER von den Herren Hochleistungsingenieuren hat daran gedacht, dass es auch Kadjar-Nutzer gibt, die einen Wohnwagen anhängen und damit auch noch fahren..... Und nicht nur fahren, sondern auch Pause machen auf Rastplätten zum Beispiel. Und da geht man VORNE um das Auto rum, denn sonst muss man über die Deichsel klettern oder ganz um den Wohnwagen rum... Also vorne rum... Und dann macht es Biiip.... Das Auto verriegelt... Zusätzlich klappen auch noch die Spiegel bei, versuchen es zumindest, aber geht nicht, denn die Caravanspiegel sind an den Außenspiegeln befestigt, zusätzlich aber auch mit Abstützung per Saugnäpfen an den Türen.... Das sollte so richtig gut sein für die Motoren in den Außenspiegeln...... Kann man nämlich nicht ausschalten, das Anklappen der Spiegel....


    Aber was soll's, habe ja 5 Jahre Garantie..... :P


    Gell?

  • Macht es wie KADJAR 2 geschrieben hat. Karte im Auto lassen und alles ist gut . :thumbup:

    Kadjar Bose Edition Tce 165 Black- Pearl-Schwarz, mit Winterpaket und nicht einklappbarer Anhängerkupplung.

  • Macht es wie KADJAR 2 geschrieben hat. Karte im Auto lassen und alles ist gut . :thumbup:

    Kleiner Witzbold, ja?


    Frau auf Toilette, ich an der Raststättentanke zum Bezahlen und Karte im Auto.... Na Toll!
    Außerdem: Das Keyless Entry soll eine Komfortfunktion sein. Jetzt Frage ich mich, wo ist der Komfort, wenn ich die Karte (wie früher den Schlüssel) doch aus der Hosentasche nehmen muss?


    Sorry, aber Dein "Ratschlag" ist vollkommen am Thema vorbei.... :thumbdown: