Beiträge von marbe

    Habe diese Woche auch eine Info von der KB bekommen, auf Nachfrage bei Renault Frankreich wurde denen mitgeteilt, dass über 60 Kunden (damit aber wohl eher Händler gemeint) noch vor mir mit der Belieferung an der Reihe wären, aber einen genaueren Zeitraum konnte man nicht nennen. Bin nun auch schon 3,5 Monate damit belastet und die Geduld ist schon lange vorbei, aber was will man machen, es sind einem ja in jegliche Richtung die Hände gebunden. Auf was oder wen soll man sauer sein? auf die Werkstatt weil die´s (mangels Unwissenheit) verbockt haben, auf Renault Frankreich/Deutschland weil keine Infos kommen, auf den Hersteller des RLink, auf mich selbst weil ich mir so einen Mist gekauft habe....???
    Es ist auf jeden Fall ne absolute Schande was man da als betroffener Kunde gerade aussitzen muss, egal ob 17tsd Geräte oder über 60 Händler, es ist einfach ne Unverschämtheit.
    Es kann ja auch nicht sein, dass es wohl möglich ist die betroffenen Geräte durch geheimnisvolle Tricks wieder zum Leben erwecken zu können, dass man dies nicht versucht zuerst mal umzusetzen, anstelle monatelang auf ne Hardware zu warten.

    Ich kann dich absolut verstehen,dass du Frust aufbaust. Aber du kannst doch die Marke Renault nicht an einem Radio festmachen. Das Auto selbst ist im Preis-/Leistungsverhältnis doch nicht wirklich schlagbar. Wenn ich ein relativ günstiges Auto kaufe kann ich keine Premium Marke erwarten. Ich bin bisher sehr mit dem Wagen zufrieden,trotz mehrfachen Ausfall von DAB+.
    Gruß Guido

    Hallo


    das Auto wäre tatsächlich top, wenn denn alles so funktionieren würde, wie es sollte....das fängt beim Radio nun mal an. Selbst wenn ich einen Dacia kaufe, der noch viel günstiger ist, würde ich das nicht einfach so hinnehmen. Ich verstehe einfach nicht, wie manche über solche kleinen Mängel einfach weiter durch die rosarote Brille schauen. Klar habe ich keine "Premiummarke" (die haben übrigens auch Probleme) aber ich kann doch erwarten, wenn ich ein Neufahrzeug kaufe, dass alles funktioniert und wenn dies nicht gleich der Fall ist, dass es wenigstens nachgebessert wird. Das RLink besteht nun mal eben nicht NUR aus dem Radio, es läuft ja fast alles darüber. Ich habe nun schon seit über drei Monaten nicht mal eine Uhr in einem Fahrzeug für 35tsd Euro :) ......das ist schon beschämend! Noch viel beschämender für so eine renommierte Automarke ist, dass man nicht in der Lage ist ein Ersatzteil zeitnah zu liefern, bzw. wenigstens Informationen zum Sachstand herauszugeben......man hängt einfach in der Luft und weiß nicht wann es weitergeht.
    Wäre es vielleicht wirklich möglich, dass man hier eine Auflistung der Werkstätten angibt, die das RLink bereits wieder erfolgreich zum Leben erwecken konnten?


    Gruß
    Marco

    Ich hänge mich hier an das Thema mal mit dran :)
    Weiß jemand wie die Parksensoren, besonders in der vorderen Stoßstange befestigt sind? Sind die geklipst? Wie kommt man da am besten dran?
    Mir ist wohl beim ein- o. ausparken jemand gegen die vordere Stoßstange gerumpelt, leider ne ordentliche Schramme und einer der Sensoren wurde dabei etwas nach innen gedrückt. Falls die Dinger nur eingeklipst sind und man da recht einfach dran kommt, würde ich das gerne selbst wieder richten. Wäre für einen Hinweis dankbar.

    Danke Andoclick für die Angabe der Nachricht seitens Renault. Genau mit so einer Antwort rechne ich da leider auch. Das ist irgendwie ein absolutes Armutszeugnis was hier geboten wird. Probleme können immer und bei allem auftauchen, aber dann keine Lösung anbieten, bzw. ständig vertrösten ist so ziemlich das letzte. Vielleicht sollte ich meine monatlichen Zahlungen bis zur Fehlerbehebung dementsprechend anpassen :whistling:

    Danke für eure Antworten. Klingt zwar positiv, allerdings sehe ich es irgendwo nicht ein, selbst in die Tasche zu greifen um mir meinen Radioempfang an einem Neuwagen zu verbessern. Das ist ne Grundfunktion, welche einfach ohne wenn und aber zu funktionieren hat. Der Händler ist leider machtlos und kann keine Lösung bieten, mal schauen was Renault dazu sagt :whistling:

    Hallo,


    nein, dass Problem mit dem Radio Empfang konnte nicht gelöst werden. Das R-Link wurde in der Werkstatt zurückgesetzt, da natürlich kein aktuelles Update vorhanden war und die neuste Software bereits installiert ist.
    Die gleichen, wie nun auch von dir Seppl0815 beschriebenen Probleme mit dem Radio Empfang sind vorhanden und ich kann es einfach nicht verstehen, dass man selbst den normalen FM Empfang nicht in den Griff bekommt.
    Das macht schon stinkig, wenn man bei einem Auto >30Tsd-Euro Probleme mit stinknormalen Radioempfang überhaupt bemängeln muss, noch schlimmer, dass man es seitens Renault nicht in den Griff bekommt; den Freundlichen lasse ich da außen vor, denen sind ja die Hände gebunden.

    Hallo,


    habe das gleiche Problem, allerdings bisher nur auf einer Seite. Bei der Übergabe wurde das Rollo vom Verkäufer eingesetzt und ein paar Tage später bei der ersten Entnahme sah ich nur noch im Augenwinkel ein Teilchen fliegen. Die Zapfen sind so filigran gemacht, dass es fast vorprogrammiert ist, dass das nicht lange hält. Bei mir soll das Rollo (kostenlos) ersetzt werden.