Wartezeit nach zerstörten R-Link 2

  • Da habe ich sehr großes Verständnis für WilliRenault.


    Bei der Behandlung durch den Händler und Renault wäre ich auch mehr wie übersäuert.


    Die Grelligheit vom Willi ist gerechtfertigt, da kann man nicht mehr verlangen das noch mit dem Rönno Fähnchen gewunken wird.


    Da würde ich auch empfehlen zu einem RA zu gehen um auf Schadenersatz zu klagen. Meist reicht ja auch schon nur die Androhung oder ein Briefchen vom RA
    um die Werkstatt auf Trab zu bringen.

    LG
    Klaus



    8o Kadjar 110cdi edc Bose Edition, Titanium Grau, Easy Parkasisstent, Mösenstövchen, Einschwenkbare AHK, Winter Paket, Toter Winkel Warner, 360°Sensoren :m0040:


    R Link2 Software-Version: 7.0.24.161, Boot-Version: 5615, Karten: V2018.12 TomTom Go/Navigon inkl. Liveservice auf Handy, mit aamirror aufs R Link gespiegelt

    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

  • Mal kurz meine Bilanz: (ist für ein RL V3)


    1. Woche 1: Nach meiner Reklamation wurde innerhalb von einer Woche ein neues RL geliefert
    2. Woche 2: Als man das RL eingebaut hatte, stellte man fest das man die Uhr nicht einstellen konnte. Renault wollte ein neues Update liefern was nach 2 Wochen geliefert wurde.
    3. Woche 4: Neuer Versuch: diesmal wahr das RL nach dem Update SCHWARZ nichts funktioniert.
    4. Woche 5: Renault schickt jetzt ein vorprogrammiertes RL aus Frankreich.


    Von Woche 4-5 habe ich einen kostenlosen Volvo V40 T3 CrossCountry als Leihwagen bekommen.


    Als Kompensation für den Ärger hat man mir eine kostenlose Lackversieglung angeboten.


    In der nächsten Woche, Dienstag oder Mittwoch soll das RL aus Frankreich eintreffen.


    Hoffe wirklich das ab nächster Woche wieder alles funktioniert.

    Renault Kadjar Bose 130 dCi, 4x2, Cosmos Blue, Winter-Paket, LM-Felgen 19" Egeus
    R-Link 2 mit 3.3.16.981 - Boot 5276 - Navigation 9.12.133.686874 - Karten: 2018-06, EZ: 2017-05-31

  • Ihr habt mir geraten einen Rechtsanwalt einzuschalten nach fast 3 monatigen Verar... seitens meiner Werkstatt und der Renault Kundenbetreuung. Ich bin der Meinung das das den Verantwortlichen am Popo vorbei geht. Die werden sagen "wir können hier nichts machen, uns sind hier die Hände gebunden . Renault liefert nicht darauf haben wir keinen Einfluss."


    Was kann oder sollte ich erwirken mit einem Rechtsanwalt ? ?(

    :D 130 TCE EDC RLink new edition :DPerlmuttweissWinterpaket,Protection Paket,Citypaket

  • Na ein Anwaltschreiben wird wohl niemand auf die leichte Schulter nehmen.
    Zumindest im Punkt Schadensersatz könnte er hilfreich sein.


    Noch so am Rande:
    Da gab es doch auch die Autozeitung mit den 4 Buchstaben, die für einen kämpft.
    Schlechte Presse möchte niemand haben.
    Meistens zumindest. :whistling:

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Skifan welcher nennenswerter Schaden aus wirtschaftlicher Sicht ist mir entstanden ? Moralisch kennst du meine Meinung (mit mir nur einmal und dieser Automarke). Sprichst du auf die Auto B.ld an ? Das ist dann mal was Interessantes und zusätzliches Neuland.

    :D 130 TCE EDC RLink new edition :DPerlmuttweissWinterpaket,Protection Paket,Citypaket

  • Ja, die oder das meinte ich.


    Ein Fahrzeug, dass nur eingeschränkt nutzbar ist hat durchaus Potential für einen Schadensersatz.
    Weiterhin hast du etwas von Mietwagenkosten geschrieben.
    Ich kann hier keine Rechtsberatung geben, deswegen sich beim Profi erkundigen.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Was kann oder sollte ich erwirken mit einem Rechtsanwalt ?

    kifan welcher nennenswerter Schaden aus wirtschaftlicher Sicht ist mir entstanden ?

    Nun, das sind Fragen, die Dir nur ein Fachanwalt beantworten kann.
    Sofern Du eine Rechtschutzversicherung hast, nimm sie in Anspruch.
    Falls nicht, kann es sehr schnell unverhältnismäßig teuer werden. Das solltest Du Dir gut überlegen.

  • Hallo zusammen, gibt´s denn hier was neues zu berichten von den Betroffenen? Ist schon jemand weiter als 3 Monate Wartezeit auf dieses Teil?

    KADJAR dCi 130 Crossborder in BlackPearl Schwarz

  • Hallo zusammen, gibt´s denn hier was neues zu berichten von den Betroffenen? Ist schon jemand weiter als 3 Monate Wartezeit auf dieses Teil?

    ich warte erst seit Januar . Gestern eine Rückstandsliste bekommen. Jetzt kein Liefertermin

  • Meiner steht mit zerlegtem Armaturenbrett seit 1 1/2 Wochen in der Werkstatt, sollte vergangene Woche geliefert werden, ist es aber nicht. Bestellt Anfang März.

    ***TCE 130 Bose Edition Dezir-Rot****02.2016****R-Link2 Firmware 2.2.19.300*** Seit 24.06.2019 in der Werkstatt, wartet auf ein neues R-Link, welches Anfang. März bestellt wurde.......