Beiträge von Erkrathies

    Ok das Update hat geklappt. Lade jetzt mal das Kartenupdate runter und schaue dann gleich ob es funktioniert mit dem aufspielen.
    Danke nochmal.

    so ihr Lieben Mitstreiter.
    Gestern habe ich meine Kadjar im AH abgegeben und heute mal nachgefragt.


    Das AH hat eine Anfrage zum Tausch bei Renault gestellt und diese haben es verneint mit der Begründung es ist ein neues Update verfügbar. Dieses sollte erst aufgespielt werden und wenn der Fehler immer noch da ist, dann wird getauscht.


    Also abwarten sagen ist noch wegen der verklebung der frontscheibebis ca Dienstag in der Werkstatt und dann bekommen wir diesen wieder.


    Ich lasse mich überraschen

    Interessant wäre es dann zu erfahren, ob dein Austauschgerät aus der "neuen" Serie mit CarPlay und Android ist.

    wir werden es mitteilen wenn wir den wagen wieder haben. Lustig ist das ich eben eine EMail von Renault Deutschland wegen eine kundenbefragung bekommen habe, wie zufrieden ich mit der Werkstatt meines AH bin.
    Ironie mag ich.

    Hallo zusammen,
    unser War schon drei mal in der Werkstatt wegen Ausfall des RLink.
    Mitten während der Fahrt nur noch schwarzer Bildschirm und man kann nix mehr machen.
    Nach 5-10 min fährt das RLINK wieder hoch und alles ist normal.
    Jetzt geht er am 17.8 wieder in die Werkstatt und ich habe schon angekündigt das bitte das Gerät ausgetauscht werden soll, da er schon 3 mal wegen der gleichen Problematik in der Werkstatt war. Der Fehler konnte nicht behoben werden.
    Das AH hat dem zugestimmt.


    Jetzt bin ich mal gespannt was passiert....

    Hallo ich habe auch bei Renault Deutschland angerufen und mich erkundigt. Es soll gegen Sommer wohl ein Update kommen.
    Inhalte durfte er nicht nennen, nur das es auch die Verbesserung des Navi sein wird, wie z. B. Stabilität und Stauumfahrung.
    Ich lasse mich überraschen

    Uns werden nur im Display ein paar Blitzer angezeigt. Also im Tacho. Im rlink selber sehe ich auch nix. Keine Blitzer.
    Vom rlink 1 aus meinem captur war ich es gewohnt das mir alle Blitzer angezeigt wurden. Schon ein Nachteil das rlink 2

    Wir haben jetzt auch einen und bin begeistert davon.
    In unserem Capture wollten wir sowas nachrüsten lassen, da das neue Modell den auch hat. Leider war dies laut AH nicht möglich, da kein Anschluss dafür vorhanden war.
    Somit ist die Frage, ob bei einem Kadjar, welcher keinen eingebaut hat die Vorrichtung schon vorhanden ist. Denn das würde den Preis nochmal in die Höhe treiben.

    Ich habe einen 16 GB USB Stick im fat32 Format formatiert.
    Diesen habe ich in den USB Port im Auto gesteckt, damit dieser das Format annimmt.
    Hat auch alles funktioniert, wie ich dann am Rechner feststellte.
    Ein Karten update in der RLink2 Toolbox wurde gefunden und auf dem Stick installiert.
    Dann bin ich wieder zum Auto und habe den Stick da rein gesteckt.
    Kartenupdate fing an zu überprüfen und dann kam die Fehlermeldung.


    Ich hoffe es genau genug erklärt