Keyless Entry & Drive - Neue Funktion automatische Verriegelung (durch Entfernung vom Fahrzeug) ab 04/2016 ?

  • Oder Renault guckt mal im eigenen Hause beim neuen Megane ab ... da hat der Fahrer die Wahl: aus-/eingeklappt oder Autofkt. ... damit wäre dann auch gleich noch mit die Diskussion zu der Kompfortfkt. der Fensterheber erschlagen ... ;)


    neu-1.JPG

    Kadjar dCi 130 4x4 Bose Dezirrot; Winter-/Protection-Paket/Komfortmodul für Aussenspiegel ... bestellt 10.06.2016 ... Produktionsdatum: 23.09.2016 ... Auslieferung 25.10.2016
    Boot 5446 / System 2.2.19.300 / Navi 9.12.80.689874 / Kartenmaterial 12/2017


    Ab 10/2019: Cupra Ateca ABT in Nevada Weiß :thumbup:

  • Zunächst einmal hat wie auch in diesem Falle unser Kadjar die Gene vom Qashqai und somit keine von Renault bekannte Wirkungsweise.
    Ich kannte das vom Megane III auch anders.
    Daher habe auch ich das Spiegelmodul nachgerüstet.
    In der BA ist jedoch folgende Funktion beschrieben. Kann man vielleicht bei Fahrzeugen mit den automatischen Spiegeln ab Werk
    da etwas einstellen und so sein Problem des ungewollten Anklappens lösen?

    Dateien

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • Leider nicht.... 2x bei Renault nachgefragt, beides mal an die "Technik" weitergeleitet, beides mal die Antwort dass das abschalten des Spiegelklappens nicht möglich sei....

  • Kleiner Witzbold, ja?
    Frau auf Toilette, ich an der Raststättentanke zum Bezahlen und Karte im Auto.... Na Toll!
    Außerdem: Das Keyless Entry soll eine Komfortfunktion sein. Jetzt Frage ich mich, wo ist der Komfort, wenn ich die Karte (wie früher den Schlüssel) doch aus der Hosentasche nehmen muss?


    Sorry, aber Dein "Ratschlag" ist vollkommen am Thema vorbei.... :thumbdown:

    Ist ein schlechtes Beispiel. Gerade in diesem Fall ist die Auto-Funktion doch Super, oder nicht?!

  • Oder Renault guckt mal im eigenen Hause beim neuen Megane ab ... da hat der Fahrer die Wahl: aus-/eingeklappt oder Autofkt. ... damit wäre dann auch gleich noch mit die Diskussion zu der Kompfortfkt. der Fensterheber erschlagen ... ;)

    Das hatten meine Megane CC schon ab 2006 so!

    10.02.2017 - Jetzt ist er da. Genauso, wie ich meinen Kaffee mag: "Stark und schwarz!" :thumbup:
    Renault Kadjar Bose 130 dci, 4x4 in Black Pearl mit Protection-, Sicht- und Winter-Paket m. Leder, klappbare AHK,
    R-Link 2 mit 2.2.15.703 - Boot 4711 - Navigation 9.12.106.586426 - Karten: 06/2015
    ab 28.02.17: 2.2.17.803 - Boot 4992 - Navigation 9.12.80.642449 - Karten: 06/2015
    ab 19.04.18 – 2.2.19.300 –
    ab 19.10.18 Karten: 12/2017

  • Ist ein schlechtes Beispiel. Gerade in diesem Fall ist die Auto-Funktion doch Super, oder nicht?!

    Wenn Du keine Wohnwagenspiegel drauf hast gebe ich Dir recht..... Hast Du die Dinger aber drauf (ich habe die Huckepack 4), ist jedes Beiklappen der Spiegel keine gute Idee...

  • Gaggel, du sollst die Karte auch nur im Auto lassen, wenn du nur ums Auto rum gehst. Nur um dieses Thema ging es bei mir. :D

    Kadjar Bose Edition Tce 165 Black- Pearl-Schwarz, mit Winterpaket und nicht einklappbarer Anhängerkupplung.

  • Gaggel, du sollst die Karte auch nur im Auto lassen, wenn du nur ums Auto rum gehst. Nur um dieses Thema ging es bei mir. :D

    Warum sollte ich für eine Komfortfunktion bezahlen (und das habe ich beim Kauf des Auto`s getan...) um sie dann nicht wirklich nutzen zu können? Um dieses Thema und das "Spiegelklappthema" geht es mir.... ;)

  • Um ein Anklappen der Spiegl im Urlaub zu vermeiden, könnte man ja auch die Sicherung ziehen. Sind die Wohnwagenspiegel wieder ab, Sicherung wieder rein.

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Um ein Anklappen der Spiegl im Urlaub zu vermeiden, könnte man ja auch die Sicherung ziehen. Sind die Wohnwagenspiegel wieder ab, Sicherung wieder rein.

    Könnte man... wenn an der Sicherung nur die Spiegel hängen würden..... Hängt aber noch einiges mehr an der Sicherung.....