• Danke für die super Erläuterung. Da sieht man mal wieder, wie man von Versicherungen abgezockt wird, überall Hintertürchen.....

  • Hätte ich auch so nicht gedacht.

    Ich auch nicht.
    Aber wie so oft, wer den Schaden hat ist am Ende meist der Dumme.


    Nur aus Interesse, wer muss sich denn um den Verkauf des Wagens in der "Schrottbörse" kümmern?
    Macht das die Versicherung? ?(

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • da würde ich mal Deinen schlauen Anwalt fragen. Was ist eigentlich mit einem Leihwagen für die Zeit bis zum Neuwagen?

  • Da sieht man mal wieder, wie man von Versicherungen abgezockt wird, überall Hintertürchen.....

    wieso "abgezockt"? - steht so in den verträgen drin ... die meisten machen sich nur nicht die mühe (mich eingeschlossen) alles auch genau zu lesen

  • An Skifan: Den Verkauf(Restwertbörse) darst du selber tätigen,bekommst vom Gutachter Telefonnummer (vom Höchstbietenden) usw.



    Pako : wenn die Versicherung sich auf Neuwagenabrechnung einlässt, bezahlt sie auch einen Leihwagen oder ein sog. Interiemsfahrzeug.

    XMod, Energy Tce 130, DeZir-Rot,Safty-Plus Paket,R-Link, City-Paket :) , wurde leider ohne Winterpaket geliefert X(
    Der neue ist da " mit Winterpaket" :D:D

  • Danke für diese Information. :thumbup:
    Wieder was dazu gelernt.


    Dass man sich da auch noch selber darum kümmern muss hätte ich nicht erwartet. :/

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

    Einmal editiert, zuletzt von Skifan ()

  • Hätte ich auch nicht gedacht. :S War heute beim Freundlichen und habe ihm, schweren Herzens den Reparaturauftrag gegeben. Da meine Aussenspiegel sich ja nicht automatisch einklappen, habe ich ihm gesagt er solle das Kabelkid gleich mitbestellen, die Türe müssen sie eh erneuern, dann kostet mich der Einbau nichts.
    Der wusste gar nicht was ich meine, er fragte einen Kollegen und der sagte, er habe gestern diesbezüglich eineMail bekommen, wäre ganz neu. ?(?(?(
    Sind in Brühl noch 3 auf Lager.

    XMod, Energy Tce 130, DeZir-Rot,Safty-Plus Paket,R-Link, City-Paket :) , wurde leider ohne Winterpaket geliefert X(
    Der neue ist da " mit Winterpaket" :D:D

  • Hallo Patrick,
    ich weiß ja nun nicht genau den aktuellen Stand der Dinge. Nun habe ich mal kurz im Netz nachgesehen und siehe da - zwei Neuwagen in Deiner Farbe und zu Deinem angegebenen Preis bzw. noch darunter. Also - wozu reparieren -Viel Glückkadjar-forum.de/attachment/1886/

  • Hallo Patrick,
    ich weiß ja nun nicht genau den aktuellen Stand der Dinge. Nun habe ich mal kurz im Netz nachgesehen und siehe da - zwei Neuwagen in Deiner Farbe und zu Deinem angegebenen Preis bzw. noch darunter. Also - wozu reparieren -Viel Glückkadjar-forum.de/attachment/1886/

    Absolut, ich würde ihn auch nicht reparieren lassen.

    Bestellt 04.03.16 Kadjar tce130 X mod Plack Pearl inkl. Winter Paket, Safety plus City Paket, R-Link