Geräusche beim Lenken

  • Hallo Marcel,
    ich hab dich mal hier angehängt...



    Aber das heißt es ist schlimmer geworden...? ;(
    Ich würde nach deiner Beschreibung auch auf Domlager tippen... :| und dich auch damit schnellstens in die Werkstatt schicken... :/ Hast du noch Garantie??


    Du selbst wirst da aber so oder so nichts machen können... X/||



    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Bin heute mal beim :) vorgefahren.
    Leises Geräusch und Vibration im Fußraum beim lenken im Stand.
    Da es das erste Mal im Winter auftrat ging meine Vermutung auch in Richtung Domlager oder Manschette Lenkung.
    Ging aber von selbst wieder weg.
    Vor drei Wochen dasselbe, den ganzen Tag lang. Am nächsten Tag war es wieder weg.
    Heute wieder, dachte, bevor es wieder verschwindet, fahre doch mal beim :) vorbei.
    Und was habe ich mich blamiert. :sleeping:
    Es war die extra Fußmatte. Wenn die zu weit nach vorne rutscht, kommt sie an das Gelenk der Lenkstange.
    Ein Plus an die Werkstatt, die wusste sofort wo das Problem lag.

    EZ. 09.2018, TCE 130 Automatik, 19", Bose, Panorama, Protection, R-Link 2 mit 7.0.24.161 , Boot 5476
    Viofo Duo Dash Cam, komplett Steinschlagschutzfolie, "Alis" Komfortfensterschließer, GPS Tracker
    "Alis" leuchtende Fensterheber, Sonnenschutzkeil Windschutzscheibe, Scheibenfolierung, Stebel Nautilus Horn


    Es ist leichter, die Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden. Mark Twain

  • Das ist aber auch unschön gelöst mit dem offenen Gelenk-Gestänge im Fußraum... :rolleyes::/
    Bei mir musste ja an dieser Stelle mal mit viel Kriechfett geschmiert werden, weil die Lenkstange die da durch das Gummiteil von der Karosserie geht, anfing zu quietschen...


    Aber Hauptsache "das Problem" wurde gefunden und beseitigt :thumbup::) und einfach nur eine schöne Passform-Fußmatte reicht doch auch... :D^^8)
    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Hi zusammen
    Ich habe meinen Kadjar ja gerade erst am Samstag abgeholt.
    Vorgestern dann schleifende Geräusche beim lenken nach links, Geräusch kommt von vorne rechts.
    Heute beim Freundlichen vorbei, Diagnose: Windabweiser vorne rechts Halterung gebrochen.
    Schliff dann beim lenkeinschlag am Reifen.
    Neuen Windabweiser bestellt, Samstag Einbau.
    Teufel teufel.

  • so habe mal wieder was schönes erlebt. Mein Kadjar war vor zwei Wochen in der Werkstatt wegen dem Kupplung Pedal und Lenkung. Beides ist wieder da, letzte Woche beim Putzen musste ich feststellen, dass die mir eine Macke in die Verkleidung gemacht haben. Meister ist informiert, er meldet sich. Gut das ich noch ein vorher Bild habe.
    So etwas hasse ich, das geht nicht.

    Dateien

    Renault Kadjar Bose 160 Tce Ph2 Titanium Grau 03/2019 Winter Paket, Safety plus Paket aktiver Bremsassistent, 360 Grad Sensoren, Toter Winkel Warner, Rückfahrkamera, easy Einparkhilfe, LED pure Vision , Sportpedale.


    2017-2019 Kadjar Tce 130 Xmod BJ 2016
    2019-2020 Kadjar Tce 160 Bose BJ 2019 FL

    2021 - Skoda Kodiaq Clever Vollausstattung

  • so heute, hat der Meister mir unterstellt das der Kratzer vorher schon war. Nachdem ich den Chef angeschrieben habe, der sich leider nicht traut den Kunden selber anzurufen, hat der Meister mir gesagt, dass es aus KULANZ aus einem Kadjar der vor Ort steht ausgebaut wird und bei meinem eingebaut wird. Ach und danach brauch ich nie wieder kommen. Cool, die machen was kaputt und ich bin Schuld. Ach nach Frage ob er als Meister denn das Auto angeschaut hat, ob auch alles repariert wurde, denn dann hätte es gesehen, meinte er, das hat er halt vergessen. Gut das ich meinen neuen clio nicht da gekauft habe.
    Beim Werkstatt test ist der mir in den A gekrochen, jetzt so.

    Renault Kadjar Bose 160 Tce Ph2 Titanium Grau 03/2019 Winter Paket, Safety plus Paket aktiver Bremsassistent, 360 Grad Sensoren, Toter Winkel Warner, Rückfahrkamera, easy Einparkhilfe, LED pure Vision , Sportpedale.


    2017-2019 Kadjar Tce 130 Xmod BJ 2016
    2019-2020 Kadjar Tce 160 Bose BJ 2019 FL

    2021 - Skoda Kodiaq Clever Vollausstattung

  • Das geht ja überhaupt nicht, nicht mal Montags, ich würde mal eine Mail an Renault schreiben, das sie dich nicht mehr befragen brauchen, wie zufrieden du bist, da du ja dort unerwünscht bist.

    Bose TCe 160 EDC GPF :m0019: Iron-Blau mit Pano und allen Paketen :m0005: außer Leder.
    Schwenkbare AHK / Fahrradträger Uebler i21

    EZ 25.07.19/ R-Link V 9.0.33.431


    Bislang keine Probleme mit dem Karton :m0006: ( Jedenfalls bis 20000 km dann fing die Deckel Dichtung an zu Schwitzen, nach der Reparatur gab es dann Probleme mit der Kupplung, die kam dann Neu, hat 1500 km gehalten, da ging das Ruckeln wieder los, also wurde dann noch das Getriebe gewechselt, hoffe das jetzt ruhe ist) :m0033:Und es geht weiter Stirnkopf undicht, neue Dichtung, danach fing das Getriebe wieder an zu ruckeln, und die Stirnkopf Dichtung tropfte erneut, also gibt es jetzt wieder ein neues Getriebe, und einen Komplett neuen Stirnkopfdeckel :m0008:Bislang stand die Karre dann insgesamt innerhalb von 28000km über 50 Tage in der Wergstatt :m0006: und wieder musste ich, als ich Zuhause angekommen war feststellen, das der Motor unten nass vor lauter ÖL war, nun läuft die Rückabwicklung des Kaufvertrages (Wandlung) :thumbup:
    Verbrauch nachgerechnet 7,13L

  • habe gerade mit Renault Deutschland telefoniert, der hat die Sache jetzt aufgenommen und die werden da mal anrufen. Auch geht es nicht, aus einem anderen Kadjar die Teile ausbauen und bei mir ein einbauen. Der den anderen Kadjar dann kauft, bekommt dann beschädigte Teile. Auch hat ein Meister kein Hausrecht.

    Renault Kadjar Bose 160 Tce Ph2 Titanium Grau 03/2019 Winter Paket, Safety plus Paket aktiver Bremsassistent, 360 Grad Sensoren, Toter Winkel Warner, Rückfahrkamera, easy Einparkhilfe, LED pure Vision , Sportpedale.


    2017-2019 Kadjar Tce 130 Xmod BJ 2016
    2019-2020 Kadjar Tce 160 Bose BJ 2019 FL

    2021 - Skoda Kodiaq Clever Vollausstattung

  • moin,
    o.t. - ich mache mittlerweile auch vom Fahrzeug rundum Fotos und Videos, bevor ich den Kadjar im AH abgebe. Zudem nehme ich mir viel Zeit bei der Dialogannahme. Ich zeige dem Annehmenden, wo das Fahrzeug bereits „Kratzer oder Beschädigungen“ hat.
    So haben wir beide die Sicherheit, dass keine der Seiten das schlechte Gefühl haben muss, unberechtigten Forderungen ausgesetzt zu werden. Das ist bei uns kein Misstrauen, sondern beruht auf freundlicher Gegenseitigkeit. Und auch mein AH hat schon mal den einen oder anderen Fehler gemacht und auf eigene Kosten dann nach Reklamation behoben. Zwar wurde mir auch gesagt, man kann nicht nachvollziehen, ob der Kratzer nicht doch vor Abgabe schon am Fzg. war - aber das brauche auch nicht mein Problem zu sein. Letztlich ist es bei der Annahme nicht gesehen/dokumentiert worden - und dennoch bin ich weiterhin geschätzter Kunde in diesem AH, oder man gibt mir zumindest das Gefühl! Selbst als bei einem zur Verfügung gestellten Leihwagen während meiner Nutzung die Seitenscheiben zerbarst, verzichtete man auf die Zahlung meiner Selbstbeteiligung. (Ich schlug im Sommer die Fahrertür zu und es machte „Knacks“ einfach so...) Zwei Möglichkeiten: Kundenverschulden - zahlen sie bitte oder die Lösung meines AH: Vermutlich zu starke Spannung auf der Seitenscheibe die im Sommer zwischen kühler Tiefgarage und praller Sonneneinstrahlung entstand und der automatische Fensterheber zu stark arbeitete... > Materialfehler - braucht Kunde nicht zu zahlen.


    Es ist schon erschreckend zu lesen, wir „frech“ manch andere AHs mit ihren Kunden umgehen.


    und noch o.t.: @stevie welchen Werkstatttest hast du da gemacht? Den vom ADAC? - Habe da auch schon zweimal mitgemacht, aber musste so eine Verpflichtung unterschreiben, dass ich dem AH nichts sagen darf. Und es wurde darauf geachtet, dass ich nicht in das AH fahre, wo ich den Wagen erwarb. Musste dann in eine andere Ndl. fahren, aber vom selben Inhaber.
    Andererseits hat den Meister bei der Annahme des Wagens schon gegrinst, sagte aber nichts. Bei Abholung meinte er süffisant: Es sei merkwürdig, wie stark die Sprühdüse der des Wischers verdreht war... das sei ihm schon bei der Annahme aufgefallen... und auch die eine Steckverbindung fällt nie von alleine „ab“ .
    Und als unser Wagen auch noch direkt vor dem Autohaus in Abfahrrichtung zur Ausfahrt stand, hatte ich das Gefühl, dass man erkannt hatte, das das „was läuft“, zumal man auch grinste und sich „wunderte“ das ein Auto zur Wartung nicht in die Niederlassung gebracht wird, die am nächsten zum Wohnort liegt und wo der Wagen sonst immer gewartet wurde :)


    so Long,
    Kurti :)

    (vormals hier als h&s unterwegs) 1.5 EDC Bose, perlmutt-weiß, Felgen "Egeus", Protection- und Sichtpaket, nachgerüstet: bel. Seitenschweller, bel. Einstiegsleisten, shark-Antenne, auto-folding mirrors. Und als Navi-Alternative fürs RLink ein tomtom 5100 mit AKTUELLEN Kartendaten
    Rlink2: 7.0.24.161 / boot 5615
    Navi: 9.12.138.703531
    mit manuell aktivierten AndroidAuto

    verkauft > neu: Captur eTech intens ab 28.04.21 :)

  • Hallo zusammen! Hatte jetzt auch ein Geräusch beim lenken.Eine Art quietschen wie wenn 2 Gummi Teile aneinander reiben.Hab festgestellt das es von rechts vorne kommt.Es war das Domlager.Das Domlager ist umhüllt in einer Gummihülle und diese steckt in einer "Gummihaube". Diese reiben aneinander und dadurch kommt es zu diesem Geräusch.Hab Silikonspray dazwischen gesprüht und weg war das Geräusch. Es war auch in den letzten Tagen sehr kalt. Hatte in der Früh Minus Grade und da war es am lautesten. Die Kälte macht den Gummi nicht gerade geschmeidiger.Mal schauen wie lange ich Geräusche frei bleibe.