Geräusche beim Lenken

  • Bin gespannt was die Werkstatt dazu meint und beim Kadjar dagegen was machen kann...

    Hallo,


    also ich war in der Werkstatt und es war kurz und schmerzlos und ohne Kosten... das Geräusch kam von dem Dichtgummi zwischen Lenkgestänge und Karosserie - der Mechaniker hat es mit Fett eingesprüht und es war sofort Ruhe :thumbup::)


    Und wenns wieder anfängt, dann soll ich nochmal kommen für ne neue Ladung Sprühfett... ^^


    LG
    Cheesy

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Hallo,


    so naja, also lang hat's ja nicht gehalten... Hab jetzt ein Quietschen beim schnellen Lenken... da werd ich wohl den guten Mann morgen nochmal besuchen müssen... :rolleyes:^^


    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Hallo zusammen, ich habe das jetzt auch! Das Knarzen kommt von vorn rechts beim Lenken. Die Werkstatt meint, Domlager links muss gewechselt werden. Sie haben es mit Fett eingesprüht und im Moment ist alles okay. Am 31. 1. habe ich Termin. Ich finde es bloß komisch, dass das nach 13000km passiert. Der Werkstattmeister meinte dazu, es könnte ein Fehler beim der Montage sein, zu hohes Drehmoment oder so.

    Kadjar X-Mod Energie TCe 130, Einparkhilfe vorn und hinten, Safety-Plus-Paket, Winter-Paket, R-Link 2, Rückfahrkamera, Vorrüstung Trenngitter, Farbe Kosmos-Blau Metallic, EZ 03/2017
    Softwarestand RLink 2 seit 21.07. 2020: 7.0.24.161
    :)

  • Tritt bei mir auch auf beim Links - und Rechtslenken. Ich werde das heut mit ansprechen, weil ein Lackabplatzer nach dem Motorwechsel, am Stoßfänger ausgebessert werden muss.


    24.000km ist der Stand

    Renault Kadjar Energy 130 TCe XMode im wunderschönen Perlmutweiß.EZ 25.5.2016. M+S Ganzjahresreifen. Winter-,Komfort-und Citypaket.

    Einmal editiert, zuletzt von Perlmut ()

  • Meine Domlager sind auch vor einiger Zeit auf Garantie getauscht worden, hatte damals noch nicht mal 14 Tkm runter ... dem :) war das Problem schon bekannt...

    Kadjar dCi 130 4x4 Bose Dezirrot; Winter-/Protection-Paket/Komfortmodul für Aussenspiegel ... bestellt 10.06.2016 ... Produktionsdatum: 23.09.2016 ... Auslieferung 25.10.2016
    Boot 5446 / System 2.2.19.300 / Navi 9.12.80.689874 / Kartenmaterial 12/2017


    Ab 10/2019: Cupra Ateca ABT in Nevada Weiß :thumbup:

  • Ja, darauf wird es bei mir auch hinauslaufen, der Servicemann beim Freundlichen tippet auch auf die Lager. Nächsten Mittwoch ist Termin, Laufleistung der Katja 26TKM. Diese Motordichtung haben wir auch schon mitgemacht bei 15TKM auf Garantie....

    ...die Katja braucht mindestens 1x pro Jahr Heimaturlaub

  • ...ja, die Motordichtung war bei mit auch schon bei etwa 4,5 tkm fällig...

    Kadjar dCi 130 4x4 Bose Dezirrot; Winter-/Protection-Paket/Komfortmodul für Aussenspiegel ... bestellt 10.06.2016 ... Produktionsdatum: 23.09.2016 ... Auslieferung 25.10.2016
    Boot 5446 / System 2.2.19.300 / Navi 9.12.80.689874 / Kartenmaterial 12/2017


    Ab 10/2019: Cupra Ateca ABT in Nevada Weiß :thumbup:

  • Das Problem mit den Domlagern hatte ich auch. Und nicht nur einmal. Bei 28.000 km wurden sie das erstemal gewechselt un dann wieder bei 36.000km. Ist einfach ärgerlich auch wenn es beidemale auf Garntie erledigt wurde. Scheint beim Kadjar ein generelles Problem zu sein.

  • Meiner knarrt nun auch bei den Temperaturen aktuell wie ein altes Segelschiff beim Lenken im Stand.


    Bei mir will man irgendwelche Gummis schmieren.
    War wie geschrieben schon bekannt im AH und ich brauchte nichts weiter erklären oder beschreiben.
    Mal sehen, was dabei raus kommt.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • ...bei mir geht's auch wieder damit los

    Kadjar dCi 130 4x4 Bose Dezirrot; Winter-/Protection-Paket/Komfortmodul für Aussenspiegel ... bestellt 10.06.2016 ... Produktionsdatum: 23.09.2016 ... Auslieferung 25.10.2016
    Boot 5446 / System 2.2.19.300 / Navi 9.12.80.689874 / Kartenmaterial 12/2017


    Ab 10/2019: Cupra Ateca ABT in Nevada Weiß :thumbup: