Geschwindigkeitswarner auf Navi nicht mehr vorhanden - im Tacho Display schon

  • Schön, dass es wieder funktioniert. :thumbup:


    Ich selbst weiß, wie glücklich man dann wieder ist... :rolleyes:

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Wir waren am Freitag im AH und haben seit dem die aktuelle R-Link-Version:
    2.2.17.803 (Boot 4992) und Navigation-Version: 9.12.80.642449.



    Nach dem ich manuell meine alten Einstellungen wieder eingegeben habe,
    funktioniert ALLES wie vorher. (sprich z.bsp. -Radarwarner usw....)
    Meine Bluetooth verbindung zum iPhone ist nun stabiler wie ich finde.



    Musik via Bluetooth hat immer noch den minuspunkt das nach verlassen und
    wiedereinsteigen ins Fahrzeug ich jedesmal manuell meine Bluetooth
    Musik neu starten muss.
    Das war bei unserem Scenic tausend mal besser da nichts manuell neu gestartet werden musste.


    Auch die Kartenupdates waren VIEL besser! Die Navigationsdaten des Kadjar sind gefühlt URALT... Nicht schön!

    Renault KADJAR BOSE Edition ENERGY dCi 130 4x4 :thumbup:
    abnehmbare Anhängerkupplung von MVG, Winter Paket,Safety Plus Paket, R-Link 2 mit 2.2.17.803 - Boot 4992 - Navigation 9.12.80.642449

  • Und was soll uns das nun sagen?

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • ...das soll uns wohl sagen, dass bei "den Lieben" das RLink2 jetzt genau so gut funktioniert wie bei allen anderen ;)^^


    Ich hätte mir ja vor 2 Wochen beim Software-Update auch mehr erwartet, aber wenigstens arbeitet Renault an seinen Fehlern, oder tut wenigstens so als ob. :P:whistling::D:) Bei anderen Herstellern ist das nicht unbedingt der Fall...


    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Hallo an 30.12. Unseren Kadjar gekauft 130 PS Diesel Sicht und Winterpaket Bose Edition. Update Rlink keine Warnungen vor Radarfallen ect auch vor Gefahrenstellen alles was einzustellen geht steht auf on nichts funktioniert. Reset wieder alles neu eingestellt keine Änderung, was kann ich tun,Rlin.k Hotline sagt gibt es nicht mehr das vor Blitzen gewarnt wird. Das wenn ich gewusst hätte..., wer kann helfen wir sind die richtigen Einstellungen das man gewarnt wird optisch und akustisch.

  • Das wenn ich gewusst hätte...

    ....oh - wer bidd´n Du? ?( Haddu Wut? :cursing: Muddu Werkstatt geh´n :thumbup: und einstellen lassen... außer Blitzerwarner - iss verbod´n in Deutscheland!! :whistling:

    Kadjar Energy dCi 130 4x4 Bose Edition - alles außer Leder - in Dünenbeige
    Seit 17.11.2017: Firmware 2.2.18.590 Boot 4992 Nav 9.12.80.689874
    V16.12 / Febr. 13.2017

  • ....oh - wer bidd´n Du? ?( Haddu Wut? :cursing: Muddu Werkstatt geh´n :thumbup: und einstellen lassen... außer Blitzerwarner - iss verbod´n in Deutscheland!! :whistling:

    Auch wenn es in D verboten ist, so steht es noch im aktuell gültigen Prospekt (eben mit dem Verbotshinweis)

    Wer Rechtsschraibfähler findet, darf die behalten ^^


    Kadjar Crossborder ENERGY TCe 130 EDC,Perlmutt-weiss, Innenharmonie Anthrazit, Lederpolster Crossborder, Sicht Paket mit elektrochromatischem Rückspiegel, Panaoramaglasdach, Bose, und und und was alles im Crossborder drin ist.

  • Hello,
    gibt es schon etwas neues bzgl. Update was den Radarwarner fixt?
    Ich war im Februar zur Inspektion. Die haben ein Update durchgeführt und seitdem ist auch mein Radarwarner weg. Auch auf der Karte wird nichts dargestellt.
    Reset hat nichts gebracht. Ich finde das nicht akzeptabel, da das für mich mit ein Kaufgrund war.

    Renault Kadjar XMOD 130 PS Diesel, Winterpaket, City-Paket Dezir-rot - Version: 2.2.19.300

  • gibt es schon etwas neues bzgl. Update was den Radarwarner fixt

    Das Thema scheint komplexer zu sein....
    Denn es gibt einige unter uns, da funktioniert der Radarwarner wie gehabt, auch auf der letzten Version.

    Scenic IV BOSE Edition EDC dci 160 PS Twin Turbo
    mit allen Extras - 2017

  • Auch wenn es in D verboten ist, so steht es noch im aktuell gültigen Prospekt (eben mit dem Verbotshinweis)

    Aha - Schlussfolgerung: Wenn Verbotshinweis muss man sich nicht daran halten. Wo solch eine Denkweise hinführt, hat eben das Urteil der "Kudammraser" gezeigt. Für Geschwindigkeitsbegrenzungen eignet sich wesentlich besser u.a. ein auf die vorgeschriebene Geschwindigkeit eingeschalteter Tempomat oder eben eine vernünftige Fahrweise. Nur mal als kleiner Hinweis und nicht wieder gleich schimpfen ;)