• Ich denke auch, dass es nicht unbedingt am Ton/ der Lautstärke der serienmäßigen Hupe liegt. Ich vermute, das hängt eher von der Lautstärke in den Fahrzeugen ab, in denen die Hupe zur Kenntnis genommen werden sollte...

  • Ob der auch die Scenic Hupe gehört hätte?

    Ich bin ca. 20 Jahre lang, ehrenamtlich, mit Fahrzeugen gefahren die richtige "Hupen" verbaut hatten. Und selbst mit dem Feuerwehrfahrzeug oder dem Rettungwagen wurde ich von manchen Verkehrsteilnehmern nicht gehört


    Bei den Spritzenrittern war ich auch > 35 Jahre. Macht ja auch irgendwie Laune mit einem LF16 mit Musik und Lichtorgel durch die Gegend zu fahren. :w0006:
    Aber die anderen Verkehrsteilnehmer hören dich nicht wenn du in Häuserschluchten oder im bebautem Gebiet nicht zu sehen und auch nicht zu hören bist.
    Mit Sonderrechten fahren ist auch eine gefährliche Sache.


    Aber die Wahrscheinlichkeit das die Scenic Hupe oder eine Nautilus eher zu hören ist wie das Quitsche Entchen schätze ich aber sehr hoch ein.


    Wenn natürlich mit meinem Bose z.B. und voller Lautstärke Scooter :m0022: oder ähnliches läuft, dann kann hinter dir einer mit ner Russisch Bahn Hupe stehen, den hörst du nicht. :m0003:

    LG
    Klaus



    8o Kadjar 110cdi edc Bose Edition, Titanium Grau, Easy Parkasisstent, Mösenstövchen, Einschwenkbare AHK, Winter Paket, Toter Winkel Warner, 360°Sensoren :m0040:


    R Link2 Software-Version: 7.0.24.161, Boot-Version: 5615, Karten: V2018.12 TomTom Go/Navigon inkl. Liveservice auf Handy, mit aamirror aufs R Link gespiegelt

    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

  • Also ich mag alle Hupen ob groß ob klein, oder die von Katja :m0008:

    Bose TCe 160 EDC GPF :m0019: Iron-Blau mit Pano und allen Paketen :m0005: außer Leder.
    Schwenkbare AHK / Fahrradträger Uebler i21

    EZ 25.07.19/ R-Link V 9.0.33.431


    Bislang keine Probleme mit dem Karton :m0006: ( Jedenfalls bis 20000 km dann fing die Deckel Dichtung an zu Schwitzen, nach der Reparatur gab es dann Probleme mit der Kupplung, die kam dann Neu, hat 1500 km gehalten, da ging das Ruckeln wieder los, also wurde dann noch das Getriebe gewechselt, hoffe das jetzt ruhe ist) :m0033:Und es geht weiter Stirnkopf undicht, neue Dichtung, danach fing das Getriebe wieder an zu ruckeln, und die Stirnkopf Dichtung tropfte erneut, also gibt es jetzt wieder ein neues Getriebe, und einen Komplett neuen Stirnkopfdeckel :m0008:Bislang stand die Karre dann insgesamt innerhalb von 28000km über 50 Tage in der Wergstatt :m0006: und wieder musste ich, als ich Zuhause angekommen war feststellen, das der Motor unten nass vor lauter ÖL war, nun läuft die Rückabwicklung des Kaufvertrages (Wandlung) :thumbup:
    Verbrauch nachgerechnet 7,13L

  • Ich stimme Siggi48 zu, bis dato (3 Jahre) die Hupe erst einmal benutzt. Gibt natürlich, auch ich will niemandem auf den Schlips treten, hupfreudige Menschen ;)


    Grüße
    acha

    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    2017 - 2020 Kadjar Bose Edition ENERGY dCi 130 4WD, Titanium-Grau, Protection-Paket, Winter-Paket, Safety-Paket, Sicht-Paket, einklappbare AHK, Shark-Antenne (für mich)


    2019 - xxxx Renault Clio Limited TCe 75 White Edition (fürs Frauchen)

    2020 - xxxx Koleos Limited Blue dCi 190 4WD X-tronix, Graphit-Grau - elektr. AHK - Winterpaket - Komfortausstattung (für mich)

  • :w0011: Der eine mag kleine stille Hupen, andere wiederum so mittelmäßige etwas lautere Hupen, und dann gibt es wider welche die gerne dicke fette Hupen bevorzugen. :w0011:


    Jeder so wie er mag. :w0016::m0006:

    LG
    Klaus



    8o Kadjar 110cdi edc Bose Edition, Titanium Grau, Easy Parkasisstent, Mösenstövchen, Einschwenkbare AHK, Winter Paket, Toter Winkel Warner, 360°Sensoren :m0040:


    R Link2 Software-Version: 7.0.24.161, Boot-Version: 5615, Karten: V2018.12 TomTom Go/Navigon inkl. Liveservice auf Handy, mit aamirror aufs R Link gespiegelt

    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

  • ...
    Er hatte schlichtweg meine Hupe nicht gehört.
    DANACH habe ich bei der Reparatur die Scenic Hupe verbauen lassen.
    ...

    ...und Du bist Dir absolut sicher, dass er Deine jetzige Hupe gehört hätte?


    Hast Du schon mal die Standardhupe des Kadjar gehört, indem Du VOR dem Fahrzeug gestanden bist? Du wirst Dich wundern.

  • Sinnlose Diskussion.
    Ich kann das genauso wenig behaupten wie du es widerlegen kannst!
    Fakt und unbestritten dürfte sein, dass eine Fanfare üblicherweise einen andern Ton erzeugt als die Einton Quäke.


    Machen wir jetzt einen Glaubenskrieg aus dem Thema welche Hupe habe ich?
    Wenn es keine andern Sorgen hier mehr gibt - dann bitte.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Richtig, Dein erster Satz,
    jedoch habe ich mich zu diesem Thema, und das umfasst mittlerweise 217 Beiträge, einmal geäußert und zwei simple Fragen an Dich gestellt.
    Ich hätte mir gewünscht, zwei einfache Fragen von Dir zu erhalten - statt dessen lediglich Phrasen - eigentlich schade :(

  • Ich zumindest habe die Hupe gehört. Als ich das Fahrzeug abgeholt habe, fragte ich gleich nach der Hupe, weil ich hier einiges darüber lesen konnte. Der Verkäufer hupte und ich habe ihn gefragt, was das sein soll. Er zuckte mit den Schultern und sagte:
    "Ja, das soll die Hupe sein, und das hier in der Halle". Der ist auch der Meinung, das dass ein Witz ist.

  • Ehrlich gesagt kann ich da keine Phrasen erkennen.
    Die Frage, ob derjenige die neue Hupe gehört hätte ist fiktiv und wurde außerdem bereits gestellt.
    Ich kann nicht für einen fremden Fahrer in einem völlig anderen Fahrzeug antworten für eine Situation, die es nicht gegeben hat.


    Sorry, die zweite Frage habe ich übersehen.
    Ich kann diese mit Ja beantworten, weil wir genau aus dem Grund, der mir passiert ist, es „nachgestellt“ haben.
    Und das Ganze vor und nach dem Tausch.


    Zwar „nur“ mit einem Clio Kombi vorm Kadjar getestet aber das Ergebnis war eindeutig.
    Meine Frau und ich haben uns abgewechselt.
    Ein recht deutlicher Unterschied übrigens zugunsten der neuen Fanfare.
    Fanden beide.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992