• Nur mal so ne Frage in die Runde:
    Gibt es da unterschiedliche Hupen je nach Ausführung des Kadjars ? Die im Crossborder ist laut und tönt richtig gut. Hört sich fast an wie ein Doppelhorn.
    Die in meinem CLIO 3 RS hat auch einen anderen Klang wie die anderen Clios.

    Viele Grüße
    Ralph
    _______________________________________________________________________________________________________

    Renault KADJAR TCE 165 CROSSBORDER (Platin-Grau 2018) R-Link 3.3.16.941

  • Ja, gibt es. Man kann auch selber, Handwerkliches Geschick vorausgesetzt, andere Hupen, Fanfaren etc.pp verbauen.

    LG
    Klaus



    8o Kadjar 110cdi edc Bose Edition, Titanium Grau, Easy Parkasisstent, Mösenstövchen, Einschwenkbare AHK, Winter Paket, Toter Winkel Warner, 360°Sensoren :m0040:


    R Link2 Software-Version: 7.0.24.161, Boot-Version: 5615, Karten: V2018.12 TomTom Go/Navigon inkl. Liveservice auf Handy, mit aamirror aufs R Link gespiegelt

    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

  • Habe im AH mal die Hupe des Kadjar moniert und man bot mir an gegen einen kleinen Mehrpreis gleich die Hupe gegen eine Dreiklang Fanfare zu tauschen.


    mal sehen was das kosten soll.

    Also die Dreiklang Hupe wäre eine fanfare und passt nicht so gut da rein, nu gibt es eine 2Klang Hupe und die bestellt mein AH über Renault (ist aber wohl ein Zukaufteil) und soll mit Montage 85€ kosten (Montagestunde ) Es wird extra ein Blechteil beschafft um die Hupe dort an die gleiche Stelle zu setzen , weil ja nun 2 Hupen dort sitzen sollen.


    Da nach der Teilenummer gefragt wurde : 10710 beim AH so gelistet.


    Gruß Don Flens

    R5, R19, Safran,Kadjar Bose Phase 2 140 GPF, Aktuell Koleos Initiale Paris 160 GPF EDC Vollausstattung (Benziner ohne Allrad) und einige Fremdfabrikate noch zwischendurch ......




  • Mein Autohaus sollte mir Ende Januar eine Bosch Doppelhupe einbauen. Nach 45 min übergibt mir der Mechaniker freudestrahlend meinen Kadjar und meint er habe jetzt "Eine" neue Boschhupe eingebaut. Sie klingt jetzt etwas besser, waren seine Worte.


    Somit hat er meine Vorhandene Hupe gegen eine von Bosch ausgetauscht und dafür habe ich 90€ bezahlt. Ich habe ihn gefragt, ob er sich mal Überlegen möchte was er da gerade gemacht hat. Der Mechaniker meinte, er könne keine 2 Hupen einbauen. Dafür müße er erste einen Halter anschweisen und das dauert mindestens 4 Stunden. Da baut der Depp eine funtionierende Hupe aus und die gleiche von Bosch wieder ein. Man hatte ich einen "Hals".


    Die Krönung des ganzen habe ich 3 Tage später entdeckt, er hatte mir beim Einbau die Kunststoffabdeckung eingerissen. Ich habe das gleich Reklamiert und mein AH wollte sich melden wenn Sie ein Ersatzteil bestellt haben, ich warte noch bis heute auf den Anruf. Soviel zum "Thema", lass ich mal eine Hupe von Renault einbauen, die können das !!


  • Nö, Deine Aussage stimmt nicht..... nicht Renault hat den Einbau der Hupe versemmelt, sondern Deine Werkstatt....

  • Ja, gibt es. Man kann auch selber, Handwerkliches Geschick vorausgesetzt, andere Hupen, Fanfaren etc.pp verbauen.

    Sicher, das es 2 verschiedene Hupen gibt ?, mag ich eher bezweifeln. Unsere Hupe im Bose Edition (ansich ein Crossborder, nur ohne Leder) hört sich eher an wie ein gequälter Furz :thumbdown: und weit weg von einer echten 2-Klang Hupe

    seit 07/2018 163 PS TCE Bose Edition, Winterpaket, perlmuttweiss, AHK, 17" Winterräder

  • Die in meinem Bose ist eher ein gequältes Fürzchen, habe aber selber gehört das es lauter war bei einem anderen Kadjar. Möglich aber auch das da eine andere verbaut war die nicht Serienmäßig ist. 2 Klang Hupen sind das sicher nicht.
    In meinem seligen Claptur war auch so ein leises Fürzchen drinne. Habe da selber nachgerüstet. Glaube da habe ich Nautilus Hupen drinne verbaut.

    LG
    Klaus



    8o Kadjar 110cdi edc Bose Edition, Titanium Grau, Easy Parkasisstent, Mösenstövchen, Einschwenkbare AHK, Winter Paket, Toter Winkel Warner, 360°Sensoren :m0040:


    R Link2 Software-Version: 7.0.24.161, Boot-Version: 5615, Karten: V2018.12 TomTom Go/Navigon inkl. Liveservice auf Handy, mit aamirror aufs R Link gespiegelt

    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

  • Den Beitrag von Gaggel muss ich wohl nicht verstehen !! Natürlich war es eine Renault-Werkstatt !!

    Ob das nun spitzfindig ist oder nicht ist lasse ich mal dahin gestellt, es ist erst einmal sachlich richtig.
    Gemeint war, dass es eine Werkstatt und nicht Renault direkt war, die sich am Hupeneinbau versucht haben.
    Auch wenn es sich dabei um einen Vertragshändler zu handeln scheint ist und bleibt es eine Werkstatt und eben nicht Renault direkt.
    Auch der Anruf wegen des Schadens sollte vom AH erfolgen und eben nicht von Renault...

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Ist doch ganz einfach... Du schreibst, Renault hat es verpfuscht.... Das liest sich so, als wäre der Hersteller Renault daran schuld. Und das ist Falsch!
    Verbockt hat es der Mechaniker in dem Autohaus, welches zwar Renault verkauft, aber nicht Renault ist. Ein anderer Mechaniker in einem anderen Autohaus hätte den Fehler vielleicht nicht gemacht.
    Letztlich kann Renault gar nix für den Fehler, wird aber von Dir als Fehlerquelle genannt...


    Alles klar?


    PS: Du musst hier nicht so "schreien"... ich kann auch kleinere Schrift lesen....