neuste Navigationssoftware....

  • Zum ersten, ich bin Moderator und wusste es auch nicht, zweitens denke ich, dass der Plan der Admin war, die Umstellung völlig geräuschlos und ohne Ausfall vonstatten gehen zu lassen.
    Hat leider nicht ganz geklappt, jetzt ist aber doch alles wieder ganz easy.
    So what.

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • Zum ersten, ich bin Moderator und wusste es auch nicht, zweitens denke ich, dass der Plan der Admin war, die Umstellung völlig geräuschlos und ohne Ausfall vonstatten gehen zu lassen.
    Hat leider nicht ganz geklappt, jetzt ist aber doch alles wieder ganz easy.
    So what.

    Hab beim Ausfall auch zunächst einen Schrecken bekommen. Daran merkt man doch, dass einem viel an diesem forum liegt.
    Deshalb an dieser Stelle noch einmal Dank und Anerkennung an Mods/Admins für ihre Tätigkeit!

    110 dci, Xmod, EDC, pearlschwarz, Safety plus, City Paket, Mulitimedia,
    Notrad, seit März 2016

  • kann es sein, dass beim Aufrufen der ungelesenen Beiträge neuerdings immer der letzte gelesene oben steht und nicht mehr der erste neue?

    X-MOD Energy dCi 110 - City-Paket, Safety-Plus-Paket, Winterpaket, klappbare AHK, Dünen-Beige 05/2016
    Softwarestand R-Link2: 2.2.17.803 seit 26.07.2016

  • kann es sein, dass beim Aufrufen der ungelesenen Beiträge neuerdings immer der letzte gelesene oben steht und nicht mehr der erste neue?

    nein, bei mir ist Dein obige Beitrag als erster erschienen.

    110 dci, Xmod, EDC, pearlschwarz, Safety plus, City Paket, Mulitimedia,
    Notrad, seit März 2016

  • Hallo,


    bin neu hier, aber ich schreib einfach mal meine Erfahrung bezüglich der super Navigations-Ansage wie zB "uebär" und "di die zweite":


    ich hatte mal wo gelesen, dass das besser wird wenn man das "TTS" in den Einstellungen ausschaltet und siehe da - die Navigations-Stimme wird sofort angenehm weicher und die Wörter verständlicher :))

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • ja, das stimmt auch :) Die krächzige Stimme ging mir persönlich halt mehr auf die Nerven als die jetzt nichtmehr akustische Warnung vorm Radar. Aber das kann ja jeder selbst entscheiden...

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • das "TTS" in den Einstellungen ausschaltet

    ...danke für den Tip Cheesy, werde es ausprobieren 8)
    Habe am 4.01. schon wieder einen Werkstatttermin, da auch noch andere relevante Fehler sporadisch auftreten, daß krasseste ist die Lichtautomatik (obwohl heller Tag ist, bleibt die Scheinwerferbeleuchtung an und schaltet nicht auf "Tagfahrlicht") sowie ständiger GPS-Positionsverlust, flackernder R-Link-Monitor, holprige Bluetooth-Verbindung und so weiter......egal ob man dies oder jenes "braucht" - ich habe aber auch dafür viel Geld bezahlen müssen, demzufolge sollte es auch funktionieren, so sehe ich das, denn ansonsten ist der Kadjar optisch und Motor- sowie Fahrwerktechnisch einfach wundervoll und ich - sowie meine Frau - geniesen jede Fahrt....


    Guten Rutsch :thumbup: - nicht auf den Strassen - sondern ins neue Jahr Euch Allen! 8)

    Kadjar Energy dCi 130 4x4 Bose Edition - alles außer Leder - in Dünenbeige
    Seit 17.11.2017: Firmware 2.2.18.590 Boot 4992 Nav 9.12.80.689874
    V16.12 / Febr. 13.2017

  • Prosit Neujahr und Hi; allerdings ist dann bei mir der Staumelder usw weg wenn ich die TTS Stimme auschalte. Denn Verkehrsinfo vorlesen kann nur bei TTS Stimme bei mir aktiviert werden..........