Schwaches Abblendlicht?

  • Ich bin heute auch zum ersten Mal auf den Begriff der "LASER" gestossen.
    Dann hab ich mal gegoogelt, ob es tatsächlich Unterschiede gibt - und siehe da, es gibt sie !

    Scenic IV BOSE Edition EDC dci 160 PS Twin Turbo
    mit allen Extras - 2017

  • Hallo und frohes Fest an alle!
    Wäre interessant zu wissen, was Renault zu den Lasern sagt, wegen evtl. Garantieansprüchen der Scheinwerfer. Ich würde auch gerne beim Abblendlicht umsteigen oder lieber die "normalen" Nigthbreaker nehmen? Bei denen scheint es ja keine Probleme zu geben.

  • Der Wechsel dauert max. 10 minuten

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Danke, beschreiben bitte die 10 Minuten, vielleicht kann ich dich dann unterbieten wenn ich weiß wies geht.

  • im AH 3 min OHNE Ausbau von irgendwas. Da macht es die Routine und die Hebammenhände....

    X-MOD Energy dCi 110 - City-Paket, Safety-Plus-Paket, Winterpaket, klappbare AHK, Dünen-Beige 05/2016
    Softwarestand R-Link2: 2.2.17.803 seit 26.07.2016

  • Wäre interessant zu wissen, was Renault zu den Lasern sagt, wegen evtl. Garantieansprüchen der Scheinwerfer.

    Das sollte kein wirkliches Problem darstellen, solange die Lampen UV freies Licht ausstrahlen, steht auch als Hinweis in der BA.
    Und UV frei erfüllen eigentlich alle Markenlampen, denn es ist Gift für die Plastikscheiben der Scheinwerfer.


    Noch am Rande, ich habe z.B. gute Erfahrungen mit den Philips X-tremeVision +130% gemacht, die neueren hatten auch eine deutlich bessere Haltbarkeit, die ja bei den meisten Hochleistungslampen ein kleines Problem darstellt.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Noch am Rande, ich habe z.B. gute Erfahrungen mit den Philips X-tremeVision +130% gemacht, die neueren hatten auch eine deutlich bessere Haltbarkeit, die ja bei den meisten Hochleistungslampen ein kleines Problem darstellt.

    die habe ich mir auch gekauft (ca. 20 € Internet). Mein Schrauber hat sie kostenlos in ca. 5 Minuten eingebaut.

    110 dci, Xmod, EDC, pearlschwarz, Safety plus, City Paket, Mulitimedia,
    Notrad, seit März 2016