Rückfahrkamera nachrüsten?

  • Hallo zusammen,


    Bin seit heute neu hier im Forum, leider noch kein stolzer Besitzer eines Kadjar, aber bald. Habe mir bei meinem Händler des Vertrauens ein Angebot für einen Kadjar in der Bose Ausstattung Inc. Protection Paket geben lassen. EZ 11.2016. Das Fahrzeug ist noch nicht da, kommt erst in 14 Tagen. Jetzt meine Frage. Mein Händler meinte das er keine Rückfahrkamera hat. Er ist sich da 100% sicher. Ich bin der Meinung sie ist im Protection Paket IMMER enthalten. Gibt es die Option mit Protection Paket aber ohne Kamera? Es ist ein deutsches Fahrzeug. Danke für eure Unterstützung.


    Grüße Sven

  • Beim Protection Paket sollte sie meines Wissen's nach eigentlich dabei sein... hatte damals das Paket eigentlich nur wegen der Kamera genommen...
    Gruß Ingo

    Kadjar dCi 130 4x4 Bose Dezirrot; Winter-/Protection-Paket/Komfortmodul für Aussenspiegel ... bestellt 10.06.2016 ... Produktionsdatum: 23.09.2016 ... Auslieferung 25.10.2016
    Boot 5446 / System 2.2.19.300 / Navi 9.12.80.689874 / Kartenmaterial 12/2017


    Ab 10/2019: Cupra Ateca ABT in Nevada Weiß :thumbup:

  • Du hast Recht, das Protection Paket (890 €) beinhaltet auch die Kamera und den Easy-Park-Assistenten. Wenn nicht, ist es nur das Safety-Plus-Paket (400 €).

    Gruß
    Achim


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Renault MeganE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp · Rafal-Grau

    ehemals:

    KADJAR Crossborder TCe 165 · Titanium-Grau

    EZ: 19.05.2017 · FW: 2.2.19.300 · Karten: 06/2019






  • Stimmt schon. Protection Paket. Hier ist noch mal der objektive Beweis aus der aktuellen Preisliste:
    Preise.JPG


    Letzte Zeile.


    Gruß
    Steffan

    Seit 17.10.2020 Renault Kadjar Limited Deluxe, TCe 140 GPF, Titanium Grau, LED-Scheinwerfer, Ganzjahresreifen, Außenspiegel beleuchtet, Safety-Deluxe-Paket
    Software: 9.0.34.611, Boot: 5661, Navi: 9.12.178.756131
    Seit 22.03.2017 Renault Kadjar XMOD TCe 130

  • Mal eine Frage, hat einer von Euch das CAN CLIP? mit sind einfach die 200€ zu viel für ein feature.

    seit 24.09.2015
    Kadjar XMOD
    Dünen Beige
    dCi 130 4x2
    Winterpaket
    Safety Plus Paket
    seit 22.09.2017
    Orginal Rückfahrkamera nachgerüstet 8):thumbup:


    Seit 08.08.2020
    Kadjar Böse Edition 4x4
    Iron Blau
    dCi 150
    Mit allem ausser Glasdach und Lederausstattung.


    Seit 06.11.2021

    Dacia Sandero Stepway 3 Comfort

    als Zweitwagen

    Black Pearl

    Mit allem außer dem nicht konfigurierbaren Schiebedach.

    6 Gang Tce 90


    :D :thumbup:

  • Hallo zusammen,


    ich wurde am Freitag von meinem freundlichen angerufen. Dieser teilte mir mit, dass es ab sofort möglich sei, ein Nachrüstset mit Kamera bei Renault zu bestellen.


    Das Set soll, inkl. Einbau, ca. 420€ kosten.


    Leider ist das Set zur Zeit rückständig, ansonsten hätte ich direkt zugeschlagen.


    Schönen Sonntag euch allen ;)

    Renault Kadjar XMOD Energy dCi 130 4x2, DeZir Rot, mit City- und Winterpaket <3

  • Ist aber auch ein stolzer Preis!
    Gut, incl. Montage. Das relativiert es ein wenig.
    Schön wären noch ein paar mehr Informationen wie z.B. Teilenummer für alle Interessierten hier - und für die würde ich mich freuen, wenn es diese Nachrüstlösung jetzt gäbe.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Ich hab diesbezüglich mein AH auch mal kontaktiert. Mal sehen, was dabei rauskommt oder ob es wirklich nur ein Ersatzteil ist...
    Vor Allem, ob man sie vom AH freischalten kann / darf, das ist wohl der Knackpunkt.
    Dass sie die liefern können und Einbauen, glaube ich schon, aber dann kann immer noch die Software zicken, weil die Kamera einfach nicht fürs Auto registriert ist..

    grüßle,


    Fin


    Mein Beuli:
    Kadjar BOSE Edition TCe 130, Sicht-Paket, Winter-Paket, SafetyPlus-Paket, Arktis weiß
    Nachträglich eingebaut: Shark-Antenne, Rückfahrkamera (beides Original Renault)
    R-Link2: 2.2.19.300
    EZ: 08/2017