Rückfahrkamera nachrüsten?

  • Und doch, es gibt bessere Lösungen.
    Kameras, die erst ausfahren, wenn sie gebraucht werden.
    Möchte die Marke nicht nennen, aktuell neue weltweite Nummer 1 bei den Autobauern.
    Da ist die Kamera hinter dem Logo und klappt dann raus.
    Bleibt dadurch besser geschützt und sauber.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • ...das gibts doch schon länger, bei der neuen weltweiten Skandal-Marke Nr. 1 ;)

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

    Einmal editiert, zuletzt von Cheesy ()

  • Das stimmt. Nicht wirklich neu.
    Deswegen um so mehr schade, dass es keine bessere Lösung bei Renault gibt.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Na da ist die Originale von Renault auch nicht besser. Spritzwasser etc. setzt sich da auch schnell ab und man
    sieht nicht mehr wirklich viel. Kann mir nicht vorstellen das es da ne perfekte Lösung gibt.

    ...doch, soweit ich gesehen habe, liegt die Linse der RFK beim VW Golf UNTER dem Emblem. Klappt beim Rückfahrsfahren auf und schließt dann beim Vorwärtsfahren wieder ordentlich. Ich finde dies eine tolle Lösung.

    Einmal editiert, zuletzt von PAKO ()

  • Aber nicht bei Passat. Mein Vater fährt einen, da ist die Cam an der gleichen stelle wie bei uns. Er hat also die gleichen Probleme. Trotzdem hätte ich gerne die Originale. Ich mag keine Zusätzlichen Bildschirme in meinem Auto.

    seit 24.09.2015
    Kadjar XMOD
    Dünen Beige
    dCi 130 4x2
    Winterpaket
    Safety Plus Paket
    seit 22.09.2017
    Orginal Rückfahrkamera nachgerüstet 8):thumbup:


    Seit 08.08.2020
    Kadjar Böse Edition 4x4
    Iron Blau
    dCi 150
    Mit allem ausser Glasdach und Lederausstattung.


    Seit 06.11.2021

    Dacia Sandero Stepway 3 Comfort

    als Zweitwagen

    Black Pearl

    Mit allem außer dem nicht konfigurierbaren Schiebedach.

    6 Gang Tce 90


    :D :thumbup:

  • Na ich brauche keine Cam,kann auch so super einparken mit den sensoren.Wenn sie drinn gewesen wäre,dann wäre es ok aber kein nachrüsten.

    seit 22.07.2016 KADJAR XMOD dci 110,Dünen-Bege
    seit 02.03.2020 KADJAR Intens 160 EDC PF,Titanium Grau

  • Aber nicht bei Passat. Mein Vater fährt einen, da ist die Cam an der gleichen stelle wie bei uns. Er hat also die gleichen Probleme. Trotzdem hätte ich gerne die Originale. Ich mag keine Zusätzlichen Bildschirme in meinem Auto.

    ...aber nicht bei... aber nicht bei... Ich habe doch deutlich geschrieben: VW GOLF - oder?

  • ...aber nicht bei... aber nicht bei... Ich habe doch deutlich geschrieben: VW GOLF - oder?

    Mann, sind wir aber heute kleinlich. :rolleyes: Was ich damit sagen wollte ist, dass auch "Deutsche Premiumhersteller" die gleiche Problematik der Verschmutzung haben.


    Aber mal abgesehen davon. Habe die Nachricht erhalten, dass dieses Set anscheinend wirklich nicht mehr Lieferbar ist. Die Original Kamera jedoch 82€ und die Abdeckung 62€ inklusive Märchensteuer Kostet.


    Da wir ja auch bereits wissen, wie wir die Kamera einrüsten müssen (Dank dem Dokument), fehlt es jetzt nur noch eine Info über den Kabelbaum. Vielleicht kann ein Bose Fahrer einmal die Abdeckung rausschrauben und ein paar Fotos von dieser Kamera, dem Stecker und dem Kabel machen. Am besten wären zusätzlich noch ein paar Bilder von dem Stecker auf der R-link Seite (welcher das ist steht ja in dem Einbaudokument), aber ich bezweifle, dass jemand sein R-Link dafür Ausbauen wird.

    seit 24.09.2015
    Kadjar XMOD
    Dünen Beige
    dCi 130 4x2
    Winterpaket
    Safety Plus Paket
    seit 22.09.2017
    Orginal Rückfahrkamera nachgerüstet 8):thumbup:


    Seit 08.08.2020
    Kadjar Böse Edition 4x4
    Iron Blau
    dCi 150
    Mit allem ausser Glasdach und Lederausstattung.


    Seit 06.11.2021

    Dacia Sandero Stepway 3 Comfort

    als Zweitwagen

    Black Pearl

    Mit allem außer dem nicht konfigurierbaren Schiebedach.

    6 Gang Tce 90


    :D :thumbup:

  • ...schau doch mal in der Bildergalerie ab Seite 5 nach. Da sind viele Bilder eines teilmontierten Hecks (BOSE) zu finden. Vielleicht ist da etwas dabei.
    PS: Ich bin nicht kleinlich, Du hättest ja auch Opel, Audi oder BMW zitieren können - bei denen tritt das gleiche Problem auf - halt nur nicht beim Golf. Das wollte ich eigentlich damit sagen. Alles gut?