Rückfahrkamera nachrüsten?

  • bevor dieser Fred stirbt nochmal die Frage in die Runde, ob denn schon jemand etwas herausfinden konnte. Bei mir hat es leider nicht geklappt. Was aber durchaus am AH liegen könnte.

    seit 24.09.2015
    Kadjar XMOD
    Dünen Beige
    dCi 130 4x2
    Winterpaket
    Safety Plus Paket
    seit 22.09.2017
    Orginal Rückfahrkamera nachgerüstet 8):thumbup:


    Seit 08.08.2020
    Kadjar Böse Edition 4x4
    Iron Blau
    dCi 150
    Mit allem ausser Glasdach und Lederausstattung.


    Seit 06.11.2021

    Dacia Sandero Stepway 3 Comfort

    als Zweitwagen

    Black Pearl

    Mit allem außer dem nicht konfigurierbaren Schiebedach.

    6 Gang Tce 90


    :D :thumbup:

  • Hallo ,
    Ich war heute bei meinem Renault - Händler ,
    die Nummern gehen nicht ,
    die Kamera könnte Er als Ersatzteil besorgen .
    Aber den Kabelbaum hat er keine Nummer .
    Wenn der passende Techniker wieder aus dem Urlaub zurück ist ,
    bauen Sie meinen Radio aus und wollen erst mal schauen ob die Kabel nicht schon liegen
    ( kann sein daß das Kabel bei dem Citypaket mit dabei ist ) .
    Anfang Januar weis ich mehr
    Gruß Alfons

  • Hallo Alfons, ich hoffe, dass die Kabel schon liegen. Wenn Du genaueres weißt bitte Posten. Danke.

    seit 24.09.2015
    Kadjar XMOD
    Dünen Beige
    dCi 130 4x2
    Winterpaket
    Safety Plus Paket
    seit 22.09.2017
    Orginal Rückfahrkamera nachgerüstet 8):thumbup:


    Seit 08.08.2020
    Kadjar Böse Edition 4x4
    Iron Blau
    dCi 150
    Mit allem ausser Glasdach und Lederausstattung.


    Seit 06.11.2021

    Dacia Sandero Stepway 3 Comfort

    als Zweitwagen

    Black Pearl

    Mit allem außer dem nicht konfigurierbaren Schiebedach.

    6 Gang Tce 90


    :D :thumbup:

  • Guten Morgen allen im neuen Jahr 2017!


    Also diese Sache lässt auch uns keine Ruhe.. Wir haben den Bose mit allen 360°Sensoren, da dürfte der Nachträgliche Einbau dieses Kabelsatzes für die Kamera doch eigentlich kein Problem sein...
    Die hätten wir auch sehr gerne!
    Sollten wir eine Werkstatt finden die das am "Fließband" machen mag, könnte man sich ja zusammen tun. ;)


    ABER


    wer den Parkassistent besitzt, hat definitiv auch ein anderes R-Link2 verbaut, dieses hat ja links oben die Taste zur Aktivierung des Parkassistenten:


    2017_01_01_09_44_04_Fotos.jpg


    Stellt sich die Frage, ob die Kamera trotzdem an das "kleinere" R-Link2 angeschlossen werden kann, also dieses:


    2017_01_01_09_48_21_IMG_0623.jpg



    Nun müssten nur folgende Dinge geklärt werden:


    - Kabel schon gelegt? lässt sich schnell prüfen, nur sind es aktuell minus 10 grad bei uns, da warte ich lieber bis es wärmer ist....
    - Parkpilot aktivierbar? vermutlich nicht da anderes R-Link2 (wäre ja nen nettes zusatz "Future")
    - Eine Werkstatt finden die uns dies dann am R-Link2 anschliesst und per Software aktiviert


    Also sollte jemand mehr Wissen, nur raus damit ;)

    Renault KADJAR BOSE Edition ENERGY dCi 130 4x4 :thumbup:
    abnehmbare Anhängerkupplung von MVG, Winter Paket,Safety Plus Paket, R-Link 2 mit 2.2.17.803 - Boot 4992 - Navigation 9.12.80.642449

    Einmal editiert, zuletzt von The_Lovelys ()


  • Hallo,


    habe heute die gleiche Nachricht von meinem AH erhalten.
    Die reden allerdings davon das dieses "Nachrüstset" von Renault noch nicht freigegeben ist, aber
    sobald der Nachrüstsatz verfügbar ist, möchte sich mein freundlicher melden.


    Also weiter abwarten und hoffen....


    Grüße

    Renault KADJAR BOSE Edition ENERGY dCi 130 4x4 :thumbup:
    abnehmbare Anhängerkupplung von MVG, Winter Paket,Safety Plus Paket, R-Link 2 mit 2.2.17.803 - Boot 4992 - Navigation 9.12.80.642449

  • Klingt gut, bitte meldet euch, wenn es was neues gibt! Danke

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Schon neue Erkenntnisse im Thema vorhanden?

    seit 24.09.2015
    Kadjar XMOD
    Dünen Beige
    dCi 130 4x2
    Winterpaket
    Safety Plus Paket
    seit 22.09.2017
    Orginal Rückfahrkamera nachgerüstet 8):thumbup:


    Seit 08.08.2020
    Kadjar Böse Edition 4x4
    Iron Blau
    dCi 150
    Mit allem ausser Glasdach und Lederausstattung.


    Seit 06.11.2021

    Dacia Sandero Stepway 3 Comfort

    als Zweitwagen

    Black Pearl

    Mit allem außer dem nicht konfigurierbaren Schiebedach.

    6 Gang Tce 90


    :D :thumbup:

  • Für alle, die eventuell nachrüsten wollen:


    Das ist nur eine Schönwetterkamera.
    Bei Regen und Schneefall ist sie nicht zu gebrauchen, da sie der Witterung gnadenlos ausgeliefert ist und die Optik verschmutzt.
    Nach einer Autobahnfahrt bei dem jetzigen Wetter nur ein unscharfes und verschwommenes Bild. Falls man überhaupt was sieht.
    Nutze sie fast gar nicht zum Rückwärtsfahren.
    Es gibt bessere Lösungen bei anderen Herstellern.


    Wollte das nur sagen, damit nicht jemand eventuell viel Geld und Zeit investiert und danach enttäuscht ist.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Na da ist die Originale von Renault auch nicht besser. Spritzwasser etc. setzt sich da auch schnell ab und man
    sieht nicht mehr wirklich viel. Kann mir nicht vorstellen das es da ne perfekte Lösung gibt.

    Renault Kadjar Bose Edition Energy dci 130 4x4

    - Perlmutt-Weiß - Protection-Paket - Sicht-Paket - Winter-Paket - 36 mm Spurplatten - Trittbretter - Full-Service

  • Es ging um die originale... ^^
    Sorry, dass ich es nicht so deutlich heraus gestellt habe.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992