RLINK bleibt schwarz

  • Das hochstehende Tablet R-Link2 sieht doch scheixxe aus. Das wollt ich nicht haben. :w0043:

    LG
    Klaus



    8o Kadjar 110cdi edc Bose Edition, Titanium Grau, Easy Parkasisstent, Mösenstövchen, Einschwenkbare AHK, Winter Paket, Toter Winkel Warner, 360°Sensoren :m0040:


    R Link2 Software-Version: 7.0.24.161, Boot-Version: 5615, Karten: V2018.12 TomTom Go/Navigon inkl. Liveservice auf Handy, mit aamirror aufs R Link gespiegelt

    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

  • ...und macht auch hin und wieder zicken ;) :) GLG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Das hochstehende Tablet R-Link2 sieht doch scheixxe aus. Das wollt ich nicht haben. :w0043:

    Musst du ja auch nicht. Du kannst sicher auch in Zukunft einen kleinen Bildschirm bekommen in den kleineren Ausstattungen. Ist im Tali, Megane,... ja auch möglich.


    Im Alltag ist das große meiner Meinung nach deutlich besser zu bedienen. Man sieht von allem mehr, es ist merklich weniger fummelig.


    Und Zicken macht zumindest meins nicht. Und ich hab ein sehr zeitigen Modell.


    Das kleine im Kadjar meiner Frau dagegen versagt hin und wieder mal die Bedienung und reagiert einfach nicht mehr auf Toucheingaben, vor allem dann wenn man gerade eine Adresse sucht oder sich durch die Hörbuchsammlung der Kids auf dem USB-Stick wühlt. Was ja wegen des kleinen Bildschirms beides sehr lang dauert.


    Das würden übrigens 4 von 4 Renaultfahrern in meiner näheren Verwandtschaft bestätigen. ;)


    Aber zurück zum Thema

    2005 - 2005: Renault Clio A Phase 2 1.2 54 PS
    2005 - 2012: Renault Clio B Phase 2 1.2 75 PS
    2012 - 2015: Renault Laguna II Phase 2 1.9 dci 130 PS
    2014 - 2014: Renault Clio C Phase 2 1.6 128 PS
    2014 - 2017 : Renault Clio IV 1.2 TCE 120 PS EDC
    2015 - 2017 : Renault Megane III Phase 3 1.6 DCI 130 PS
    2017 - 2019 : Renault Kadjar 1.2 TCE 130 PS EDC
    2017 - 2020 : Renault Talisman 1.6 DCI 160 PS EDC
    2019 - ..... : Skoda Kodiaq TSI 190 DSG 4X4
    2020 - ..... : Renault Talisman 1.8 TCE 225 PS EDC

    Einmal editiert, zuletzt von pkoenig ()

  • Wir sollen jetzt die Wandlung schriftlich bei Renault beantragen und das AH überlegt noch, ob es noch eine weitere Reparaturmöglichkeit gibt.


    Ina

    Renault Kadjar TCE 130 EDC Bose Edition

  • Wir sollen jetzt die Wandlung schriftlich bei Renault beantragen und das AH überlegt noch, ob es noch eine weitere Reparaturmöglichkeit gibt.


    Ina

    Hallo Ina,


    nach allem was bisher schon probiert wurde, gibt es in meinen Augen nur noch eine Reparaturmöglichkeit. Und die ist: kompletter Austausch des Kadjar.


    Gruß Siggi

  • hej, ich hänge mich mal hier dran...


    der RLink2 wurde in unserem Fahrzeug ausgetauscht, nachdem dort ein "Softwareupdate schiefgelaufen" ist und das Gerät nur noch schwarz blieb.


    Das neue RLink2 (leider in der 2er Version geblieben...) funktioniert prinzipiell so wie es soll. Wenn ich jedoch den RLinkStore / meine apps aufrufen, erscheint die Meldung das diese Funktion nicht verfügbar sei.
    Stecke ich einen usb-stick (fat32 / 8GB) ein, beschreibt das RLink diesen auch mit einer .wls Datei und legt den in den Ordner RLINK...
    Dieser Stick wird am PC über die RLinkApp (windows) nicht erkannt.
    (Selber stick steckte jedoch bisher im "alten/vorherigen" Rlink und lief einwandfrei. (habe ich zuvor jedoch neu formatiert bevor ins TauschRLink eingesteckt.)


    Mit zwei weiteren Sticks, die auch schon mal am alten RL funzten, gleiches Spiel...


    Meine Vermutung: Das neue RLink2 ist noch nicht als Tauschgerät im Netz bei Renno hinterlegt (?) und daher nicht für die Onlinedienste aktiv...
    Meine Frage, ggf. speziell an die, denen das RLin schonmal getauscht wurde: Habt ihr Ähnliches erlebt bzw. wie lange dauerte es, bis das RL aktiv wurde.


    *DIe Statusanzeige (oben im Display/Duto mit Antennensymbol) zeigt an, das Datendienste im Fahrzeug vorhanden seien.


    Gruss K.

    (vormals hier als h&s unterwegs) 1.5 EDC Bose, perlmutt-weiß, Felgen "Egeus", Protection- und Sichtpaket, nachgerüstet: bel. Seitenschweller, bel. Einstiegsleisten, shark-Antenne, auto-folding mirrors. Und als Navi-Alternative fürs RLink ein tomtom 5100 mit AKTUELLEN Kartendaten
    Rlink2: 7.0.24.161 / boot 5615
    Navi: 9.12.138.703531
    mit manuell aktivierten AndroidAuto

    verkauft > neu: Captur eTech intens ab 28.04.21 :)

  • Bei der Gelegenheit, weiss jemand schon, ab wann der neue Kadjar 2019 / Facelift bestellbar ist ?


    Wenn ein Wandel ansteht, dann wäre ja sinnvoll in das neuste Modell.


    Ina

    Renault Kadjar TCE 130 EDC Bose Edition

  • Das Facelift kommt erst Anfang 2019 zu den Händlern.


    http://www.autoexpress.co.uk/r…adjar-facelift-on-the-way

    2005 - 2005: Renault Clio A Phase 2 1.2 54 PS
    2005 - 2012: Renault Clio B Phase 2 1.2 75 PS
    2012 - 2015: Renault Laguna II Phase 2 1.9 dci 130 PS
    2014 - 2014: Renault Clio C Phase 2 1.6 128 PS
    2014 - 2017 : Renault Clio IV 1.2 TCE 120 PS EDC
    2015 - 2017 : Renault Megane III Phase 3 1.6 DCI 130 PS
    2017 - 2019 : Renault Kadjar 1.2 TCE 130 PS EDC
    2017 - 2020 : Renault Talisman 1.6 DCI 160 PS EDC
    2019 - ..... : Skoda Kodiaq TSI 190 DSG 4X4
    2020 - ..... : Renault Talisman 1.8 TCE 225 PS EDC

  • Wenn ein Wandel ansteht, dann wäre ja sinnvoll in das neuste Modell.

    Das ist aber noch ein ganzes Stück hin bis zum neuen Modell!
    Ich denke, das wird dann schwierig mit der Abwicklung deiner Rückgabe, liegt ja wohl auch nicht im Interesse beider Seiten, das so lange hinaus zu zögern.


    Aktuell ist aus meiner Sicht ohnehin ein sehr schwieriger Zeitpunkt, sich für einen Neuwagen bei vielen Herstellern zu entscheiden, da auf Grund der neuen Schadstoffklassen vieles noch gar nicht absehbar bzw. lieferbar ist.
    Eine interessante Diskussion gibt es auch hier momentan dazu.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Ich hatte auch gelesen, dass man unter Umständen auch mit einer Ersatzlieferung durch das Autohaus finanziell besser fahren kann, da die Nutzungsgebühr entfällt.


    Ich habe derzeit ca. 4500 km runter.


    Ina