RLINK bleibt schwarz

  • Hallo,


    in den letzten 2 Monaten ist das
    R-Link wieder komplett ausgefallen,
    2 mal, aktuell heute.
    Morgen muss ich Klartext im Autohaus reden.
    Wir hatten extra 2 Monate keine Freisprecheinrichtung in Betrieb, um ausschließen zu können, dass es am Handy liegt.
    Bin richtig sauer, werde wohl die Marke wechseln.


    Ina

  • Tja, irgendwann muss mal Schluss sein. Wünsche Dir viel Erfolg wenn Du rückabwickelst.

    LG
    Klaus



    8o Kadjar 110cdi edc Bose Edition, Titanium Grau, Easy Parkasisstent, Mösenstövchen, Einschwenkbare AHK, Winter Paket, Toter Winkel Warner, 360°Sensoren :m0040:


    R Link2 Software-Version: 7.0.24.161, Boot-Version: 5615, Karten: V2018.12 TomTom Go/Navigon inkl. Liveservice auf Handy, mit aamirror aufs R Link gespiegelt

    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

  • Heute früh war das R-Link wieder schwarz, Anruf im AH, Batterie selbst abgeklemmt für eine Minute und los ging die Reise...


    Ich hatte den Eindruck, dass die Probleme immer oft nach der Benutzung der Freisprechanlage auftraten, deshalb habe ich 1,5 Monate nicht über das Auto telefoniert, hat sich aber nicht als Fehlerquelle bestätigt.


    Weiss jemand, ob die R-Link Probleme auch im Koleos und Espace auftreten,
    ich glaube der neue Dacia Duster hat wohl ein anderes System.


    Aber eigentlich möchte ich meinen Kadjar behalten, aber es ist sehr unangenehm, wenn man ständig mit Defekten überrascht wird und man sich nicht auf die gekauften Systeme verlassen kann.


    Ich hatte 1,5 Monate Ruhe, das R-Link ist nur öfter mal später angesprungen, besonders bei Kurzstrecken.


    Montag bin ich wieder im AH und verlange eine Aussage, wie es nun zeitnah weitergehen soll.


    InaM

    Renault Kadjar TCE 130 EDC Bose Edition

  • Laß das R-Link austauschen. Ich denke, dann hast Du Ruhe.
    Renault kommt dabei auch besser davon, als bei einer Rückabwicklung.
    Das würde ich denen mal schmackhaft machen.


    Jochem

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • @Ina


    der Fehler kommt ja trotz R-Link Austausch immer wieder und die Werkstatt und Renault Deutschland finden keine Lösung.
    An deiner Stelle würde ich jetzt endgültig auf eine Wandlung pochen. Die Story sollte doch irgendwann mal ein Ende haben.

  • Laut Werkstatt wurde bereits das komplette R-Link und die Tachoeinheit getauscht, trotzdem tritt der Fehler wieder auf.
    Es ist auch das neuste Update drauf.


    Ina

    Renault Kadjar TCE 130 EDC Bose Edition

  • Gib das Auto zurück.
    Das ist doch so kein Zustand mehr. 8|


    Geduld hast du mehr als bewiesen. :thumbup:

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992


  • Sicher musst Du deswegen nicht die Marke wechseln. Jedes Auto hat seine Macken und Montagsfahrzeuge.

    Muss man nicht wechseln, aber da hätte ich größtes Verständnis für der Marke Renault den Rücken zu kehren.
    Paris Athen, auf :m0028: .


    Andre Mütter haben auch schöne Töchter und Söhne. :m0009:

    LG
    Klaus



    8o Kadjar 110cdi edc Bose Edition, Titanium Grau, Easy Parkasisstent, Mösenstövchen, Einschwenkbare AHK, Winter Paket, Toter Winkel Warner, 360°Sensoren :m0040:


    R Link2 Software-Version: 7.0.24.161, Boot-Version: 5615, Karten: V2018.12 TomTom Go/Navigon inkl. Liveservice auf Handy, mit aamirror aufs R Link gespiegelt

    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)