Außenspiegel automatisch anklappbar ???

  • Sorry, ich hatte nur nach dem automatischen verriegeln gefragt. Ich denke aber, es bezieht sich auf alles, was mehr als Softwareänderung ist. Dass müsste meiner Meinung nach bei den Spiegeln auch so sein.

    Seit 6.6.16: KADJAR Bose Edition ENERGY dCi 130 4x2 mit Winterpaket in Platingrau SW: 2.2.18.590

  • Nachdem ich mich jetzt durch 341 Beiträge gekämpft habe, von denen gefühlte 90% Off-Topic oder nur eine Wiederholung des bereits gesagten waren, würde ich gern den Vorschlag machen, die wichtigsten Infos zum Thema (Teilenummer und Preis des Sets, Link zur Einbauanleitung von Renault, Link zur Einbaueinleitung im französischen Forum, Hinweise zum Einbau) entweder gleich im ersten Post einzupflegen, oder einen Post mit diesen Infos in einem neuen Thread (der dann gesperrt wird) im passenden Forum zu posten.
    Dadurch bleibt dann weiteren Nutzern erspart sich diesen Spam noch mal durchlesen zu "dürfen". Wie sehen das die Mods/Admins? Wäre in meinen Augen 5 Minuten Arbeit mir viel Mehrwert für das Forum.

    KADJAR BOSE EDITION ENERGY DCI 130 4X4

    Lederpaket - Protection-Paket - Winter-Paket - Fahrersitz el. - Anhängerkupplung klappbar - Komfortmodul für Aussenspiegel - ...und natürlich schwarz wie die Nacht 8)

  • Hallo Zusammen,


    ich bin hier neu und werde eine kurze Vorstellung gleich einstellen - lese generell schon länger mit.
    --> admin: gibt es hier einen Admin, was ist mit obigem Vorschlag von ice??! finde ich persönlich sehr gut den Vorschlag - habe leider auch nicht immer die Lust/Zeit alles zu lesen um dann zu erfahren dass ich eigtl. nicht schlauer geworden bin.


    Mein Kadjar soll in KW44 gebaut werden (bestellt im Juni) und im aktuellen Megane habe ich die automatisch einklappenden Aussenspiegel sowie Handsfree mit automatisch sich verriegelndem Auto - deshalb bin ich daran sehr interessiert diese Funktionen im neuen Renault ebenfalls zu haben.


    LG
    Rafael

    Kadjar BOSE-Edition dCi 110 EDC in Dezir-rot
    Winter- und Safety-Plus-Paket, klappbare Anh.kupplung
    Winterreifen AUTEC Oktano, 18-Zoll in gunmetal matt

  • ich bin hier neu und werde eine kurze Vorstellung gleich einstellen - lese generell schon länger mit.
    --> admin: gibt es hier einen Admin, was ist mit obigem Vorschlag von ice??! finde ich persönlich sehr gut den Vorschlag - habe leider auch nicht immer die Lust/Zeit alles zu lesen um dann zu erfahren dass ich eigtl. nicht schlauer geworden bin.

    Hallo Rafa,
    willkommen im Forum.
    Wenn ich es richtig sehe, hat der Vorschlag von ice bei deutlich mehr als 1000 Usern bisher 3 Unterstützer (likes) gefunden.
    Offensichtlich gefällt also das Forum so, wie es ist.
    Sicher wird hier und da über die Stränge geschlagen oder ein Spässchen zuviel gemacht.
    Aber ein deutlich stringenteres Forum wäre nicht mehr meins.
    Eine schwierige Aufgabe für Mods/Adamins, die sie aber bisher prima lösen.

    110 dci, Xmod, EDC, pearlschwarz, Safety plus, City Paket, Mulitimedia,
    Notrad, seit März 2016

  • Hallo,



    an alle die hier die Beiträger geschrieben haben und denjenigen der das herausgefunden hatte. :thumbup::thumbup:


    Ich habe das Teil letzte Woche bestellt und heute wurde bei AH eingebaut.
    Einfach klasse ist das jetzt, das hätte Renault gleich Einbauen sollen, müssen meine Meinung nach.
    Vor allem weis ich jetzt genau das ich Auto abgeschlossen habe.


    Danke und Gruß


    Henry :thumbup:

  • was hast Du dafür hingelegt für Material und Arbeit?
    Bestellt direkt im AH?

    X-MOD Energy dCi 110 - City-Paket, Safety-Plus-Paket, Winterpaket, klappbare AHK, Dünen-Beige 05/2016
    Softwarestand R-Link2: 2.2.17.803 seit 26.07.2016

  • Hallo Henry,
    hast Du das Auto Folding Mirror Kit direkt bei einem RENAULT-Händler bestellt + gekauft.
    Ich war gestern bei meinem Händler und habe nochmals danach gefragt. Seine Antwort, derzeit noch nicht in Deutschland bestellbar.
    Hat Dein Händler möglicherweise im Ausland das Kit gekauft?
    Gruß
    Capt. Alexis

  • Hallo Capt. Alexis,


    mein AH hatte das in Brühl bestellt unter der genannten Nummer, aber es steht in Brühl nur Kabel Kit 7711780552.

    Hab keine Angst und bestell das über AH. Ich weis die AH sind nicht auf dem NEUSTEN Stand sehr offt !!


    Das Kabel Kit 71,33 € mit Merchensteuer der Einbau hat mich 146,37 gekostet 1.5 Stunden. Mir war es wert.



    Gruß Henry :thumbup:

  • Meiner hat's bei Renault Frankreich besorgt, glaube ich. Ich frag aber Montag noch mal nach.

    KADJAR BOSE EDITION ENERGY DCI 130 4X4

    Lederpaket - Protection-Paket - Winter-Paket - Fahrersitz el. - Anhängerkupplung klappbar - Komfortmodul für Aussenspiegel - ...und natürlich schwarz wie die Nacht 8)

  • Auf meiner Rechnung steht: 77 11 780 552 Kabel-Kit. Hat incl. Einbau 110€ gekostet

    BOSE dCi 130 / City Paket / Safety Paket / Sicht Paket / Winter Paket / RLINK-2 / Dezir-Rot / AHK / Auto-folding Mirrors
    R-Link: 2.2.19.300 - 4992 - Navigation: 9.12.80.689874 seit 03.11.2017