Beiträge von RafaRWZ

    Die Diskussion erinnert mich an meine Großeltern, die zur Schonung der Wohnzimmermöbel Bettlaken
    über die Sitzgarnitur gelegt hatten.

    Haha :D genau, wie bei meinen Schwiegereltern, die hatten bspw. eine Folie über der Fernbedienung des TVs um diese zu schonen ^^

    ... einfach etwas SCHONEND mit dem Interieur umgehen - genügt und schaut immer gut aus.

    Ja stimmt generell, und ich bin bestimmt nicht tollpatschig. Aber bei 50-60.000 km/p.a. kann doch ab und an mal was runter fallen/ dreckig werden.

    Mir gefallen die Sitze im Kadjar auch gut aber ich fahre viel (Firmenwagen), esse/trinke gelegentlich etwas im Auto und deswegen überlege ich Schonbezüge zu montieren.


    Sobald unsere Kleine selbständig anfängt Kleinigkeiten zu essen werde ich auch so etwas wie du montieren.

    Guten morgen,
    ...
    Im Grunde komme ich auch ohne zurückschalten gut klar (man muss sich nur drauf einstellen) - in Österreich ist ja theoretisch auch nur 130 auf der Autobahn erlaubt ;)


    werde es aber trotzdem beim Autohändler demnächst ansprechen.


    viele grüße aus dem heute sonnigen Wien

    Bei uns in Rheinhessen scheint heute bei kalten Temp. auch die Sonne :)


    Ich hab jetzt mal an unseren Händler geschrieben dass ich diese Woche eine Antwort erwarte was diesbezüglich gemacht wird. Wir fahren die Autos ja als Firmenfahrzeuge und da gibt es paar Kollegen welchen das auch nicht passt.
    Ansonsten sollen die mir meinen alten Megane wieder geben ^^ mal schauen .. :)

    ...Viel schneller beschleunigen, wenn du zurückschaltest wird er eh nit 1sec. vielleicht . Wenn, dann schalte ichvon Hand einen Gang zurück. Trotzalledem viel Spass und gute Fahrt....

    Wenn es wirklich so wäre wäre es ja ok. Aber es sind allein schon bei der Beschl. von 120 km/h auf 150 km/h über 3sec. Unterschied..
    Dito

    Danke JoMa,
    ich plädiere dazu dass wir uns alle bei Renault beschweren, zumindest die die es wirklich stört.
    Aber auch so beschweren dass die Herren das mitbekommen und nicht nur an der Autohaus-Theke es mal ansprechen.


    @vera, was hältst du nun davon dass das aktuell eben so ist dass er nicht reduziert?


    Gruß Rafael

    Morgen,
    die Aufmachnug von myRenault haben die scheinbar dieses Jahr geändert.


    Ich hab seit 2 Wochen meinen Kadjar Bose EDC. Im aktuellen myRenault stehen 2 "vernetzte Services": Map Update Service und "TomTom Traffic und O".
    Das TomTom Traffic und Onlineservices soll das wahrs. heißen, ist die Live-Anbindung an die Staus/Blitzer oder?
    Im Megane wurden aber mehr Blitzer angezeigt und auch mobile, hier ist das glaube ich nicht der Fall.


    Also ich kann nicht noch ein besseres Live-Paket von TomTom buchen oder? :/
    IMG_7421.JPG

    Was hier noch nicht zur Sprache kam:


    Könnte es sein, dass seitens der Software während der "Einfahr-Phase" eine elektronische Bremse bezüglich des Kickdowns wirksam ist ?


    Renault spricht in der Betriebsanleitung von einer Einlaufleistung bis zu 5000km der Dieselmotoren bis zur vollen Leistungsabgabe.

    Ja das dachte ich auch, aber weder bei Renault wurde mir hierzu etwas gesagt noch können das die Kollegen hier bestätigen. Einige haben ja schon über 5.000 km.