Leuchtmittelwechsel beim Kadjar (Nicht LED)

  • Moin Moin,


    ist der Austausch/Einbau problemlos?
    Habe mich noch nicht damit so richtig beschäftigt, jedoch bei meinem Vorgänger (XC60) war das ein extremer Aufwand, man kam da ohne Spezialwerkzeug gar nicht dran (Xenion).


    LG

    Kadjar ENERGY dCi 110 XMOD EDC black pearl, R-Link 2 mit 2.2.19.300, Boot Version 5327, Nav 9.12.80.689874


  • man braucht einen torx, mit der ratsche kommt man schwer hin. Es sind zwei schrauben.

    Renault Kadjar Bose 160 Tce Ph2 Titanium Grau 03/2019 Winter Paket, Safety plus Paket aktiver Bremsassistent, 360 Grad Sensoren, Toter Winkel Warner, Rückfahrkamera, easy Einparkhilfe, LED pure Vision , Sportpedale.


    2017-2019 Kadjar Tce 130 Xmod BJ 2016
    2019-2020 Kadjar Tce 160 Bose BJ 2019 FL

    2021 - Skoda Kodiaq Clever Vollausstattung

  • Hallo,


    Ich habe da Mal eine Frage. Ich würde auch gerne die Leuchtmittel tauschen. Ich Frage mich allerdings, sind die Leuchtmittel für Fern- und Abblendlicht die gleichen? Ich hab da echt keine Ahnung. Als ich das letzte Mal eine Lampe getauscht hab war das noch so eine Kombi-Birne. Wie ist das jetzt?


    Gruß Jens

    Renault Kadjar Limited Deluxe 1,3TCE140 GPF, Kosmos-Blau 1000 km, aktueller Verbrauch nach Tanken 8,3 Liter

  • Sind die Gleichen, beides H7...

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • genau

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • so heute gekommen, werde die später einbauen und testen. Sind mit bis zu 150% mehr Licht.

    Hallo gstevie,


    was hat denn der Test ergeben?

    cu

    ewoksman


    Kadjar Experience ENERGY TCe 130, EZ: 11/17, R-Link2, K+N Luftfilter, LED-KEZ-Beleuchtung, Serienhupe gegen Stebel-Nautilus getauscht, Blinker hi.: Osram Silver, Fenstermodul + beleuchtete Fensterheberschalter vorne vom Ali, Serien-LS getauscht gegen Gladen RS 165 G2 und Vocal-Drive LS, I-Sotec 5D-Endstufe, Alpine Aktiv-Sub im Kofferraum :m0022: , Xisedo ext. CD/DVD-Laufwerk im Handschuhfach, Garmin DriveSmart61 inkl. Rückfahrkamera, CAR SHADES Sonnenschutz, 40mm H+R Spurverbreiterung, China Haubenlifter, Sitze, Rückbank, Kofferraumabdeckung und -Verkleidung mit Hebel zum Umlegen der Rücksitze sowie LED-Scheinwerfer und 19"Alu's aus Kadjar Ph.2 Bose-Ausstattung "Organspender" und noch so ein paar Kleinigkeiten... ;)

    R-Link 2 mit 9.0.35.501 - Boot 5729, Navigation 9.12.178.766236 - Karten: V2022.06

  • @ewoksman ich bin voll zufrieden mit den Lampen, zu den Standard sind die richtig hell und weiss. Klar nicht so gut wie beim Clio meiner Frau, der hat LED, aber eine echte Verbesserung und das für 22 Euro

    Renault Kadjar Bose 160 Tce Ph2 Titanium Grau 03/2019 Winter Paket, Safety plus Paket aktiver Bremsassistent, 360 Grad Sensoren, Toter Winkel Warner, Rückfahrkamera, easy Einparkhilfe, LED pure Vision , Sportpedale.


    2017-2019 Kadjar Tce 130 Xmod BJ 2016
    2019-2020 Kadjar Tce 160 Bose BJ 2019 FL

    2021 - Skoda Kodiaq Clever Vollausstattung

  • Danke für die Info...

    cu

    ewoksman


    Kadjar Experience ENERGY TCe 130, EZ: 11/17, R-Link2, K+N Luftfilter, LED-KEZ-Beleuchtung, Serienhupe gegen Stebel-Nautilus getauscht, Blinker hi.: Osram Silver, Fenstermodul + beleuchtete Fensterheberschalter vorne vom Ali, Serien-LS getauscht gegen Gladen RS 165 G2 und Vocal-Drive LS, I-Sotec 5D-Endstufe, Alpine Aktiv-Sub im Kofferraum :m0022: , Xisedo ext. CD/DVD-Laufwerk im Handschuhfach, Garmin DriveSmart61 inkl. Rückfahrkamera, CAR SHADES Sonnenschutz, 40mm H+R Spurverbreiterung, China Haubenlifter, Sitze, Rückbank, Kofferraumabdeckung und -Verkleidung mit Hebel zum Umlegen der Rücksitze sowie LED-Scheinwerfer und 19"Alu's aus Kadjar Ph.2 Bose-Ausstattung "Organspender" und noch so ein paar Kleinigkeiten... ;)

    R-Link 2 mit 9.0.35.501 - Boot 5729, Navigation 9.12.178.766236 - Karten: V2022.06

  • Hallo an alle,
    ich habe heute meine Kadja bekommen. 1,5 jahre alt, 22,400 km 1,5l DCI EDC.
    ich habe mich gewundert wie schlecht dass Abblendlicht ist und werde es morgen wahrscheinlich wechseln.
    Ist es viel aufwand z.b. Scheinwerfer ausbauen so wie bei manch anderen Modellen von VW.
    Werde die Osram Nightbreaker nehmen, welchen typ genau kann ich noch nicht sagen.
    Wahrscheinlich die Leaser.


    Danke für die Antworten im Vorraus.


    MFG