Beiträge von Jens

    Hallo in die Runde,


    Ich hatte das gleiche Problem hier schonmal vor längerer Zeit an anderer Stelle beschrieben. Damals hatte offensichtlich keiner weiter das Problem.
    Bei mir ist es wie mit dem Wetter, man muss sich immer wieder überraschen lassen. Meistens höre ich Musik über Smartphone mit Bluetooth. In der regel(nicht immer) startet das Link aber mal mit Radio, mal mit USB. Ausnahme, wenn ich mal kein Smartphone mit habe, kann ich mich drauf verlassen, es startet mit Bluetooth. Aber ansonsten, dass es mit der letzten Quelle startet hab ich sehr selten. Ist zwar jetzt kein Riesiges Problem aber allemal ärgerlich für ein neues Auto.
    Bevor jemand fragt, in der Werkstatt war ich natürlich auch schon. Die haben die Software neu aufgespielt und mit den Schultern gezuckt. Bin ja jetzt mit Durchsicht dran,da werde ich das nochmal ansprechen.


    Gruß Jens

    Guten Morgen in die Runde,


    Gestern meine Kadja wieder vom abgeholt. Die Fehlermeldungen sahen eine Neukalibrierung des Steuergerätes der Einspritzanlage vor. Haben sie auch gemacht. Der Meister hat aber auch gleich gesagt, Mal sehen ob es das war
    Also sicher sind die sich auch nicht.


    Gruß Jens

    Ich kann das so nicht bestätigen. Ich habe das gleiche Problem wie Stefan. Ich könnte wahnsinnig werden beim Start vom R-Link. Das Teil startet wie es lustig ist. Heute mit Radio, morgen mit USB und übermorgen bleibt es stumm, weil Bluetooth eingestellt ist, ich aber zufällig das Smartphone Mal aus habe. Manchmal, mit USB abgestellt, startet es mit Radio (wobei nicht immer klar ist ob dab oder fm) und schaltet nach einigen Sekunden wieder auf USB. Sonst bin ich ja ganz zufrieden. Aber das macht mich wahnsinnig.


    Gruß Jens

    Auch wenn das Thema schon ein Jahr alt ist,krame ich es Mal wieder aus.


    Ich habe diese Unterbrechungen auch ständig, nur bei Bluetooth. Ich kann aber definitiv behaupten dass es nicht an Renault liegt. Das gleiche Problem hatte ich bei dem Vorgänger, ein Seat Leon, auch, und das mit verschiedenen Smartphones. Muss also mit dem Bluetooth allgemein zusammen hängen.


    Gruß Jens

    Guten Morgen,
    Hier nochmal ein kurzes Zwischenupdate. War gestern in der Werkstatt. Der Marder war es nicht!
    Der Werkstattmeister hat mich auch ernst genommen. Es sind tatsächlich 2 Fehler im Fehlerspeicher. Ich hab leider vergessen wie die hießen. Hing aber irgendwie mit der Einspritzung zusammen. Wird am 25.3.2019 gemacht. Da kann ich dann sicher mehr dazu sagen. 2 Tage sind eingeplant.
    Ich muss aber zugeben, sonderlich überrascht hat mich der Meister nicht angeguckt. Mir kam es fast so vor als wäre das Fehlerbild zumindest nichts ganz neues für ihn.


    Gruß Jens

    Meine Frau hatte an ihrem Clio exakt die gleichen Symptome - Marderbiss an den Zündkabeln.

    Danke für die Antworten. Ich denke ich werde Mal die Werkstatt damit behelligen.
    An den Marder hab ich zwar auch gedacht. Aber warum ging es nach dem ausmachen wieder normal und heute früh war auch alles gut. Naja, schauen wir Mal.


    Gruß Jens

    Hallo in die Runde und einen schönen Sonntag euch allen.


    Folgendes Problem ist gestern bei mir aufgetaucht und die Suche hat mich nicht weiter gebracht.
    Als ich gestern Abend losgefahren bin hat das Auto ständig kein Gas angenommen und stark geruckelt. Zusätzlich leuchteten immer wieder die Kontrollleuchte mit dem Schlüssel (ganz oben) und die ESP Leuchte. Unten in der BC Anzeige kamen immer wieder Fehlermeldungen, dass ich alle möglichen Sensoren prüfen soll. Ich kann das gar nicht mehr alles aufzählen. Es betraf so ziemlich jeden Bereich.
    Nach kurzer Fahrt hab ich das Auto dann ausgemacht und neu gestartet. Alles war wieder normal. Keine Fehlermeldungen und das Auto lief normal.
    Ich hatte es letztens auch schon dass beim fahren am Berg plötzlich ein Ruck gab und keine Gasannahme mehr möglich war. Erst nach dem Runterschalten lief es wieder normal. Da kamen aber keine Fehlermeldungen.
    Hat jemand schonmal was ähnliches erlebt? Nach 4500 km sollte ich mich auf mein neues Auto noch verlassen können und nicht Angst haben müssen, stehen zu bleiben.
    Gruß Jens

    Bin nun beim AH Anders gelandet und die haben dort nach 5 Tagen endlich den Fehler gefunden. Die erste Werkstatt, bei denen ich auch bei der Übergabe unter das Auto sehen durfte. Es wurde auch festgestellt, der Motor nicht ganz dicht ist..., wird auch geändert. DAS ist mal ne Werkstatt, dort fühlt man sich aufgehoben. Der Werkstattchef hat sich doch direkt entschuldigt, das sie eben 5 Tag gebraucht haben um den Fehler zu finden.
    Durfte ja auch einen Bericht schreiben, wie zufrieden ich mit dem letzten Besuch in Radeberg war. Ich denk mal, von dort bekomm ich keine Einladung mehr....
    Also, ich bin nun guter Dinge, das es endlich klappt und ich nunmal TÜV bekomme!

    Hallo Sven,
    Bei AH Anders hab ich meinen Mariä gekauft. Ich hoffe zwar, die Werkstatt nicht so häufig sehen zu müssen. Aber das was du schreibst stimmt mich zuversichtlich und bestätigt meinen guten Eindruck vom Kauf.


    Gruß Jens