Spaltmaße


  • ........ Je teuerer das Auto, um so kleiner die Spaltmaße ;) .

    Das sollte man zumindest meinen, ist aber nicht immer so. Vermutlich deswegen auch dein ;)

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • Plastik oder Blech, spielt keine Rolle.

    Da mir neu wäre, dass Plastik rostet, spielt es sehr wohl eine Rolle.
    HartigS hatte in seinem Thread befürchtet, dass durch gegeneinander scheuern Rost entsteht. ?(

    110 dci, Xmod, EDC, pearlschwarz, Safety plus, City Paket, Mulitimedia,
    Notrad, seit März 2016

  • Bei meinem Megane III waren die Kotflügel nicht aus Kunststoff, beim Scenic davor schon. Der Kadjar hat Kotflügel aus Blech. Die Stoßfänger verkleidung vorne und hinten ist Plastik.

    du hast Recht.Mein Megi hat die auch aus Blech.Das sollte ein Quali Sprung vom Spanier werden was ihm auch gelungen ist.Das Auto wirkt Wertvoller.
    Beim neuem Megi 4 macht Renault wieder einen Rückschritt.Dort sind die Flügel wieder aus Kunststoff und TATATATA die komplette Heckklappe ebenfalls :thumbdown:
    Ansonsten schönes Auto.
    zum Thema Kadjar fällt mir Optisch bei unserem kaum etwas auf was ich bemängeln würde.

    Kadjar dci 130 Bose Edition 4x2,alle Extras außer Leder in Perlmutt Weiß :thumbup:
    und Megane RFB 1.6 TCE 165 Symphonie mit allen Extras und 18Zöllern und das in Perlmutt Schwarz :thumbup:

  • Meine Heckleuchten von der Heckklappe passen nicht mit denen von den Kotflügeln überein. Links zu hoch, recht weiter unten. Die Heckklappe ist gerade. Der Werkstattmann meint: Die Heckleuchten kann man nicht so ausrichten, weil das Fertigteile sind und die passgenau angefertigt werden. Nächste Woche soll die Heckklappe nochmal genau ausgerichtet werden und dann mal schauen. Wie ist das bei euch?

    Renault Kadjar Energy 130 TCe XMode im wunderschönen Perlmutweiß.EZ 25.5.2016. M+S Ganzjahresreifen. Winter-,Komfort-und Citypaket.

  • Hallo,


    bei meinem ist die Heckklappe gerade - vielleicht einen ticken zu hoch auf beiden Seiten. Außerdem steht die Beleuchtung auf der Heckklappe weiter raus, ist also nicht plan mit den Leuchten auf den Kotflügeln. Und die Motorhaube passt auch nicht 100%ig, aber das ist wahrscheinlich nicht so leicht mit der geschwungenen Form...


    aber da muss man schon genau hinschauen, dass es einem auffällt. Aslo könnte man ab 2m Entfernung sagen - Alles bestens :)


    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Was das betrifft - mein bisher bester Renault!
    Nix klappert, nichts knarzt.
    Spaltmaße super.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Ich habe heute mal beim Einkaufen die anderen vielen Autos die da rumstanden genauer betrachtet, alles Gut, da ist auch nichts Perfekt, Kleinigkeiten die man tatsächlich nur aus der Nähe sehen kann (Abstandt ca. 1 Meter). Von weitem waren meine Spaltmaße die besten.
    Habt doch euer Auto mal lieb.