Spaltmaße

  • Hi,
    als ich unseren Kadjar gestern beim Händler übernommen habe, ist mir sofort aufgefallen, dass auf der Fahrerseite der hintere Schweller am Radkasten leicht vorsteht (2-3mm).


    Der Verkäufer meinte nur "ist halt Renault", dass kommt häufiger vor. Ich habe das an dieser Stelle bei Kadjars in der Tat schon häufiger gesehen, werde es natürlich bei meinem nicht akzeptieren. Ich werde es beim ersten notwendigen Werkstattbesuch (spätestens bei der Inspektion) ansprechen!



    Spalt.jpg

    Nissan Leaf 2. Zero Edition in Spring Cloud metallic, EZ 07/2018


    Familienauto Nr. 2: Renault ZOE Z.E.40 in Intenserot


    Ehemals:
    Kadjar TCe130 EDC XMOD in Titaniumgrau, SafetyPlusPaket, WinterPaket, RLink2, Bosch Windtone Fanfare, Original Rückfahrkamera
    EZ 03/2017, R-Link 2 Version 2.2.19.300, Karten 06/2017

  • Der Verkäufer meinte nur "ist halt Renault", dass kommt häufiger vor.

    Das denk ich eher nicht, bei meinem ist alles in Ordnung. Mit solch einer Aussage von einem Renaultverkäufer würde ich mich sicher nicht zufrieden geben. Wie du schon sagst, beim nächsten Treff bei deinem freundlichen würde ich das Thema ganz oben anstellen.

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • ... Ich werde es beim ersten notwendigen Werkstattbesuch (spätestens bei der Inspektion) ansprechen!

    Wenn du Monate später hinfährst husten die dir in der Werkstatt was. Das musst du gleich klären und dran bleiben. Hast du eine AHK nachgerüstet bekommen, dann kann sein dass sie dir die Nasen bzw die Ösen vom Stossfänger abgerissen haben. Und das Ding nie mehr richtig sitzen wird. Hatte den Zirkus mal bei meinem neuen Scenic 3.

  • Wenn du Monate später hinfährst husten die dir in der Werkstatt was. Das musst du gleich klären und dran bleiben. Hast du eine AHK nachgerüstet bekommen, dann kann sein dass sie dir die Nasen bzw die Ösen vom Stossfänger abgerissen haben. Und das Ding nie mehr richtig sitzen wird. Hatte den Zirkus mal bei meinem neuen Scenic 3.

    Nein, keine Anhängerkupplung! Ist richtig, lange werde ich mit dem Werkstattbesuch nicht warten. Allerdings habe ich damit keine Bedenken, solange ich es in der Garantiezeit richten lasse. Bei meinem Captur hat die Werkstatt ein ähnliches Karosserieproblem auch ein halbes Jahr nach Fahrzeugübernahme anstandslos behoben. Ich habe eine gute Beziehung zu meinem Autohaus und meinem Verkäufer habe ich die Stelle direkt bei Auslieferung des Fahrzeugs gezeigt!
    Gruß
    Frank

    Nissan Leaf 2. Zero Edition in Spring Cloud metallic, EZ 07/2018


    Familienauto Nr. 2: Renault ZOE Z.E.40 in Intenserot


    Ehemals:
    Kadjar TCe130 EDC XMOD in Titaniumgrau, SafetyPlusPaket, WinterPaket, RLink2, Bosch Windtone Fanfare, Original Rückfahrkamera
    EZ 03/2017, R-Link 2 Version 2.2.19.300, Karten 06/2017

  • So, ich habe diese Ecke bei mir auch mal festgehalten. Mmmh, ich weiß jetzt nicht ob das gut oder schlecht ist. Sieht für mich OK aus.Was meint ihr?


    IMG_20170405_165208.jpg


    Beim näheren Betrachten scheint bei mir eher die Kofferraumklappe nicht richtig zu sitzen. Muss morgen eh zum Freundlichen. Werd ich mal anbringen.

    Seit 17.10.2020 Renault Kadjar Limited Deluxe, TCe 140 GPF, Titanium Grau, LED-Scheinwerfer, Ganzjahresreifen, Außenspiegel beleuchtet, Safety-Deluxe-Paket
    Software: 9.0.34.611, Boot: 5661, Navi: 9.12.178.756131
    Seit 22.03.2017 Renault Kadjar XMOD TCe 130