Kostenloses Kartenabo abgelaufen

  • Das ist schon sehr kurios.
    Bei mir steht Updates Kartenmaterial noch 202 Tage gültig.


    Habe deswegen vorhin den USB Stick aus dem Auto geholt.


    Die R-Link Toolbox gestartet.


    Meldung angezeigt bekommen :Es liegt ein Update des Kartenmaterial vor.
    Wollen Sie es jetzt herunterladen ?


    Das habe ich gemacht.
    Nicht ganz 4 GB
    Danach zum Kadjar.


    Es wurde angezeigt: Wollen Sie das Kartenmaterial aktualisieren ?


    Ja, angetippt.
    Es kam Update wird vorbereitet, Prüfsumme gecheckt, Daten werden kopiert, Update abgeschlossen.


    Dann habe ich erneut die Version abgefragt.


    Haltet euch fest: Es war gleiche die schon zuvor drauf war.


    Ich fühle mich leicht verschaukelt von Renault.

    XMOD 1.6 dCi 130 4x4
    (RLink2: 2.2.19.300 , Karten 6/17

  • Hallo alle zusammen, tröstet Euch, ist bei mir auch so. Nehme an, daß es wiedermal ein Bug im Renno- System ist. War ja nicht der erste, wir auch nicht der letzte gewesen sein.

    Lieber mit dem Kadjar in die Ferien als mit dem Ferrari auf Arbeit!

  • Das hat schon alles seine @Richtigkeit. Habe das vor 4 Wochen gehabt und seit dem laeuft das Navi nahezu perfekt.

  • Die Navigationsversion ist die gleiche, aber die Karten sind aktualisiert wurden.

    ***TCE 130 Bose Edition Dezir-Rot****02.2016****R-Link2 Firmware 2.2.19.300*** Seit 24.06.2019 in der Werkstatt, wartet auf ein neues R-Link, welches Anfang. März bestellt wurde.......

    Einmal editiert, zuletzt von Steffen ()

  • Mein XMOD wurde mir im Februar mit folgenden Versionen übergeben: R-Link: 2.2.15.703 (4711) Navi: 9.12.106.586426!


    Bei myRenault zeigt es mir jetzt nach 6 Monaten "Map Update Service : Europe" für noch aktuell 328 Tage an... obwohl es laut schriftlichem Vertrag ja nur für 12 Monate ab Zulassung gültig ist! (?)


    und "ja", der Tageszähler funktioniert... vor 2 Tagen stand dort nämlich noch 330! :)

  • Dann hast du bestimmt meine fehlenden Tage übernommen. ?(
    Übrigens, aus Brühl bekam ich die Antwort das ich mir die Karten kaufen soll und gegen Vorlage der Quittung den Betrag erstattet bekomme,ja aber wo und ohne Kreditkarte geht wohl garnix. Ich werde wohl nebenbei mein altes garminNAVI mit lebenslangen Kartenupdate mitbetreiben.


    Gruß, Klaus

  • Ich habe im R-Link die Meldung mit "Aktivieren" bestätigt. Jetzt habe ich wieder neu für 365 Tage das Standard-Kadjar-Map-Update. Klingt wie das kostenlose eine Jahr nach Neukauf. Hatte gestern abend auch direkt ein Kartenupdate und spiele es heute ein.


    Brühl war so freundlich und hat meinem AH mitgeteilt, dass ich mich doch persönlich direkt in Brühl melden soll. Ich habe mich dagegen entschieden und nur den ganzen E-Mail-Verkehr nach Brühl weitergeleitet ;)


    Die Aktivierung des Map-Update und der E-Mail-Verkehr liefen aber jetzt parallel. Bin mal auf die Antwort gespannt...


    Gruß Peter

    ENERGY dCi 130 4x4 - Bose Edition - BlackPearl - Protection-, Winter-, Sicht-Paket
    Software-Version: 2.2.17.803 - Boot-Version: 4992 - Navigation: 9.12.80.642449

  • Hab heute zu meiner Überraschung festgestellt, daß ich am 31.7.2016 Karten von Europa (6/2015) im Paket erworben habe. Dachte, ich guck mal wieder rein in MyRenault, in den R-Link Store und siehe da, da steht's, obwohl ich mir dieses Vorgehens nicht bewußt bin. Am fraglichen Sonntag war ich überhaupt nicht online. Und hätte ich heute, am 8.8. nicht zufällig reingeguckt, frage ich mich, hätte ich es wohl nie erfahren?


    Ich hab dann heute nachmittag den Stick aus dem Auto geholt und mit dem Desktoprechner verbunden. Gleich wurde in der Toolbox ein anstehender Download (ca. 4 GB) angezeigt. Nach dem Download den Stick im Auto eingesteckt und los ging's. Allerdings bricht er die Aktualisierung nach ner Weile ab, wenn der Motor nicht läuft.


    Irgendwie ist das noch nicht das Wahre, aber womöglich ist irgendwo in MyRenault eine Option versteckt, die man aktivieren muß, wenn man benachrichtigt werden will ... ?(

    Da versteh einer die Franzosen.
    Mir erging es heute genauso wie Honyaku, nur mein Karten-Update ist tatsächlich am 01.08. abgelaufen (da fahr ich doch wirklich schon ein Jahr lang Kadjar 8o ). Da ich den Thread hier schon von Anfang an aufmerksam verfolge, dachte ich heute, sieh mal wieder in My Renault nach. Und, gestern habe ich Karten von Europa (6/2015) im Paket erworben ohne online gewesen zu sein. Also schnell Karten heruntergeladen und installiert. Alles bestens, Stand jetzt 06/2015. Und dann noch den Map-Update Service Europe für 395 Tage dazu.
    Manchmal geschehen halt auch Wunder.