Scheibenwischer in Fahrtrichtung links

  • Ich denk mal, Ende 2017 haben wir dann die 50 voll :D

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • 7. Es dient zwar nicht diesem Thema " Scheibenwischer in Fahrtrichtung links", aber auch ich lese immer die Bedienungsanleitungen. Gerade beim Auto kann man oft Dinge entdecken, die nicht mal der Verkäufer oder die Werkstatt weiß. Letztendlich dient die Kenntnis seines Fahrzeugs auch der Sicherheit.


    Bevor das eigentliche Thema hier aber in Vergessenheit gerät, sollte wenn es interessiert, eher eine Umfrage gestartet werden.

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

    Einmal editiert, zuletzt von jockiaussolingen ()

  • 8. Also ich hab bis jetzt jede Bedienungsanleitung unserer Fahrzeuge abends als Bettlektüre komplett durchgelesen. Werd ich auch diesmal so halten, wenn ich sie dann mal habe.....

  • Ich habe die Anleitungen damals während der Wartezeit aufs Fahrzeug ausgedruckt und abgeheftet.
    Dann sukzessive gelesen, und alles Banale ausgeheftet und entsorgt.
    Die interessanten Stellen, deren Bezug ich mir später am Fahrzeug genauer anschauen wollte, habe ich mit Textmarker markiert und aufbewahrt.
    Als das Fahrzeug kam, hatte ich nur ein paar wenige, maßgebend interessante Seiten zur Verifizierung übrig.
    Damit bin ich stets gut gefahren.

    Scenic IV BOSE Edition EDC dci 160 PS Twin Turbo
    mit allen Extras - 2017

  • 8. Also ich hab bis jetzt jede Bedienungsanleitung unserer Fahrzeuge abends als Bettlektüre komplett durchgelesen. Werd ich auch diesmal so halten, wenn ich sie dann mal habe.....

    Du kannst die BA schon bei Renault ansehen und runterladen.
    Dann geht auch die Wartezeit schneller um.

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022