Scheibenwischer in Fahrtrichtung links

  • Ist die App mit dem Handbuch im Auto noch nicht installiert?

    ENERGY dCi 130 4x4 - Bose Edition - BlackPearl - Protection-, Winter-, Sicht-Paket
    Software-Version: 2.2.17.803 - Boot-Version: 4992 - Navigation: 9.12.80.642449

  • Es nützt die beste App und das ausführlichste Handbuch nichts, wenn man es nicht benutzt.
    Es heißt doch: Lesen bildet.
    Bei einem so komplexen Teil wie einem modernen Auto sollte man sich vor Inbetriebnahme mal mit der Materie befassen, zumal Renault und viele andere Hersteller Online- BAs anbieten, mit denen man sich wunderbar die Wartezeit auf den Neuen vertreiben kann.
    Erst mal was beschädigen und dann meckern ist sicher der falsche Weg.

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • Nenn mich deswegen aber künftig nicht Weichei. :D
    Es geht doch auch darum, daß man vielleicht Features kennenlernt, mit denen man sonst garnicht rechnet und die sonst eher zufällig entdeckt werden. Dann wird die Frage gestellt: Is it a bug or is it a feature? Und wer kann es beantworten? Das Weichei. :)

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • Schlimmer finde ich, dass mir das AH, mit dem ich sonst sehr zufrieden bin, nix sagt von einer Service-Stellung (ist das was Unanständiges?),
    wenn ich mich dort aufrege, weil schon wieder so ein sch.... Wischer verbaut ist, den man im Winter nicht abklappen kann.


    Aber bei den letzten Wintern ist die Gefahr des Festfrierens ja eher gering... X(X(X(

    X-MOD Energy dCi 110 - City-Paket, Safety-Plus-Paket, Winterpaket, klappbare AHK, Dünen-Beige 05/2016
    Softwarestand R-Link2: 2.2.17.803 seit 26.07.2016

    Einmal editiert, zuletzt von HartigS ()

  • Ist mir auch schon passiert. Wollte Scheiben putzen. Danach dachte ich mir...mensch... Ist wie beim Megane3 also Wischhebel auf schnellste Stufe bei Zündung aus. Dann bleiben diese oben stehen. Bei mir ist leicht tuschiert. Fällt nicht auf. Aber Lackstift ist trotzdem ne gute Idee :thumbup:

    Renault Kadjar Energy 130 TCe XMode im wunderschönen Perlmutweiß.EZ 25.5.2016. M+S Ganzjahresreifen. Winter-,Komfort-und Citypaket.

  • Na super, heut morgen ist mir leider das Gleiche passiert. Wollte Eisreste vom Wischblatt entfernen und schwups -
    an die Motorhaube geschrammt und Lack weg. Ich dachte erst ich bin im falschen Film. Hatte schon einige Renaults,
    aber so ne Fehlkonstruktion habe ich noch nicht gesehen ;(

    Renault Kadjar Bose Edition Energy dci 130 4x4

    - Perlmutt-Weiß - Protection-Paket - Sicht-Paket - Winter-Paket - 36 mm Spurplatten - Trittbretter - Full-Service