Beleuchtung Schaltkulisse EDC

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Beleuchtung bei Automatikschaltung

      Hallo, lebe auf Mallorca und habe mir einen Kadjar Diesel, Automatic vor zwei Wochen gekauft (neu). Mußte jetzt feststellen, daß die Anzeige welcher Gang eingelegt ist in der Nacht nicht beleuchtet ist (P, N, R usw.). Händler hat leider keine Ahnung und sagt im Tacho ist ja eine Anzeige.
      Wer hat Automatik und kann mir sagen, ob da eine Beleuchtung ist. :?:
      Herlichen Dank und viele Inselgrüße

      ""
    • Hallo,

      herzlich willkommen hier im Kadjar-Forum :) schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast :thumbsup:

      Zu deiner Frage:
      ich fahre zwar keine Automatik, aber wenn man sich div. Fotos hier im Forum ansieht, dann stellt man schnell fest, dass das definitiv nicht normal ist wenn die Fahrmodi bzw. Fahrstufen nicht beleuchtet angezeigt werden bei Nacht - siehe z.B. hier

      Jetzt hab ich mir deine Fragestellung nochmals genau durchgelesen - du meinst ja wahrscheinlich eher, dass unten beim Schalt/Wahl-Hebel nichts beleuchtet ist...

      Aber da wird sich sicherlich noch jemand dazu melden, der da mehr Erfahrung damit hat ^^

      Ich wünsche dir viel Spaß bei uns und natürlich mit deinem Kadjar auf Mallorca und allzeit gute Fahrt :thumbup:

      LG
      Cheesy

      Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Cheesy ()

    • Die Anzeige am Automatikhebel ist beleuchtet, da sie allerdings mit der Displaybeleuchtung (Tacho oder R-Link) weiß ich jetzt gerade nicht, geregelt wird ist das ganze etwas blaß, wenn man das Tachodisplay (meine ich) nicht so weit aufdreht.
      Probier mal.
      Ich schaue allerdings auch meist auf das Display im Tacho, wo auch beim manuellen Schalten die eingelegten Gänge angezeigt werden.

      Willkommen im Forum und Grüße aus der Klingenstadt
      Jochem

      Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
      Seit 18.05 2016:
      [/color] XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
      Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    • Der aktuelle Stand der Fahrstufe ist eindeutig im Display angezeigt und zwar gut sichbar und beleuchtet.
      Des Weiteren ist die Anzeige neben dem Wahlhebel ebenfalls beleuchtet.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PAKO ()

    • Hallo,
      das ist aber auch mal interessant - ist das dann Austattungs-Abhängig ?( Weil mit Baujahr und/oder Motor-Getriebe-Variation hats ja scheinbar wenig zu tun...
      Aber da gabs doch auch Unterschiede bei den "Schalthebeln", mit und ohne Chrom/Alu-Applikationen - kann man da was draus schließen??

      @Segeln44, welchen Kadjar hast du genau und seit wann? (Vielleicht möchtest du das dann auch gleich in deine Signatur übernehmen ;) )

      LG
      Cheesy

      Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D
    • 17. Oktober 2016
      Wie schon beschrieben, etwas dünn aber vorhanden






      Ist mein eigener Beitrag. Man beachte das Datum.

      Der Beweis, daß die Suchfunktion nicht ganz umsonst ist. :m0006:
      Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
      Seit 18.05 2016:
      [/color] XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
      Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    • Hallo,
      zunächst vielen Dank an euch alle für die Mühe.
      Habe eben nochmals mit dem Händler gesprochen und er ist der Meinung da gibt es kein Licht.
      Ich sende jetzt das tolle Bild von Jocki aus Solingen.
      Mal sehen was das jetzt gibt.
      Ihr müßt wissen, in Spanien gibt es keine Ausbildungsberufe nur für Mauerbauer aus Natursteinen.
      Zur Info., das Auto ist erst zwei Wochen alt.
      Herzliche Grüße aus der Sonne

    • Segeln44 schrieb:

      Ist mein eigener Beitrag. Man beachte das Datum.

      Hallo Jocki aus Solingen,
      ist die Aufnahme in der Nacht under am Tag gemacht?
      LG
      Segeln44 ?(
      Die Aufnahme ist bei Nacht gemacht und die Anzeige ist etwas dünn, wie ich schon schrieb.
      Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
      Seit 18.05 2016:
      [/color] XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
      Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau