Beleuchtung Schaltkulisse EDC sehr schwach

  • Ja, ich weiß. Aber ich hatte mich nur gewundert, dass die Beleuchtung am Wählhebel ziemlich schwach ist. Habe aber etwas hochgedimmt und jetzt ist es völlig ok.


    Grüße nach Mittelhessen aus dem MKK :)

    Renault Kadjar TCE 140 GPF Limited Deluxe EDC Facelift 2019, Titanium-Grau

  • Nen Guten wünsche ich... :D ,


    Wir haben den Kadjar erst seit April und nun sind wir ein paar mal im Dunkeln unterwegs gewesen, da stellt sich mir eine -blöde- Frage...
    Beim Automatik sind die vier Buchstaben (P, R, N, D) bei Dunkelheit dezent schummerig beleuchtet, wenn ich eine Fahrstufe einlege ist der gewählte Buchstabe NICHT heller wie der Rest.
    Da war beim Rangieren schonmal rumgesuche angesagt, ist das bei euch auch so ????
    Wir habe noch nen DSG-Octavia, der hat die eingelegte Fahrstufe stärker beleuchtet abgesetzt, daher Frage ich einfach nach solange noch Garantie druff ist ;) .
    Danke und Grüsse.
    Frank

    Renault Kadjar Zen TCe 140 GPF EDC - Dezir Rot/Rouge Flamme - 2019

  • Das hat Renault vor einiger Zeit abgeschafft, ist so, wie du es beschreibst.
    Das mit dem "Rumgesuche" kann ich allerdings nicht so wirklich nachvollziehen, das sollte doch nach kurzer Zeit in Fleisch und Blut übergegangen sein.

    Kadjar Bose Edition [Facelift 2019] * TCe 160 EDC GPF
    * Titanium Grau * Protection Paket * Winter Paket *

    * R-Link2 Firmware 7.0.24.161 * Bootversion 5476 *

  • Beim PH1 wurde immer kritisiert, dass die Beleuchtung zu schwach ist... :rolleyes: und jetzt!? - wieder mal echt toll gemacht von Renault... :thumbup: so kann man das Problem mit der zu schwachen Beleuchtung natürlich auch lösen... =OX(

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Das "Problem" ist ja nicht nur beim Kadjar, andere EDC Modelle von Renault haben ebenfalls keine Ganganzeige.
    Aber wir sollten uns trösten - ein Schalter hat dafür gar nix, da ist komplett dunkel im Schaltbereich ^^ . Da musste ich seinerzeit übrigens trotzdem nicht rumsuchen :D .

    Kadjar Bose Edition [Facelift 2019] * TCe 160 EDC GPF
    * Titanium Grau * Protection Paket * Winter Paket *

    * R-Link2 Firmware 7.0.24.161 * Bootversion 5476 *

  • Aber da kommt mir - der PH2 hat ja dafür jetzt ein beleuchtetes Ablagefach direkt vorm Schalthebel... 2 LEDs waren wohl in der Produktion zu teuer... :thumbdown::cursing::saint::saint:
    Naütrlich gehts so auch... ^^ aber ich bin auch kein Freund da völlig im dunklen herum zu fummeln... also zumindest beim Schalten... :whistling::D^^ hatte mir ja damals dazu extra eine Beleuchtung ins Ablagefach gebaut und bin froh, dass sowas jetzt der Koli sowie eben auch der Kadjar PH2 serienmäßig hat... :thumbup:


    Naja ist wie es ist, aber halt doch auch irgendwie unverständlich...

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Oder ist das nicht bei allen so?


    doch, eh... :thumbup:
    trotzdem wär's/war's und ist es mit beleuchteter Beschriftung schöner... :rolleyes:^^

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

    3 Mal editiert, zuletzt von Cheesy ()

  • Glücklicherweise besitzt unser Kadjar ja eine hervorragende LED Innenbeleuchtung, so das ich mich bislang noch nicht im dunklen, im Wagen verlaufen habe :m0008:

    Bose TCe 160 EDC GPF :m0019: Iron-Blau mit Pano und allen Paketen :m0005: außer Leder.
    Schwenkbare AHK / Fahrradträger Uebler i21

    EZ 25.07.19/ R-Link V 9.0.33.431


    Bislang keine Probleme mit dem Karton :m0006: ( Jedenfalls bis 20000 km dann fing die Deckel Dichtung an zu Schwitzen, nach der Reparatur gab es dann Probleme mit der Kupplung, die kam dann Neu, hat 1500 km gehalten, da ging das Ruckeln wieder los, also wurde dann noch das Getriebe gewechselt, hoffe das jetzt ruhe ist) :m0033:Und es geht weiter Stirnkopf undicht, neue Dichtung, danach fing das Getriebe wieder an zu ruckeln, und die Stirnkopf Dichtung tropfte erneut, also gibt es jetzt wieder ein neues Getriebe, und einen Komplett neuen Stirnkopfdeckel :m0008:Bislang stand die Karre dann insgesamt innerhalb von 28000km über 50 Tage in der Wergstatt :m0006: und wieder musste ich, als ich Zuhause angekommen war feststellen, das der Motor unten nass vor lauter ÖL war, nun läuft die Rückabwicklung des Kaufvertrages (Wandlung) :thumbup:
    Verbrauch nachgerechnet 7,13L

  • Das Thema ist doch auch nicht neu, über die Suche hätte man das finden können: Beleuchtung Schaltkulisse EDC

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992