Beleuchtung Schaltkulisse EDC sehr schwach

  • Hallo,
    zunächst vielen Dank an euch alle für die Mühe.
    Habe eben nochmals mit dem Händler gesprochen und er ist der Meinung da gibt es kein Licht.
    Ich sende jetzt das tolle Bild von Jocki aus Solingen.
    Mal sehen was das jetzt gibt.
    Ihr müßt wissen, in Spanien gibt es keine Ausbildungsberufe nur für Mauerbauer aus Natursteinen.
    Zur Info., das Auto ist erst zwei Wochen alt.
    Herzliche Grüße aus der Sonne

  • Ich werde demnächst das Thema schließen, da es ausreichend beantwortet ist - oder hat noch jemand eine wichtige Frage dazu ?(

  • Ist mein eigener Beitrag. Man beachte das Datum.


    Hallo Jocki aus Solingen,
    ist die Aufnahme in der Nacht under am Tag gemacht?
    LG
    Segeln44 ?(

    Die Aufnahme ist bei Nacht gemacht und die Anzeige ist etwas dünn, wie ich schon schrieb.

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • Frage: Die Beleuchtung der Wählstufen (P, R, N, D,..) ist bei meinem Kadjar kaum zu erkennen. Es stört mich zwar nicht besonders, aber ist das bei euch auch so? Und lässt sich die Helligkeit der Schalterbeleuchtung (z. Bsp. Leuchtweitenregulierung, ECO-Taste etc.) irgendwo einstellen?


    LG

    Renault Kadjar TCE 140 GPF Limited Deluxe EDC Facelift 2019, Titanium-Grau

  • Kann man zusammen mit der Tachobeleuchtung oder der vom R- Link einstellen.
    Wird dann zwar besser, aber das Display ist evtl. zu hell.
    Probier mal.

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022