Kartenupdate über RLInk-Toolbox - Lässt sich nicht installieren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Kartenupdate über RLInk-Toolbox - Lässt sich nicht installieren

Hallo zusammen,

ich versuche seit einigen Tagen ein Kartenupdate für das Navi zu installieren. Der RLink-Store meldet das Update. Der Download funktioniert auch. Jedoch lässt sich das Update im Auto nicht installieren.
      Mein Navi hat momentan die aktuelle Software die Nummer 9.12.155.748456, die aktuell heruntergeladene Version müsste die 9.12.140.748562 sein. Das entnehme cih auf jedem Fall der "mapupdate_summary"-Datei.

Na meinem logichen Schluß müsste die aktuell angebotene Verison eigentlich älter sein als die installierte. Vieleicht irre ich mich aber auch.

Kann jemand helfen?

Gruß Volker

""
      _________________________________________________________________________________________________
      Renault Kadjar - Bose - TCE 160 - GPF - EDC - Iron-Blau

Software 8.0.32.501 Boot-Version: 5607 Navi: 9.12.155.748456
      _________________________________________________________________________________________________
    • Welche Karte möchtest du denn installieren. Die neuste ist die V 2018.06.

Ältere Versionen nimmt dein R Link nicht, aber da kommt dann eine Meldung das die Version älter ist als die installierte.

LG
      Klaus

8o Kadjar 110cdi edc Bose Edition, Titanium Grau, Easy Parkasisstent, Mösenstövchen, Einschwenkbare AHK, Winter Paket, Toter Winkel Warner, 360°Sensoren :m0040:

R Link2 Software-Version: 7.0.24.161, Boot-Version: 5615, Karten: V2018.12 TomTom Go/Navigon inkl. Liveservice auf Handy, mit aamirror aufs R Link gespiegelt

Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)
    • Hallo,

momentan habe ich die V 2018.06. Ich habe vor etwa vier Wochen die Karte aktualisiert. Soweit alles gut.
      Mich wundert nur, dass mir im RLink-Store nun wieder eine Aktualiserung angeboten wird. Die angebotene Version ist auchV 2018.06.
      habe auch extra den USB-Stick frisch formatiert und die Daten aus dem RLink gezogen. Der Download im der Toolbox wird auch ohne Probleme durchgeführt.
      Ich ging eigentlich davon, dass wenn die aktuelle Version auf dem RLink installiert ist, gar kein Download durchgeführt wird.

Ganz schlau werde ich daraus nicht.

Gruß Volker

• Genau das Gleiche habe ich auch. Ich ignoriere das und gut ist. Wenn es wirklich etwas neues gibt dann erfahr ich das hier und dann kieke wer ens.

LG
      Klaus

8o Kadjar 110cdi edc Bose Edition, Titanium Grau, Easy Parkasisstent, Mösenstövchen, Einschwenkbare AHK, Winter Paket, Toter Winkel Warner, 360°Sensoren :m0040:

R Link2 Software-Version: 7.0.24.161, Boot-Version: 5615, Karten: V2018.12 TomTom Go/Navigon inkl. Liveservice auf Handy, mit aamirror aufs R Link gespiegelt

Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)
    • Danke für den Tip!! ;);)