Kartenupdate über RLInk-Toolbox - Lässt sich nicht installieren

  • Ja die gute alte Zeit als man noch mit grossen Aufwand Geräte auf den neusten Stand bringen mußte. Mal klappte das Downloaden nicht mal war der Datenträger nicht kompatibel, oder ein Fehler tratt auf der nicht zu lokalisieren war. Gott sein Dank wird heute alles über die Interne Update Funktion selbständig geregelt. Häh das geht ja gar nicht bei Renault .
    Also nicht aufregen, irgendwann geht alles ganz einfach.

  • Gott sein Dank wird heute alles über die Interne Update Funktion selbständig geregelt. Häh das geht ja gar nicht bei Renault .
    Also nicht aufregen, irgendwann geht alles ganz einfach.

    Vielleicht schon beim Kadjar 2021. Der neue Captur macht die Updates auf jeden Fall schon automatisch.


    • Ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag.

    2 Mal editiert, zuletzt von Siggi48 ()

  • Vielleicht schon beim Kadjar 2021

    Mit Sicherheit wird er das Easy- link erhalten, den 2021 wird es ja einen neuen Kadjar geben, und kein Facelift :thumbup:


    https://easyconnect.renault.de/systems/easy-link

    Bose TCe 160 EDC GPF :m0019: Iron-Blau mit Pano und allen Paketen :m0005: außer Leder.
    Schwenkbare AHK / Fahrradträger Uebler i21

    EZ 25.07.19/ R-Link V 9.0.33.431


    Bislang keine Probleme mit dem Karton :m0006: ( Jedenfalls bis 20000 km dann fing die Deckel Dichtung an zu Schwitzen, nach der Reparatur gab es dann Probleme mit der Kupplung, die kam dann Neu, hat 1500 km gehalten, da ging das Ruckeln wieder los, also wurde dann noch das Getriebe gewechselt, hoffe das jetzt ruhe ist) :m0033:Und es geht weiter Stirnkopf undicht, neue Dichtung, danach fing das Getriebe wieder an zu ruckeln, und die Stirnkopf Dichtung tropfte erneut, also gibt es jetzt wieder ein neues Getriebe, und einen Komplett neuen Stirnkopfdeckel :m0008:Bislang stand die Karre dann insgesamt innerhalb von 28000km über 50 Tage in der Wergstatt :m0006: und wieder musste ich, als ich Zuhause angekommen war feststellen, das der Motor unten nass vor lauter ÖL war, nun läuft die Rückabwicklung des Kaufvertrages (Wandlung) :thumbup:
    Verbrauch nachgerechnet 7,13L

  • Der Megane 4 bekommt dieses Jahr als Facelift bereits das Easy-Link, bis wir an der Reihe sind, wird es dann hoffentlich ausgereift sein :thumbup: .

    Kadjar Bose Edition [Facelift 2019] * TCe 160 EDC GPF
    * Titanium Grau * Protection Paket * Winter Paket *

    * R-Link2 Firmware 7.0.24.161 * Bootversion 5476 *

  • Ich brauch mir da keine Sorgen machen, bin erst beim Facelift des 2021 Models dabei :m0040:

    Bose TCe 160 EDC GPF :m0019: Iron-Blau mit Pano und allen Paketen :m0005: außer Leder.
    Schwenkbare AHK / Fahrradträger Uebler i21

    EZ 25.07.19/ R-Link V 9.0.33.431


    Bislang keine Probleme mit dem Karton :m0006: ( Jedenfalls bis 20000 km dann fing die Deckel Dichtung an zu Schwitzen, nach der Reparatur gab es dann Probleme mit der Kupplung, die kam dann Neu, hat 1500 km gehalten, da ging das Ruckeln wieder los, also wurde dann noch das Getriebe gewechselt, hoffe das jetzt ruhe ist) :m0033:Und es geht weiter Stirnkopf undicht, neue Dichtung, danach fing das Getriebe wieder an zu ruckeln, und die Stirnkopf Dichtung tropfte erneut, also gibt es jetzt wieder ein neues Getriebe, und einen Komplett neuen Stirnkopfdeckel :m0008:Bislang stand die Karre dann insgesamt innerhalb von 28000km über 50 Tage in der Wergstatt :m0006: und wieder musste ich, als ich Zuhause angekommen war feststellen, das der Motor unten nass vor lauter ÖL war, nun läuft die Rückabwicklung des Kaufvertrages (Wandlung) :thumbup:
    Verbrauch nachgerechnet 7,13L

  • Also ich muss sagen, das aktuelle Kartenupdate funktioniert bei mir auch nicht. Ausprobiert habe ich einen Kingston Sick, einen, Medion Stick, einen Intenso Stick, einen Transcend Stick und einen gestern gekauften Intenso Stick. Selbstverständlich wurden alle auf FAT 32 formatiert und zwar niemals per Schnellformatierung.
    Danach Fingerprint geholt und Karte herunter geladen. Natürlich habe ich darauf geachtet, dass der Download auch komplett beendet wurde. Raus ins Auto und siehe da, "Keine Mediendatei gefunden". Und das bei allen Sticks. Der Kingston hat beim letzten Update einwandfrei funktioniert.
    Hat jemand noch eine andere Idee?

  • Hast du das RLink zwischendurch mal resettet...? was anderes würde mir auch nicht dazu einfallen...
    Aber eigentlich glaub ich nicht, dass sich das Kartenmaterial nochmal installieren lässt, wenn du die V2019.06 schon drauf hast...

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Ok, ich dachte das wäre was neues, weil mir das "Karten von Europa V2019.06(Release Store 2020.Q2) 6685MB" seit ein Paar Tagen angeboten wird. Du hast Recht, die 2019.06 habe ich ja drauf, verstehe allerdings erstens nicht, was das mit dem 2020.Q2 bedeutet und zweitens, warum mir das jetzt plötzlich angeboten wird. ?(

  • Mediendateien kann das R-Link auch nicht finden, das wären Audio-, Video- und Bilddateien. 2020/Q2 ist das Veröffentlichungsdatum, 2019/06 der Stand des Kartenmaterials.
    Das Update wird derzeit vielen Usern angeboten, die es bereits installiert haben, mal wieder ein typischer Renault Bug.

    Kadjar Bose Edition [Facelift 2019] * TCe 160 EDC GPF
    * Titanium Grau * Protection Paket * Winter Paket *

    * R-Link2 Firmware 7.0.24.161 * Bootversion 5476 *

  • Ich verstehe auch nicht, warum das vor kurzem scheinbar jeder angeboten bekommen hat - aber vor ein paar Monaten, wo dieses Update rausgekommen ist, das stand schon genau das gleiche dabei mit "2020.Q2"... also ist es definitiv nicht neu(er)...
    oh - also ja, halt genau so wie Schibbahner auch grade gesagt hat... ^^:saint:

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D