Kofferraumwanne

  • Hallo Ihr,


    habe mir über Amazon eine Kofferraumwanne bestellt. Passt perfekt in den Kofferraum und ein "hin- und her rutschen" von Gegenständen ist wegen dem eingearbeiteten Teppich und der Beschaffenheit der Oberfläche geringer als beim Original (diese habe ich beim "freundlichen" getestet :-)).


    Kostet auch weniger als die Hälfte als das Original :thumbup:


    Kofferraumwanne 9002772102037 von Dornauer Autoausstattung (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

  • Eine matte gleichen Typs habe ich seit 10 Jahren in meinem derzeitigen Fahrzeug. Wirklich sehr robust und gut zu pflegen. Bei Bedarf Schlauch draufhalten, schrubben und gut.
    Einziges Manko ist die Fläche mit der Antirutsch-Beschichtung. Diese ist recht dünn und nur geklebt. Nach einigen Transporten von Getränkekisten rubbelt sie sich auf und löst sich vom Untergrund.
    Dann rutscht es doch durch den Kofferraum, da ein Gutteil des Ladegutes auch außerhalb des Antirutsch-Bereiches liegt.


    Bei einem Kollegen habe ich das Nachfolge-Modell gesehen und mir dies gleich für den KADJAR bestellt.
    Weitaus besser, da die komplette Fläche rutschfest ist und dies nicht durch eine aufgeklebte Matte, sondern durch das Material der Wanne selbst herbeigefürt wird.


    Gibt es bei dem gleichen Händler aus Ö für 50,90 EUR. Immer noch weitaus günstiger als das Original. Nennt sich Premium Kofferraumwanne.
    Solletst Du Dich umentscheiden, mail ihn mal an oder mach von deinem Rücktrittsrecht Gebrauch. Die verschicken rasend schnell... nach 2 Tagen war das Teil hier (DPD).

  • Wo kann ich die Premium Kofferraumwanne kaufen?
    Link vorhanden?


    Gruß

    Kadjar Bose Edition mit Protection- und Winterpaket in Black-Pearl Metallic, Sharkantenne (in Black-Pearl-Metallic) und Einklappbare Anhängerkupplung mit 13 poligem Elektrosatz
    ENERGY TCe 130 7-Gang Doppelkupplungsgetriebe EDC
    Erstzulassung 07.2018


    R-Link 2 SW: 7.0.24.121 Boot-Version 5615; Karte 9.12.138.703531

  • Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Oh nickt gut ..kannst reklamieren vielleicht , weil sieht echt nicht gut aus

    Das ist doch die Kofferraumwanne aus meinem aktuellen Wagen (s. hier). ;)
    Die ist mittlerweile über 9 Jahre alt, sah aber schon relativ schnell so aus.
    Daher habe ich micht jetzt für die neue Premium-Variante ohne eingearbeitetes Anti-Rutschfeld entschieden.

  • Oha - dachte mir schon, dass die Matte schon einpaar Jährchen auf dem Buckel haben muss Hoppenstadt. Sobald meine Wanne mal den Geist aufgeben sollte, bestell ich mir dann auch das Premium-Modell, besten Dank für das Foto und den Link.

  • Ich habe mir soeben noch eine Kofferaumwanne für den UNTEREN Ladeboden gegönnt ...


    Von der Firma AZUGA (damals hiess sie noch 'kofferaumwannen.de', der alte Link führt auch nach AZUGA) hatte ich für mein altes Auto damals Gummimatten bestellt, welche ich nach fast 10 Jahren noch dem neuen Besitzer mit übergeben konnte. Super passgenau und prima Qualität. :thumbup:


    Neben der >>> hier<<< schon von mir erwähnten (nicht ganz so tollen) Version, werden jetzt auch rutschsichere Gummiwannen angeboten, die einen ganz guten Eindruck machen. Für den unteren Ladeboden habe ich derartiges noch nicht gesehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Hoppenstedt ()