Kofferraumwanne

  • Habe für unseren Kadjar ebenfalls bei AZUGA bestellt.
    Für unseren vorherigen SCENIC hatte ich auch die "günstige" Kofferraumwannenvariante" mit AnitRutsch gewählt. War prinzipiell zufrieden damit, jedoch "pellte" sich auch bei mir nach kurzer Zeit das weichgummiartige Antirutschmaterial ab, Vor allem, wenn man etwas darüber hinweg schob oder zog... .


    Die Kofferraumeinlage (oberer Boden) für den Kadjar macht einen festeren und schwereren Eindruck. Richtig festes Gummi. Riecht zwar zunächst typischer Weise nach Gummi, war aber nach zwei Tagen verflogen. Habe davon auch gleich die Fussmatten zum Winter hin geordert. Passt gut und hält eine Menge Schnee und Tauwasser zurück.


    Gruesse K.

  • Frage an Hoppenstedt:


    Die untere Kofferraumwanne von Azuga hat nach der Abbildung eine gewisse Passform, sie wird nach hinten schmaler. Das sieht bei meinem Kadjar ganz anders aus, da bleibt die Wannenbreite gleich.... ist die Abbildung bei Azuga nicht korrekt oder wie sieht das bei deinem Kadjar aus?


    Gruß


    Erwin

    Xmod Energy TCe 130 XMOD in Dezir-Rot mit Winter-Paket, City-Paket und Sicht-Paket

  • Die für den unteren Ladeboden passt perfekt. Denke daran, das da noch die' Schienen' für die Ladeböden im Weg sind - daher die schmaleren Seiten nach hinten hin.

  • Na klasse....schon mal auf Verdacht die Azuga-Matte bestellt....und heute geliefert.
    Gestern den Kadjar abgeholt: "Ich habe hier noch ne Kofferraumwanne, hätte ich falsch bestellt. Die lege ich Dir in den Kofferraum..."


    Na dann werde ich nachher mal vergleichen
    :thumbup:

  • Na klasse....schon mal auf Verdacht die Azuga-Matte bestellt....und heute geliefert.
    Gestern den Kadjar abgeholt: "Ich habe hier noch ne Kofferraumwanne, hätte ich falsch bestellt. Die lege ich Dir in den Kofferraum..."


    Na dann werde ich nachher mal vergleichen
    :thumbup:

    Ist natürlich schon ein Preisunterscheid...


    und was sagt Dein fachmännisches Auge? Welche "liegt" besser?


    Vergleichfotos?

  • Ich habe mir soeben noch eine Kofferaumwanne für den UNTEREN Ladeboden gegönnt ...


    Von der Firma AZUGA (damals hiess sie noch 'kofferaumwannen.de', der alte Link führt auch nach AZUGA) hatte ich für mein altes Auto damals Gummimatten bestellt, welche ich nach fast 10 Jahren noch dem neuen Besitzer mit übergeben konnte. Super passgenau und prima Qualität. :thumbup:


    Neben der >>> hier<<< schon von mir erwähnten (nicht ganz so tollen) Version, werden jetzt auch rutschsichere Gummiwannen angeboten, die einen ganz guten Eindruck machen. Für den unteren Ladeboden habe ich derartiges noch nicht gesehen.

    also ich kann die Matten von AZUGA nur empfehlen. Hab mir Sie auf Rat @Hoppenstedt jetzt auch bestellt mit den Fußmatten. Der Vorteil zu meinen aus dem Laguna. Sie sind flexibel das kommt dem kofferaum untere Ebene zugute so kann man sie hoch klappen anstatt sie raus zu nehmen um an die untere Ebene zu kommen. des weiteren passen sie super. Geruchsfrei sind sie leider nicht und haben einen gewissen eigen Duft.
    Im großen Ganzen bin ich aber Seher zu Frieden für das Geld.

    Renault KADJAR BOSE Edition ENERGIE dCi 130 4x2 :thumbup: