Beiträge von Erwin60

    Danke Andy,


    bohren wäre auch nicht notwendig gewesen, es ging mir um Löcher in die bestehenden Kunststoff- bzw. Gummiabdeckungen statt den Gummischlauch zu nutzen. Ansonsten gilt lieber 1 x mehr fragen und die Erfahrung anderer nutzen.


    PS: Die induktive Ladeschale von INBAY kann ich empfehlen. Läuft bei mir seit einem halben Jahr. Einbau war einfach... mal abgesehen vom herausdrücken des Zigarettenanzünders.


    Gruß


    Erwin

    Hallo Andy,


    ich habe die Verkleidung an der Heckklappe mal demontiert und frage mich jetzt, wie das Kabel von der Rückleuchte bis ins Wageninnere geführt wird. Der Schlauch in der Ecke von Heckklappe zur Karosserie scheint schwer von innen zugänglich zu sein. Bliebe also oben unter der Verkleidung der Heckklappe entlang... da ist dann eine Kunststoffarretierung... Loch rein und dann über die dünne Gummiabdeckung (ebenfalls winziges Loch rein) des Wagenhecks ins Wageninner und unter die Verkleidung des Wagendaches? Das Kabel hinge dann zwischen Heckklappe und Gummitülle ca. 10 cm frei.... erscheint mir auch nicht gerade optimal. Doch irgendwie über den Schlauch an der Ecke der Heckklappe?


    Gruß


    Erwin

    Hallo Andy,


    hatte ich vorab gemacht, aber bzgl. meiner Fragen zur Zugänglichkeit der Rücklichtverdrahtung und der Demontage der hinteren Kofferraumverkleidung nichts gefunden. Bin jetzt noch einmal durchgegangen und habe jetzt zum roten Kabel am gelben Cinch was gefunden. Ist offensichtlich die Rückführung zum Radio für automatische Umschaltung des Bildes. Ein entsprechende Kabel habe ich aber nicht am Radio. Hoffe,es wird auch ohne funktionieren. Wird man sehen. Abgesehen von diesem Kabel hatte ich alles andere schon zuvor gelesen und dies dann nur noch mal aufgelistet.


    Wie bist du denn an die Verdrahtung des Rücklichtes herangekommen und hast die hintere Verkleidung gelöst? Einfach nur die beiden Torx-Schrauben rausdrehen und mit einem Ruck?

    Ich möchte jetzt an meinen 1 Jahr alten Chinaradio jetzt auch eine Rückfahrkamera anschließen. Habe eine Auto-Vox Cam 1 mit Kabel schwarz und rot zum Anschluss an das Rücklicht sowie Video-Cinchanschluss mit einem roten Kabel (Spannungsversorgung).
    Frage an die Forenmitglieder, die das schon gemacht haben:
    Es gibt eine Kabelbaum mit schwarzem Anschlusstecker für das Chinaradio an dem etliche Cinch-Stecker hängen. Davon 3 x gelb: Cam, V-Out und AuxVin. Die Rückfahrkamer kommt an Cam, nehme ich mal an.
    Wo habt ihr das rote Kabel angeklemmt, das am Cinch-Stecker hängt oder ist das überflüssig? Die Stromversorgung für die Kamera ans LED Rücklicht (Scharz und rot anschließen... oder andere Farben des Rücklichtanschlusses?
    Könnt ihr mir sagen, wie ich am enfachsten an die Rücklichtverdrahtung herankomme und wie ihr die Kabeleinführung vom KFZ-Kennzeichen ins Wageninnere bewerkstelligt habt (was habt ihr wie demontiert)? Ich habe die Torx-Schrauben mal gelöst, aber die Verkleidung sowie das Rücklicht sind immer noch mächtig fixiert... traue mich nicht mit Gewalt daran zu gehen.


    Zudem wird Dienstag eine Anhängerkupplung vom Fachmann verbaut (ohne Dauerstrom). Wäre der Stromanschluss der Rückfahrkamera an diese AHK-Verdrahtung eine Alternative?


    Gruß
    Erwin

    Hallo Andy,


    habe ich alles ausprobiert. "Phone" wird nicht unter den möglichen Apps bemn "hinzufügen..." aufgeführt. Wenn ich längere Zeit auf ein bereits aktiviertes Icon (z. B "Musik") drücke erscheint "Phone" zwar als mögliche Auswahl (rechts davon ist dann ein Papierkorb abgebildet) aber ein drauftippen bringt nichts. Das Icon "Musik" bleibt aktiv. Nur über die Lenkradbedienung komme ich aufs Telefon.... naja... nicht so schlimm.
    Habe jetzt die Optik " Leather" heruntergeladen. Gefällt mir wirklich gut.


    Jetzt google ich nach Apps fürs Radio.


    Hast du nicht auch DAB+ nachgerüstet? Ein Pumpkin oder was anderes? Zufrieden?


    Gruß Erwin

    Hallo,


    bei meinem Kadjar scheint jetzt dasselbe aufzutreten. Kauf März 2015, hat jetzt 28.000 Km runter. Nur 2 Jahre Garantie! Nächste Woche kommt er in die Werkstatt zur Überprüfung. Aufgrund Eurer Beiträge befürchte ich ein Problem mit dem Motor.


    Hat schon jemand nach Ablauf der Garantie den Motor getauscht bekommnen? Gab´s da Kulanz? Ich meine, dass das ein versteckter Mangel (Konstruktionsfehler oder Materialfehler) ist. Dabei wäre es hilfreich zu wissen, ob schon jemand außerhalb der Garantie den Motoraustausch auf Kulanz erhalten hat oder andere Info´s hat, die mir hier argumentativ weiterhelfen könnten.


    Gruß


    Erwin

    Hallo Andy,


    bei mir werden die Türen auch richtig angezeigt.


    Der Radioempfang funktioniert inzwischen auch. Der Mittelpol des Stecker war verbogen. Daher fast kein Empfang. Allerdings bin ich mit der Tonqualität nicht zufieden. Ist eher etwas schlechter als mit dem Original Kadjar-Radio zuvor. Geht aber. Equalizer ist im China-Radio besser. Gut finde ich auch die schnelle Lautsprecherpriorisierungen abhängig von der Position im Auto. Bei mir ist die geschwindigkeitabängige Lautstärkeregelung irgendwie nicht optimal. Die Lautstärke schwankt kurzfristig auch wenn subjektiv das Geräuschiveau im Fahrzeug unverändert ist. Hatte die mittlere Empfindlichkeit gewählt.
    Schlage mich jetzt mit der Lenkradbedienung "Sprachsteuerung" herum. Der Druck auf die Taste bewirkt die Aktivierung der aktuellen Navisoftware bzw. ein Umschalten von Navi auf Telefon, aber meine Sprechversuche "Telefon", "Navi" oder auch "Anruf" bleiben ohne Wirkung.
    Muss mal etwas rumprobieren.
    Gibt es übrigens Empfehlungen für Apps die ihr nutzt?