Neues Android Radio-System im Renault Kadjar "Life" (China Import)

  • Hi,
    ok, bin gespannt was die meinen, aber beim ACR hier bei mir in der Nähe haben die echt was drauf... ^^
    Und die bieten auch offiziell den Einbau von mitgebrachten Geräten an... https://www.acr-freilassing-salzburg.de/einbau-preise/ :thumbup:
    :)
    LG
    Cheesy

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Habe eine Frage zum car launcher an Andy.


    Ich habe ihn jetzt auch aufgespielt, aber habe keinen direkten Zugriff auf das Telefon. Das icon "Phone" ist im car launscher nirgends zu finden. Über die Lenkradbedienung kann ich das Telefon aber aufrufen. Hätte nur gerne diese Auswahlmöglichkeit auch auf dem Display.


    Gruß


    Erwin

    Xmod Energy TCe 130 XMOD in Dezir-Rot mit Winter-Paket, City-Paket und Sicht-Paket

  • Hallo Erwin,


    geh mal in die Einstellungen in der App da kannst du eine Zuordnung machen was dort angezeigt werden soll auf der Oberfläche.


    Gruß Andy

    Renault Kadjar 130 TCe Life, China Radio, DVD Laufwerk, Diplays in den Kopfstützen vorne und hinten, nachgerüste Nebelscheinwerfer, Rückfahrkamera, Parksensoren vorn und hinten, LED Kennzeichenbeleuchtung und Handschuhfachbeleuchtung,LED Strahler Kofferraumklappe, verchromte Spiegelkappen, Eton Subwoofer mit Kondensator, Alarmanlage :) übrigens sieht man Katja jetzt nicht mehr an das das sie eine Renault Life Ausstattung war :)

  • Hallo Erwin,


    Nachtrag wenn du im Display bei CarLauncher auf die einzelnen Punkte drückst (lang) dann öffnet sich ein Menü und du kannst dort auch die Zuordnung machen und dir das Icon "Phone" laden.


    LG Andy

    Renault Kadjar 130 TCe Life, China Radio, DVD Laufwerk, Diplays in den Kopfstützen vorne und hinten, nachgerüste Nebelscheinwerfer, Rückfahrkamera, Parksensoren vorn und hinten, LED Kennzeichenbeleuchtung und Handschuhfachbeleuchtung,LED Strahler Kofferraumklappe, verchromte Spiegelkappen, Eton Subwoofer mit Kondensator, Alarmanlage :) übrigens sieht man Katja jetzt nicht mehr an das das sie eine Renault Life Ausstattung war :)

  • Hallo Andy,


    habe ich alles ausprobiert. "Phone" wird nicht unter den möglichen Apps bemn "hinzufügen..." aufgeführt. Wenn ich längere Zeit auf ein bereits aktiviertes Icon (z. B "Musik") drücke erscheint "Phone" zwar als mögliche Auswahl (rechts davon ist dann ein Papierkorb abgebildet) aber ein drauftippen bringt nichts. Das Icon "Musik" bleibt aktiv. Nur über die Lenkradbedienung komme ich aufs Telefon.... naja... nicht so schlimm.
    Habe jetzt die Optik " Leather" heruntergeladen. Gefällt mir wirklich gut.


    Jetzt google ich nach Apps fürs Radio.


    Hast du nicht auch DAB+ nachgerüstet? Ein Pumpkin oder was anderes? Zufrieden?


    Gruß Erwin

    Xmod Energy TCe 130 XMOD in Dezir-Rot mit Winter-Paket, City-Paket und Sicht-Paket

  • Hallo Erwin,


    komisch bei mir funktionert es, machst du das etwas länger drücken um die Einstellungen zu ändern?


    Ja DAB+ habe ich auch mir dem Pumpkin nachgerüsten läuft prima :)


    Sg Andy

    Renault Kadjar 130 TCe Life, China Radio, DVD Laufwerk, Diplays in den Kopfstützen vorne und hinten, nachgerüste Nebelscheinwerfer, Rückfahrkamera, Parksensoren vorn und hinten, LED Kennzeichenbeleuchtung und Handschuhfachbeleuchtung,LED Strahler Kofferraumklappe, verchromte Spiegelkappen, Eton Subwoofer mit Kondensator, Alarmanlage :) übrigens sieht man Katja jetzt nicht mehr an das das sie eine Renault Life Ausstattung war :)

  • @Cheesy


    Habe soben Rückruf von meinem ACR-Partner hier in Dortmund bekommen. Ich versuche es mal zusammenzufassen:


    - Angeblich gibt es derzeit für meine Fahrzeugausführung keine geeignete Adaption (ist das sowas wie ne Steuereinheit?)
    - Ans "China Radio" trauen sie sich nicht ran, da sie Qualitätsverlust und Probleme mit dem Gerät befürchten.


    Leider bin ich jetzt genau so schlau wie vorher :(


    Was mir nicht so recht in den Kopf will: es gibt doch für den Kadjar das ganz normale Seriengerät mit Touchscreen, wie es in ganz vielen Wagen verbaut ist - warum ist es denn bloß so schwer, so eins zu besorgen und einzubauen? ?


    Wer sonst von euch noch Rat weiß: immer gerne her damit!

  • Hallo,
    na was ist denn das für eine Antwort, mein China Radio passt super und die Anschlüsse passen alle perfekt in die vorhandenen Anschlüsse vom Auto, selbst das CAN Bus Modul wird richtig integriert somit ist mit dem Einbau nach 1,5 h alles erledigt, jedenfalls ich hab auch nicht länger gebraucht und das Radio läuft nun schon über ein Jahr in meinem Kadjar mit voller Zufriedenheit.


    Such dir einfach dann mal eine andere Werkstatt, sollte für eine Werkstatt kein Problem sein dieses Radio einzubauen.


    Gruß Andy

    Renault Kadjar 130 TCe Life, China Radio, DVD Laufwerk, Diplays in den Kopfstützen vorne und hinten, nachgerüste Nebelscheinwerfer, Rückfahrkamera, Parksensoren vorn und hinten, LED Kennzeichenbeleuchtung und Handschuhfachbeleuchtung,LED Strahler Kofferraumklappe, verchromte Spiegelkappen, Eton Subwoofer mit Kondensator, Alarmanlage :) übrigens sieht man Katja jetzt nicht mehr an das das sie eine Renault Life Ausstattung war :)

    Einmal editiert, zuletzt von Andy0508 ()

  • Hallo,


    ja das passt z.B. such dir einfach mal eine Werkstatt für Car /HIFI in der Nähe davon gibt ja genug, sollte wohl eine geben die das Radio einbaut.


    SG Andy

    Renault Kadjar 130 TCe Life, China Radio, DVD Laufwerk, Diplays in den Kopfstützen vorne und hinten, nachgerüste Nebelscheinwerfer, Rückfahrkamera, Parksensoren vorn und hinten, LED Kennzeichenbeleuchtung und Handschuhfachbeleuchtung,LED Strahler Kofferraumklappe, verchromte Spiegelkappen, Eton Subwoofer mit Kondensator, Alarmanlage :) übrigens sieht man Katja jetzt nicht mehr an das das sie eine Renault Life Ausstattung war :)