Beiträge von Erwin60

    Ich fahre eineXMOD TCe130


    Im Forum war zu lesen, dass die Verbrauchsanzeige bei den meisten doch ziemlich "nachging". Diese Erfahrung mache ich bisher gar nicht. Allerdings kann das auch an meiner Fahrstrecke liegen. Ich pendle täglich über die Autobahn je knapp 50 km hin und zurück und das im täglichen Ruhrgebietsstau. Die paar km, wo es keinen Stau und keine Baustelle gibt fallen nicht sonderlich ins Gewicht und somit fällt es mir ziemlich leicht sparsam unterwegs zu sein (ECO-Mode). Zudem fahre ich den Kadjar ja auch noch ein (habe jetzt 1500 km auf dem Tacho). Bin daher, wo es geht mit ca. 110 - 130 km/h unterwegs und ansonsten halt stop and go oder Baustelle mit 60 - 80 km/h. Macht in der Summe ein Schnitt bei der letzten Tankfüllung von 62 km/h (80% Autobahn!!).


    Tanken mußte ich dann nach 811 km. Da kam die akustische Tankwarnmeldung. Er zeigt zu dem Zeitpunkt noch eine Restreichweite von 110 km an.


    Getankt habe ich 49,2 l (Verbrauch nach Bordcomputer 49,3 l)
    Schnitt war 6,1 (Der Bordcomputer meldete ebenfalls 6,1)


    Ich mußte glatt mal nachsehen, ob ich nicht doch einen Diesel fahre;-)


    Besonders günstig war übrigens eine 100 km Teilstrecke über Land am Wochenende. Ohne die wäre der Schnitt wahrscheinlich sogar unter 60 km/h gewesen. Die Summenverbrauchsanzeige am Bordcomouter ging dabei von 6,2 auf 5,9 herunter. Da läßt sich leicht abschätzen, dass ich bei dieser Strecke mit nicht viel mehr als 5,5 l/100 km unterwegs war.


    Mit dieser Genauigkeit bin ich außerordentlich zufrieden. Besonders aber mit dem Verbrauch!! Sicher wird der deutlich höher sein, wenn ich mal schneller unterwegs sein kann. In den Osterferien (weniger Stau!) z. B. war der Schnitt 75 km/h und der Verbrauch lag bei 7,2 l/100 km/h allerdings auch mit etwas Stadtverkehr.

    Hallo,


    insbesondere bei Sonnenschein fällt bei meinem Kadjar eine doch recht deutliche Farbabweichung des vorderen Stoßfängers gegenüber der restlichen Karosserie auf.


    Mal 2 Fotos´s (von der Seite, von vorne). Aufgrund der unterschiedlichen Ansichten kann es sich meiner Meinung nach nicht um einen Effekt des unterschiedlichen Einblickwinkels handeln! Habt ihr bei eurem Kadjar schon ähnliches bemerkt?



    IMG_4047.jpg



    IMG_4048.jpg


    Ich empfinde das als Mangel.... man stelle sich vor, man verkauft den Wagen mal und der Käufer wird darauf aufmerksam und vermutet einen reparierten Unfallschaden...!


    Ich habe mir dann letzte Tage mal einen Kadjar in dezir-Rot in der Ausstellung angesehen und da sah es ganz ähnlich aus!

    Hallo,


    ich wollte das mit dem Blinker und dem Make-up-Spiegel auch reklamieren und zur Untersützung die zum Bestellzeitpunkt 24.11.2015 gültige Preisliste mitnehmen. Die habe ich aber verschludert bzw. wohl schon entsorgt... hatte nicht damit gerechnet, dass dort Ausstattungsmängel auftreten und bin erst jetzt durch Euch darauf aufmerksam geworden.


    Kann mir von Euch jemand helfen.... sollte die Preisliste Stand 1.9.2015 sein oder gab es bis Ende November schon wieder eine Neue?


    Ganz andere Frage: Weiß jemand von euch, ob der Nachrüstsatz für automatisch einklappbare Außenspiegel auch für einen xmod ohne rlink funktioniert?


    Gruß


    Erwin

    Frage an Hoppenstedt:


    Die untere Kofferraumwanne von Azuga hat nach der Abbildung eine gewisse Passform, sie wird nach hinten schmaler. Das sieht bei meinem Kadjar ganz anders aus, da bleibt die Wannenbreite gleich.... ist die Abbildung bei Azuga nicht korrekt oder wie sieht das bei deinem Kadjar aus?


    Gruß


    Erwin